[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 560 "GF114" Sammel-Spekulations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX560 Sammel-Spekulations-Thread

cardspbjp.jpg

*Spekulation Mode an*

Release

"Anfang 2011"
"20.01.2011"

Neu vom 20.12:

1_mqa0j.jpg

GeForce GTX 560*Variante 1

Chip: GF112
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 448
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 680 Mhz
Shadertakt: 1360 Mhz
Speichertakt: 3600 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 160 Watt

GeForce GTX 560*Variante 2 (Fudzilla Version)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Cuda Cores: 384
Chiptakt: > 675 Mhz
Shadertakt: > 1350 Mhz
Speichertakt: xxxx Mhz
TDP: ca. 1xx Watt

GeForce GTX 560*Variante 3 (expreview siehe Screenshot GPU-Z)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Cuda Cores: 384
Chiptakt: 820 Mhz
Shadertakt: 1640 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz
TDP: max. 160 Watt

vermutete technische Details

* Memory Bandwith: 156.2 GB/sec
* Pixel Fill Rate: 23.2 GPixels/sec
* Fragments Pipeline: 384
* Vertex Pipelines: 384
* Textire Units: 64
* Raster: 32
* Core Voltage: 1,1V
* 6 + 8Pin oder 6+6Pin Strom Anschluss

Erste Tests der Karte

noch nichts bekannt

Preisvergleich

noch nichts bekannt

Treiber

noch nichts bekannt

Tools

noch nichts bekannt

DX11 Benchmarks

noch nichts bekannt

Performance

noch nichts genaues bekannt, es soll wohl sich im Bereich der AMD HD6950 bewegen

Fudzilla orakelt: "We expect some average 15 to 20 percent performance increase from GTX 560 compared to GTX 460."

Links

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 570 schon in Kürze?

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 560: Startschuss schon im neuen Jahr?

geforce gtx 560 release date

GeForce GTX 560 < VideoCardz.com >

GTX 560 Specs and Release Date Leaked - Softpedia

Hardwareboard.eu - Neue Gerüchte rund um die GeForce GTX 560

http://www.fudzilla.com/graphics/item/20835-geforce-gtx-560-comes-next-year-has-384-shaders

Ps.: Bitte nicht schlagen ist mein erster Sammel Fred!

Zuletzt bearbeitet:
ja ey... andere versaufen ihr geld oder verkiffens... da hab ich lieber spass an meiner pc hardware.. bleib ich auch gesund
dem pc wirds nicht langweilig und mir auch nich.

Jo, das hab ich mir auch schon öfters gedacht! So gehts vielen hier glaub ich, einfach irgendwas am PC umbauen, egal obs mans braucht oder nicht :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe interessanter aspekt ;)
du aufrüstest des hobbies wegen. ist doch nix gg einzuwenden. jeder hat da so sein hobby. habe mir auch auf meine fireblade eine akrapovic komplettanlage drangebaut, weil es dann ein paar ps mehr brachte und ich meinte noch schneller beschleunigen zu können. ist doch ok!

ich wollte lediglich den leuten die illusion nehmen, dass mit neuem namen alles besser wird und die aktuellen karten zum alten eisen gehören. das ist definitiv nicht so. also net blenden lassen.

denke das ist vielen klar,aber man testet halt so gerne :d.

Wenns nach dem ginge was man braucht,würde so einiges weniger verkauft werden :d.Habe mir deshalb extra die evga 470 geholt,wegen dem step up.so muss ich net nochmal geld ausgeben und kann trotzdem testen ;)

offtopic:
zahlt man bei dem step up den preis aus dem evga store?

Zuletzt bearbeitet:
nee aber den weg zur 580 gibts ja auch noch ^^

aber der war gut... ey liebe evgaaaaa...
ich möchte so gerne ein step down machen ^^
wärs den möglich xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade meine hd 5870 zurück zum Händler geschickt, da sie defekt war.
Ich überlege jetzt natürlich stark ob es nicht sinn macht, anstatt ne neue xfx 5870 entweder die gtx 470 soc, die ja auch nochmal stark im Preis gefallen ist und nur noch 10 euro teurer als meine 5870 ist oder eine 560 von msi :O Hält sich alles im selben Preis auf aber macht mir doch eine schwere Entscheidung :d

Was würdet ihr bevorzugt wählen?

lg

warte doch ab bis die benchmarks in ca.40min veröffentlicht werden und entscheide dann :)

floep wart ne stunde, dann weisste mehr.

Meint ihr wir werden in 40 mins schon Game-Benchmarks zu Gesicht bekommen?

lg

denke schon...das hat gamestar bereits vor einigen tagen angekündigt.

mfg

Meint ihr wir werden in 40 mins schon Game-Benchmarks zu Gesicht bekommen?

lg

Klar, da die Karte ja den Magazinen / Seiten schon länger vorliegt. Die werden also schon ausführlich getestet haben.

Update 21.01.2010

Mittlerweile ist die Nvidia Geforce GTX 560 Ti bei uns im Testlabor angekommen. Für diesen Test modernisieren wir unseren Benchmark-Parcours. Unter anderem neu dabei sind dann Call of Duty: Black Ops , Metro 2033 sowie Mafia 2 . Den Test der neuen GTX 560 werden wir voraussichtlich in der kommenden Woche am 25. Januar um 15:00 deutscher Zeit online stellen können.
Gamestar.de

Wir werden eine Referenzkarte und drei Retail-Modelle näher betrachten - nicht mehr lange ;)

bitte die twin frizor und die gigabyte, wäre für entscheidend. ihr könnt doch so gut mit msi, daher tippe ich mal voll auf die msi und hoffe auf die gb ;)

juhuuu :d.

Beim Step Up zahlste den preis vom EVGA Shop.

Mhm die längste halbe std seit langem wieder :d. The Final Countdown.Wer zählt mit runter?

da nicht großartig was anders an der 560 zu 460, denke ich mal, dass man die kartenkühlung und lautstärke vergleichen kann. da ist die gigabyte 1gb oc schon eine der leisesten.
hab da ein bios mod drauf und da läuft der lüfter mit nur noch 35 statt 40%. schon sehr geil. die 560ti gigabyte wird da ähnliches leisten.

Ich denke auch, dass MSI und GB die besten Kühllösungen haben. EVGA und PNY setzen ja leider auf so ein ätzendes, kleines, referenzmässiges 1Lüftersystem. <_<

auch auf temp, verbrauch und lautstärke ?

Ja, natürlich.

bitte die twin frizor und die gigabyte, wäre für entscheidend. ihr könnt doch so gut mit msi, daher tippe ich mal voll auf die msi und hoffe auf die gb ;)

Es handelt es sich um ein Modell von MSI, Gigabyte und Zotac.

Wenn ich nur wüsste welche die leiseste ist...

Noch ein paar Minuten ;)

naja ab nem gewissen grad an leise ists halt einfach leise wa? da spielts dann auch nima so die rolle.

Don, Jetzt machst du es aber echt spannend :d
Ich möchte dringenst diesen Test sehen :d :d :d

Man wird sich doch noch 15 Minuten gedulden können, oder?

Scheinbar nicht... :fresse2:

Ich sehe auch nicht wirklich ein Problem, geht mal aufs Klo, holt euch ein kühles Getränk oder macht euch eine Pizza und schon sind die 15 Minuten um. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh