[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 560 "GF114" Sammel-Spekulations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX560 Sammel-Spekulations-Thread

cardspbjp.jpg


*Spekulation Mode an*

Release

"Anfang 2011"
"20.01.2011"

Neu vom 20.12:

1_mqa0j.jpg


GeForce GTX 560*Variante 1

Chip: GF112
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 448
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 680 Mhz
Shadertakt: 1360 Mhz
Speichertakt: 3600 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 160 Watt

GeForce GTX 560*Variante 2 (Fudzilla Version)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: > 675 Mhz
Shadertakt: > 1350 Mhz
Speichertakt: xxxx Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 1xx Watt

GeForce GTX 560*Variante 3 (expreview siehe Screenshot GPU-Z)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 820 Mhz
Shadertakt: 1640 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: max. 160 Watt

vermutete technische Details

* Memory Bandwith: 156.2 GB/sec
* Pixel Fill Rate: 23.2 GPixels/sec
* Fragments Pipeline: 384
* Vertex Pipelines: 384
* Textire Units: 64
* Raster: 32
* Core Voltage: 1,1V
* 6 + 8Pin oder 6+6Pin Strom Anschluss

Erste Tests der Karte

noch nichts bekannt

Preisvergleich

noch nichts bekannt

Treiber

noch nichts bekannt

Tools

noch nichts bekannt

DX11 Benchmarks

noch nichts bekannt

Performance

noch nichts genaues bekannt, es soll wohl sich im Bereich der AMD HD6950 bewegen

Fudzilla orakelt: "We expect some average 15 to 20 percent performance increase from GTX 560 compared to GTX 460."

Links

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 570 schon in Kürze?

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 560: Startschuss schon im neuen Jahr?

geforce gtx 560 release date

GeForce GTX 560 < VideoCardz.com >

GTX 560 Specs and Release Date Leaked - Softpedia

Hardwareboard.eu - Neue Gerüchte rund um die GeForce GTX 560

http://www.fudzilla.com/graphics/item/20835-geforce-gtx-560-comes-next-year-has-384-shaders

Ps.: Bitte nicht schlagen ist mein erster Sammel Fred!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei geizhals ist leider immer noch nichts gelistet. komisch komisch. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die White Edition wird doch eh wieder mal nur für den asiatischen Markt kommen wie beim letzten mal auch schon. :(
 
Ganz ehrlich? dafür das die morgen kommen soll sickern aber verdammt wenig gerüchte durch die NDA Leitungen.. Naja ich hoffe auch mit einem test am Dienstag. Damit wäre die karte nach der Cebit spätestens gekauft
 
Auf einer Seite wurde schon ein test für morgen 15uhr angekündigt.

Irgendwie ist aber auch nicht so das riesen Interesse da wie bei 570 u.580 da war.Hier schreibt ja fast keiner -.-
 
Ich bin schon interessiert :d

Ist schon etwas verwunderlich das bislang kaum was gelistet ist, aber ich denke das wird ab morgen recht flott gehen.
Denke die 560 wird eine gelungene Mischung sein; wird se mir aber zu teuer wird es doch eine 460 SOC :coolblue:Da bin ich recht offen
 
bei mir gehts auch immernoch um die entscheidung GTX470 SOC Vs GTX560 (am besten auch von Gigabyte mit dem GTX460 oder Windforce Kühler die sind echt sehr leise)

meint ihr denn die Gigabyte GTX560 OC kann die GTX470 SOC schlagen ??? denn Die SOC hat immerhin satte 100Mhz mehr als Standard GTX470 und mehr Shader als die GTX560
 
Auf einer Seite wurde schon ein test für morgen 15uhr angekündigt.

Irgendwie ist aber auch nicht so das riesen Interesse da wie bei 570 u.580 da war.Hier schreibt ja fast keiner -.-

Na das waren halt noch andere Zeiten wie bei der GTX460:wink: da jetzt die HD6950 früher draußen war und zudem "noch" zur HD6970 Freischaltbar ist, wird es für dir GTX560 schwer.
 
Also wenn man schon sieht das welche mit 950mhz kommen und mit 1000Mhz GPU takt und davon ausgeht das die 560 @ standart takt 10% schneller sein soll wie die 470.Dann sage ich mal ja sie kann die SOC schlagen.

Denke mit Extrem OC wird die 560 auch die 1,1GHZ machen oder mehr. Meine 470 hat standart 615 und geht bis über 800mhz.Die 460 die ich hatte haben auch mehr wie 200Mhz Takt mit gemacht.Also sollten die 1GHz immer locker drin sein.Wurde anscheinend genug optimiert. Vor allem der verbrauch wird überzeugen denke ich mal.Lautstärke wäre für mich auch wichtig.

Warten wir es ab,vielleicht kommen die ersten Test`s ja schon um 0 Uhr rum :d.


@Dark Angel
Ja das stimmt leider. Aber die Fan Boys holen sich doch keine ATI oder? :d. Ne spass bei Seite,das freischalten ist schon nen guter Kaufgrund,vor allem wo es jetzt hersteller karten gibt mit hd6950 und hd6970 bios drauf,so das man nur noch den schalter umlegen muss -.-. Wo bleibt da der Spass des Freischaltens :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es von Benchmarks und Verbrauch abhängig.

Sollte Sie etwa gleich auf mit der 6970 sein, so wird die 560 gekauft ansonsten muss ich noch grübeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Angel
Ja das stimmt leider. Aber die Fan Boys holen sich doch keine ATI oder? :d. Ne spass bei Seite,das freischalten ist schon nen guter Kaufgrund,vor allem wo es jetzt hersteller karten gibt mit hd6950 und hd6970 bios drauf,so das man nur noch den schalter umlegen muss -.-. Wo bleibt da der Spass des Freischaltens :d

Die Karten wird es aber nicht lange geben, laut aussagen wird AMD einen Riegel vorschieben und so lange wie es sie geben wird, wird sie auch nicht ganz billig sein.

Will hier nicht alles vollspammen und über AMD Karten reden, habe zwar jetzt eine HD6950@6970 bin aber immer noch mit einem weinendem Auge bei meiner GTX460:rolleyes: Wenn es die GTX560 für ca.240€ geben würde und sie mit einigermaßen OC der HD6970 Paroli bieten könnte, würde ich die HD6970 wieder verkaufen.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis macht aber keine Sinn, oder? Für ca. 8€ mehr bekomm ich ja schon eine 570 :fresse:

Ist halt eine MSI Geforce GTX 560 Ti Twin Frozr II OC und noch als Vorbestellung:fresse:

Edit:Wo bekommst du eine GTX570 für 288€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird bei 200-240€ liegen und nicht auf die Launchpreise achten die nächsten tage,das geht schnell runter :).

Obwohl mir isset egal,habe für meine 470 240€ bezahlt und das darf die evga 560 auch ruhig kosten,solange die nicht drüber ist und ich nix drauf zahlen muss beim step up :d
 
bis 250 wäre i.O. aber nicht mehr.... Und das ist auch schon genung.
( wenn man überlegt ich hab vor gut 5 Jahren für eine 7800gt 350 hingelegt :d )
 
Mein Spieleladen um die Ecke hat auch eine 560 im Angebot. Kostenpunkt: 235€
 
also mit 235€ könnte ich mich anfreunden :)...hab so mit 220-240€ gerechnet...mehr nicht, dann kommt lieber ne Gtx470 rein oder halt eine HD 6950. :fresse2:
 
Ich würde auch 220-230€zahlen,mehr nicht :)
Meine 8800GT will endlich mal in Rente :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh