[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 560 "GF114" Sammel-Spekulations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX560 Sammel-Spekulations-Thread

cardspbjp.jpg


*Spekulation Mode an*

Release

"Anfang 2011"
"20.01.2011"

Neu vom 20.12:

1_mqa0j.jpg


GeForce GTX 560*Variante 1

Chip: GF112
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 448
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 680 Mhz
Shadertakt: 1360 Mhz
Speichertakt: 3600 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 160 Watt

GeForce GTX 560*Variante 2 (Fudzilla Version)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: > 675 Mhz
Shadertakt: > 1350 Mhz
Speichertakt: xxxx Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 1xx Watt

GeForce GTX 560*Variante 3 (expreview siehe Screenshot GPU-Z)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 820 Mhz
Shadertakt: 1640 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: max. 160 Watt

vermutete technische Details

* Memory Bandwith: 156.2 GB/sec
* Pixel Fill Rate: 23.2 GPixels/sec
* Fragments Pipeline: 384
* Vertex Pipelines: 384
* Textire Units: 64
* Raster: 32
* Core Voltage: 1,1V
* 6 + 8Pin oder 6+6Pin Strom Anschluss

Erste Tests der Karte

noch nichts bekannt

Preisvergleich

noch nichts bekannt

Treiber

noch nichts bekannt

Tools

noch nichts bekannt

DX11 Benchmarks

noch nichts bekannt

Performance

noch nichts genaues bekannt, es soll wohl sich im Bereich der AMD HD6950 bewegen

Fudzilla orakelt: "We expect some average 15 to 20 percent performance increase from GTX 560 compared to GTX 460."

Links

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 570 schon in Kürze?

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 560: Startschuss schon im neuen Jahr?

geforce gtx 560 release date

GeForce GTX 560 < VideoCardz.com >

GTX 560 Specs and Release Date Leaked - Softpedia

Hardwareboard.eu - Neue Gerüchte rund um die GeForce GTX 560

http://www.fudzilla.com/graphics/item/20835-geforce-gtx-560-comes-next-year-has-384-shaders

Ps.: Bitte nicht schlagen ist mein erster Sammel Fred!
 
Zuletzt bearbeitet:
war die zotac nicht im hwl test mit drin?

glumada: ja, daran habich auch shcong edacht. denn die gigabyte soc waer meine erste wahl, waer die nicht 60 euro teurer als die anderen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine GV-N560OC-1GI (NVIDIA GeForce GTX 560 Ti) ist schon in der Post.

*auf dem Stuhl rumwipp und ein wenig unentschlossen ist, weil es wohl zumindest von AquaComputer kein full block geben wird :( *
 
Die MSI Twin Frozr würde bei mir schon allein deswegen rausfallen, da die Spannungswandler nicht passiv gekühlt werden, was zu einer höheren Temperatur und Lautstärke als im Referenzdesign führt. Da nutzt auch die beste Optik nichts. Siehe hier
 
ich werd die tage mal meine erfahrungen zur TwinFrozr II posten...ist spätestens Freitag/Samstag bei mir :).

mfg
 
habe gerade mal bei evga angerufen wegen step up,die karten scheinen wohl noch nicht so gut lieferbar zu sein und deswegen ist das step up auf die 560 noch nicht möglich. Also muss ich noch was warten -.-
 
Oh man bin immer noch am Rätseln ob ich auf eine 560er OC gehe
 
Werde es machen. Spiele keine Shooter mehr nur noch Autogames. Dafür reicht die 560er allemal
 
Achso und für deine Autospiele reicht deine 470 SOC also nicht.... ja macht viel Sinn was du da alles erzählst.
 
Du meinst wohl eher:
"Werde es nicht machen. Spiele keine Shooter mehr nur noch Autogames. Dafür reicht die 470er allemal, wozu extra Geld ausgeben?"
:rolleyes:


Edit: Hehe, drei Leute ein Gedanke. ^^
 
Wegen des Stromverbrauchs und der klar kühleren Karte
 
eher wegen starkem Mitteilungsbedürfniss... :fresse2:
 
weil ja auch die Stromersparnis sich so dermaßen rentiert... :rolleyes: Pseudoargument. Vergiss nicht dein Netzteil auch gleich auszutauschen, gibt ja inzwischen auch welche mit besserer Effizienz.
Dazu noch CPU und RAM, gerade der DDR3 RAM ist ja sparsamer als der DDR2 .... [/sarkasmus]
 
und wenn dann bitte nur LoVo Ram, alles andere macht eh keinen Sinn, dann noch nen 15" Tft, dann reicht auch ne Gts 250 oder sowas in der Art. Und das, was an Strom dann gespart wird, frisst dann das Oc der Cpu wieder auf :d
 
Die MSI Twin Frozr würde bei mir schon allein deswegen rausfallen, da die Spannungswandler nicht passiv gekühlt werden, was zu einer höheren Temperatur und Lautstärke als im Referenzdesign führt. Da nutzt auch die beste Optik nichts. Siehe hier

ja, das weiss ich..find ich auch nicht so doll. rumbasteln und irgendwelche kuehler draufkleben will ich auch nicht. die gigabyte so waer mir auch lieber, aber nicht zu dem aufpreis. ;)
 
ich wechsel jetzt auch ganz schnell von meiner 5870 auf die 560ti. Das rechnet sich vom Strom und dem kühleren Zimmer. Schlafe dann sicher besser. :fresse::fresse2:
 
Man Leute, von einer GTX470 oder einer HD5870 auf eine GTX560 wechseln? Bei allem Hype, ist das nicht sinnfrei?!

@dopefather - Joke????

MfG
 
Mich wundert es das hier alle einer Meinung sind, aber fast alle bereit sind diese Wucherpreise zu bezahlen. Diese Prozentpunkte und tausende Benchmarks und Balken dieser Welt, ich wette 3/4 der Leute würden nichteinmal merken wenn man ihre GTX 570 gegen eine GTX 560 heimlich tauschen würde. (oder umgekehrt)

Ob das Spiel nun mit 30 oder 35fps läuft. Das schwankt immer so stark im Game das merkt keiner! Sind aber 15%, oder besser gesagt 100€.
 
Es gibt noch ein paar mehr Macken der 470 SOC. Die Software OC Guru funktioniert nicht vernüftig. Das schon seit etlichen Versionen. dadurch verbraucht die Karte mehr als ne Stock GTX 470. Passt mir halt überhaupt nicht. Im Idle braucht sie ne Menge weniger als die SOC. Mein Ram, CPU usw. habe ich schon aig I% 2500K umgestellt. Null Verlust gemacht beim Wechsel.
 
ich tausche auch nur weils mich nur 10€ kostet für den versand wenn.Die 470 reicht dicke,aber warum nicht wenn evga es so anbietet.

Aber meistens will man auch testen,hardware geil nennt man das :d. Viele brauchen ja auch nen DVD Player im Auto und nen schönes Display um filme zu gucken oder manche brauchen 350ps statt 340 ;):d.

Wenn man es kann warum nicht.
 
O.k., dass ist verständlich. Unter diesen Bedingungen hätte ich es auch gemacht.

MfG
 
So macht man auch sein Posts :d Wenn man zu einer TI greifen sollte, dann nur noch die 2GB. Aus VRAM-Gründen würd ich auch wohl nicht von einer 470GTX auf ne normale 560-er umsteigen. Ist sinnfrei aus performance-Sicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh