[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 560 "GF114" Sammel-Spekulations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX560 Sammel-Spekulations-Thread

cardspbjp.jpg


*Spekulation Mode an*

Release

"Anfang 2011"
"20.01.2011"

Neu vom 20.12:

1_mqa0j.jpg


GeForce GTX 560*Variante 1

Chip: GF112
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 448
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 680 Mhz
Shadertakt: 1360 Mhz
Speichertakt: 3600 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 160 Watt

GeForce GTX 560*Variante 2 (Fudzilla Version)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: > 675 Mhz
Shadertakt: > 1350 Mhz
Speichertakt: xxxx Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 1xx Watt

GeForce GTX 560*Variante 3 (expreview siehe Screenshot GPU-Z)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 820 Mhz
Shadertakt: 1640 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: max. 160 Watt

vermutete technische Details

* Memory Bandwith: 156.2 GB/sec
* Pixel Fill Rate: 23.2 GPixels/sec
* Fragments Pipeline: 384
* Vertex Pipelines: 384
* Textire Units: 64
* Raster: 32
* Core Voltage: 1,1V
* 6 + 8Pin oder 6+6Pin Strom Anschluss

Erste Tests der Karte

noch nichts bekannt

Preisvergleich

noch nichts bekannt

Treiber

noch nichts bekannt

Tools

noch nichts bekannt

DX11 Benchmarks

noch nichts bekannt

Performance

noch nichts genaues bekannt, es soll wohl sich im Bereich der AMD HD6950 bewegen

Fudzilla orakelt: "We expect some average 15 to 20 percent performance increase from GTX 560 compared to GTX 460."

Links

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 570 schon in Kürze?

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 560: Startschuss schon im neuen Jahr?

geforce gtx 560 release date

GeForce GTX 560 < VideoCardz.com >

GTX 560 Specs and Release Date Leaked - Softpedia

Hardwareboard.eu - Neue Gerüchte rund um die GeForce GTX 560

http://www.fudzilla.com/graphics/item/20835-geforce-gtx-560-comes-next-year-has-384-shaders

Ps.: Bitte nicht schlagen ist mein erster Sammel Fred!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ein Test brauchst du nicht machen.. Aber ich mein du kannst ja sagen lauter/leiser als deine Vorgänger Karte. Btw. was war deine Graka davor?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben war die EVGA bei Alternate noch auf 48h, jetzt auf Lieferdatum unbekannt.
Scheint echt beliebt zu sein die Karte :)

Ist es möglich mit dem Afterburner den Lüfter beliebig zu steuern, abhängig von der Temperatur? Das gibt mit dem Sapphire TRIXX Tool sehr gut.
 
Eben war die EVGA bei Alternate noch auf 48h, jetzt auf Lieferdatum unbekannt.
Scheint echt beliebt zu sein die Karte :)

Ist es möglich mit dem Afterburner den Lüfter beliebig zu steuern, abhängig von der Temperatur? Das gibt mit dem Sapphire TRIXX Tool sehr gut.

Ja, ist ganz einfach, man kann seine eigene Lüfterkurve erstellen.

MfG :cool:
 
du hast nur die thumbnails hochgeladen. ohne mit den grossen bildern zu verlinken.

saumilchlegende wollkuh. hahaha @ ludolfs.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand was über die club3d karte?

ist doch im prinzip genau wie die evga, oder? Lüftermäßig usw?
 
weenn die auch referenz ist, ists im grunde die gleiche. bei der evga ist die drehzahl im leerlauf aber auf 30% abgesenkt. und halt 850 mhz takt.
 
Also die Palit ist nicht zu empfehlen. Die wird sau heiß hatte gestern Temperaturen um die 88 - 90°. Meine wird morgen durch eine Gigabyte GTX 560 Ti OC getauscht.
 
Jemand noch ne Idee für mich ? Das ist doch sch....

Verstehe ich das richtig, du installierst beispielsweise GeForce 266.66, wählst Neuinstallation, und hakst alle 4 Komponenten an?
Dann sollte der Treiber doch alles runter werfen, und die 4 Sachen neu installieren. Das geht nicht bei dir?
 
Nein bekomme dann trotzallem immer noch den Fehler 1714 Kann alten Treiber nicht deinstallieren...
Gibt es ein remove Tool von Physx?
 
über die Drehzahl der club3d kann ich nix finden. Ist das nicht standardmäßig so? Also 30% ?
hatte laengere zeit nen laptop..seit fast nem jahr wieder nen pc. hatte ne 4890, 275, 285 udn 470 drin und leerlaufdrehzahl war immer bei 40%.
 
@InVet Hatte auch das Probl. mit PhysX ich hatte mit den Treiber(266.66) nochmal gesaugt (Ich glaube von nem Amiserver) und dann gings. Der erste download hatte ca.30min gedauert und wie gesagt hatte nicht einwandfrei gefunzt. Der Zweite downloadtreiber(ging ratz fatz) und alles war schick.
Zum deinstallieren nehme ich immer den CCleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch den auf C befindlichen Nvidia Installationsordner gelöscht?
 
hab jetzt hier die Tabelle gesehen.. EVGA | Articles | EVGA GTX 560 Ti

Demnach hat die evga ja mehrere Vorteile. Na dann guck ich mal wo ich noch eine finde...

wovei die auf der seite natuerlich ordentlich uebertreiben. die negativpunkte verschiedener hersteller ausgepickt. ;)


invet: in meinem zitat aus dem nvidia forum steht doch alle ncidia ordner loeschen.
 
Da ich nicht weiß wie die club3d im vergleich zur evga ist, werd ich die nicht weiter beachten. Die macht bestimmt keine 30% Lüfterdrehzahl...
 
muss wohl doch die club3d nehmen, evga scheint keine Karten verkaufen zu wollen.

Man wird doch bestimmt mit einerm tool oder dem rivatuner, den Lüfter regulieren können, oder?!
 
hab jetzt hier die Tabelle gesehen.. EVGA | Articles | EVGA GTX 560 Ti

Demnach hat die evga ja mehrere Vorteile. Na dann guck ich mal wo ich noch eine finde...

Die Tabelle ist echt gut. Die GTX560 von evga ist doch auch einfach nur nach Referenzdesign mit geändertem BIOS. Was das Produktmarketing manchmal so auf die Welt loslässt ist echht schon ein Verschaukeln des (potentiellen) Kunden.
 
Die Tabelle ist echt gut. Die GTX560 von evga ist doch auch einfach nur nach Referenzdesign mit geändertem BIOS. Was das Produktmarketing manchmal so auf die Welt loslässt ist echht schon ein Verschaukeln des (potentiellen) Kunden.

Ja, eigentlich ist das ne Frechheit, die Karte ist wirklich nur Referenzdesign.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh