[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 560 "GF114" Sammel-Spekulations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX560 Sammel-Spekulations-Thread

cardspbjp.jpg


*Spekulation Mode an*

Release

"Anfang 2011"
"20.01.2011"

Neu vom 20.12:

1_mqa0j.jpg


GeForce GTX 560*Variante 1

Chip: GF112
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 448
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 680 Mhz
Shadertakt: 1360 Mhz
Speichertakt: 3600 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 160 Watt

GeForce GTX 560*Variante 2 (Fudzilla Version)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: > 675 Mhz
Shadertakt: > 1350 Mhz
Speichertakt: xxxx Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 1xx Watt

GeForce GTX 560*Variante 3 (expreview siehe Screenshot GPU-Z)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 820 Mhz
Shadertakt: 1640 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: max. 160 Watt

vermutete technische Details

* Memory Bandwith: 156.2 GB/sec
* Pixel Fill Rate: 23.2 GPixels/sec
* Fragments Pipeline: 384
* Vertex Pipelines: 384
* Textire Units: 64
* Raster: 32
* Core Voltage: 1,1V
* 6 + 8Pin oder 6+6Pin Strom Anschluss

Erste Tests der Karte

noch nichts bekannt

Preisvergleich

noch nichts bekannt

Treiber

noch nichts bekannt

Tools

noch nichts bekannt

DX11 Benchmarks

noch nichts bekannt

Performance

noch nichts genaues bekannt, es soll wohl sich im Bereich der AMD HD6950 bewegen

Fudzilla orakelt: "We expect some average 15 to 20 percent performance increase from GTX 560 compared to GTX 460."

Links

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 570 schon in Kürze?

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 560: Startschuss schon im neuen Jahr?

geforce gtx 560 release date

GeForce GTX 560 < VideoCardz.com >

GTX 560 Specs and Release Date Leaked - Softpedia

Hardwareboard.eu - Neue Gerüchte rund um die GeForce GTX 560

http://www.fudzilla.com/graphics/item/20835-geforce-gtx-560-comes-next-year-has-384-shaders

Ps.: Bitte nicht schlagen ist mein erster Sammel Fred!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn gigabyte bessere karten fuer die 1ghz version nimmt, verbaucht die ne ganze ecke weniger als ne 'normale' bei dem takt.

der derzeitige preis ist natuerlich viel zu hoch, das seh ich genauso. wenn der nicht deutlich sinkt, faellt die karte sowieso raus bei mir.

wuerde gerne sehen, dass die msi noch guenstiger wird..haette schon gerne den etwas besseren kuehler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden sich alle 560er auf 1 ghz bringen lassen? wie ist dann der verbrauch etc?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatten bei unserer Referenzkarte etwas Glück, NVIDIA verschickt sicher auch nicht die schlechtesten Karten (ohne da jetzt etwas unterstellen zu wollen).
 
Man kauft sich einfach ne normale 560 flasht das bearbeitete BIOS mit 1Ghz und fertig ist die eigene SOC ;)!
 
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatten bei unserer Referenzkarte etwas Glück, NVIDIA verschickt sicher auch nicht die schlechtesten Karten (ohne da jetzt etwas unterstellen zu wollen).

deshalb ja auch die frage. denn die 1ghz version bringt ordentlich leistung.

bei der referentkarte..wird die deutlich lauter/heisser/stoerender bei so einem hohen takt? oder kann man da wirklich beruhig die billigste 560 nehmen?

und wie ist das nun erfahrungsgemaess mit dem preis?`wie lang sollte man warten? ne woche? zwei? hatte bei den anderen generationen die neupreise nie beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben die Referenzkarte nur mit 100% Lüfterdrehzahl auf den OC-Takt gebracht. Das ist natürlich dann schon ordentlich laut.
 
jetzt bin ich nochverwirrter als vorher ... was is nu schneller Gigabyte GTX470 SOC oder GTX560 SOC ???
 
@biberlord
Die 560 SOC ist in etwa so schnell wie die GTX 570 Standard. Dann guck einfach nach wie schnell die GTX 470 SOC ist und vergleiche.
 
don: wie sahen da die temperaturen aus? will die karte nicht, um meinen penis zu messen, sie soll im alltaeglichen gebrauch laufen. und mit 100% luefterdrehzahl ist das wohl nicht das wahre. ;)

hab nun nicht gsehn..die 900mhz gigabyte karte fuer derzeir 210 euro, hat die den selben kuehler wie die schnelle? referenzkuehler? oder ganz was anderes?
 
Die GV-N560OC-1GI mit 900 MHz hat einen anderen Kühler wie die GV-N560SO-1GI mit 1000 MHz. Da wir aber nur die GV-N560SO-1GI im Test hatten, kann ich dir auch nur dazu was sagen.

Ich hab jetzt keine Temperaturen zum OC der Referenzkarte an der Hand.
 
Hallo.
Kurze Frage:
Hat die Karte oder auch andere Nvidia Karten einen Audio Chip mit an Board?

Ich habe bei mir eine ATI 4850 drin, die hat ja einen eigenen Audio Chip, das ist ganz praktisch, weil ich meinen TV über HDMI dran habe und den Ton dann direkt mit übertragen kann.

(Ich muss zugeben, ich habe nicht den ganzen Thread druchgelesen, falls dies also hier schon beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung.)

Grüße
 
wobei mir 250 auch noch zu viel waeren. dann lieber ne normale fuer 200.

der alte: ich denke schon. meine 285 hatte noch ne buchse fuer den ton der soundkarte..bei der 470 hab ich keinen mehr geshen. muesste demnach haben.

weiss man, ob msi bessere karten nimmt? oder ist die chance auf hohe taktraten genauso hoch wie bei jeder anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Unterschiede auch bei den Karten mit Referenz-Kühler.


NVIDIA now dedicates hardware circuitry to the task of monitoring power consumption as well as temperature, adjusting performance to protect the graphics card from damage. Circled below are the electronic components responsible for power management on GeForce GTX 5xx series video cards (GTX 580 pictured). NVIDIA has indicated that this circuitry is optional, and that not all AIC partners will include it on their products. Benchmark Reviews uses GPU stress tools to measure maximum power usage, although admittedly no video game exists that would ever create comparable power demands.

Quelle: EVGA GeForce GTX 560 Titanium Video Card | EVGA,GeForce GTX 560,Titanium,01G-P3-1560-AR,Benchmarks,Performance,Reviews,Video Card,Olin Coles,EVGA GeForce GTX 560 Titanium Video Card 01G-P3-1560-AR Benchmark Performance Review by Olin Coles
 
Wollte ja eigtl. eine GTX570 kaufen, aber da ich eh kein soooo grosser Zogger bin, dürfte vllt auch diese reichen. ;) Mal abwarten, wie sich die Preise entwickeln.
 
Von der Twin Frozr II wird es sicher noch eine schärfere Version geben.

Eventuell mit Dual Bios und DMM Anschlüssen ?! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade, ob ich die Gigabyte OC Version bei Alternate bestelle. Oder besser mal ein paar Tage abwarten, ob sie günstiger wird? :)
 
Ich würde mal auf eine Hawk-Variante tippen, die GTX 460 Hawk war bei MSI ja sehr erfolgreich.
 
sicherlich guenstiger..frage ist nur wieviel. derzeit fuer 210 zu haben.

don & devil: wann solls die denn geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt halt und warte 3-4 Tage ab mit Überweisung ob sich noch was tut. ;)

Der Preis ist IMHO schon vergleichsweise gut.

Grade mal 50€ mehr als eine GTX460 OC von Gigabyte. :fresse:
 
welche hersteller haben nun referenzkühler verbaut, gibts da auch übertaktete versionen?
 
mich würde interessieren wie hoch die 560 SOC kommt wenn man die spannung auf 1,087 erhöht :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh