[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 560 Ti & GTX 590 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,

Guapa war so nett und hat mir mal den link zu diesem thread genannt und somit wende ich mich mit meinem Problem/Frage mal an euch.

ich habe eine Zotac GTX 560 TI welche ich gerne mit nem Fullcover kühler ausstatten möchte.

leider hat die karte laut Guapa kein Referenz Design und somit fallen alle Fullcover kühler weg.

meine frage, was bedeutet den überhaupt "Referenz design" ? sind da nur die bauteile anders oder auch die lochmaße ?

ich habe ja auf mehreren seiten geshen das manche die fullcover kühler bearbeitet haben da kondensatoren u.ä im weg waren. So ein umbau wäre für mich auch möglich da ich die nötigen Beziehungen zu den Werkzeugen/Maschienen habe.

ist halt nur die frage ob das überhaupt geht da ich da ehrlich gesagt nicht wirklich die ahnung habe.

danke schonmal für eure hilfe !

mfg
Andreas
 
Ich schwanke zwischen diesen beiden Kühlern hier:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC560 GTX V2 - Acetal+EN (Nickel) EK Water Blocks EK-FC560 GTX V2 - Acetal+EN (Nickel) 12502

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X GTX 560 "Hole Edition" Watercool HEATKILLER GPU-X GTX 560 "Hole Edition" 12449
den Heatkiller finde ich schöner, allerdings werden laut der Review auf PCGH dort die Spannungswandler nicht direkt mit Wasser umspült. Bei dem Kühler von EK ist dieses gegeben. Da ich die Karte soweit es geht übertakten will, ist nun meine Frage, ob dies bei dem Heatkiller ein Problem darstellt?
 
Hallo Leute
Ich suche einen Wasserkühler für meine GTX560Ti:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
Über eine Komp-Liste habe ich auch einen gefunden:
Layout GTX 560 Ti
Der Narrow Line Geforce 560 GTX von LE soll passen. Der Shop ist aber zZ Offline und die Bestellung könnte etwas dauern....
Jetzt möchte ich nur wissen ob meine Karte jetzt doch im Ref-Design ist oder nicht?
Dann könnte ich ja einen X-beliebigen Kühler nehmen,am besten vernickelt :)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mfg
 
Shop ist online und Deine Karte ist nicht im Ref.-Design gefertigt, aber das siehst ja auch am Platinen-Layout. ;)
 
Bei mir steht das auf der Startseite!
Shop vorübergehend Offline!

Liebe User,

aufgrund unseres Betriebsurlaubs und größerer Umbauarbeiten unseres Shopsystems ist der Shop von Liquid Extasy für die nächste Zeit (bis ca. Anfang Dezember) nicht erreichbar.
Bereits abgeschickte Bestellungen werden natürlich noch abgearbeitet.

Viele Grüße
Euer Liquid Extasy Team
Aber hab die jetzt mal angeschrieben...danke für die Hilfe!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich suche einen FullBlock für meine Gainward GTX 560 TI Golden Sample.

Da diese Grafikkarte ja ein sehr kompaktes Design hat, habe ich selbst leider noch nichts finden können.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Danke im Vorraus,
Gruß tikila :wink:
 
Für Deine Karte gibt es bisher keinen Fullcover-Kühler. Da hilft nur GPU-only oder eine Sonderanfertigung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe grade bei EK-Waterblocks folgenden Kühler gefunden:

EK-FC460 GTX GS/SONIC

Laut kompatiblität zu meiner Graka steht folgendes:
"The suggested product is likely to work based on direct customer feedback."

Kann jemand bestätigen das der wirklich passt?

lg tikila
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist hier eigtl so wenig los...? check i net -.- von mir kommen dann bald bildchen mit dem watercool hole edition nickel, verbaut auf einer sparkle. :) i gfrei mi scho richtick :d
 
mir kommt grad was: im 560 ti thread steht, dass die lochabstände gleich denen der 460 sind und die luftkühler der 460 auf der 560 ti auch passen. sollte das für die wacooler auch zutreffen...? ein 460er liegt hier nämlich noch rum; wurde das thema hier schon behandelt? sonst test ich das glaub ich einfach mal...
 
Ob ein Fullcover-Kühler passt, hängt am allerwenigsten von den Lochabständen ab (Lochabstände natürlich auch, aber hauptsächlich die Position/Höhe der RAM- und VRAM-Bausteine), sondern vielmehr, ob die Karten nach Ref.-Design gefertigt wurden bzw. ob für Non-Ref.-Karten ein entsprechender Kühler von einem Hersteller gefertigt wird.
 
jep, das klar :) wird auch zuerst überprüft; refdesign ist gegeben scheinbar. die höhe wird's ausschlaggebende sein. mal sehn ;)
 
nix da mit referenzdesign... frag mich, warum mir das nicht aufgefallen ist...?
die karte war ~ sieben cm kürzer, die anordnung der spawas / kondis mehr oder weniger spiegelverkehrt und die karte generell nicht so der burner; haufen probleme mit blackscreens und driver restorings etc., noch nicht mal oc'ed...
ging zurück :( bissle ärgerlich, das ganze; nun aber eine evga 2gb bestellt, die durch die von mir genutzten texturmods sowieso bessre dienste verrichten sollte :) mal sehn.

a-c-shop hat auch mist gebaut -.- bestellt wurde der nickel hole edition, angekommen ist der standard cooler unvernickelt und ohne die ausfräsungen in dem deckel. das ist mir nun aber zu doof, den sende ich nicht auch noch zurück...

vllt hätt ich mal ein zwei bilder für euch / dich machen sollen ;) es war nur zeitlich ein wenig zu knapp am montag, war nicht mehr drin, sry :( ich denke mal die standard gtx 560 ti von sparkle (SX560T1024D5MH) kannst du mit einem kreuzchen in deiner referenzlayoutliste versehen :( scheint ein neues design zu sein. bestellt wurde sie bei mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist exakt die karte, welche ich erhielt, jap :) merci für den link; nicht sonderlich "nice" von sparkle...
 
ok, lief soweit alles glatt: mf nahm die karte zurück, erstellte gutschrift, seaderle legte noch 50,- € drauf und bestellte bei hardwareversand die evga gtx 560ti 2gb version; auf welcher sich der gpu x³ einwandfrei montieren ließ :) die temps überraschen mich allerdings: delta von ~ 7°c :eek: momentan idle 25°, unter last (irgwas felliges mit 97-99% auslastung) 32°; das ganze bei 900 / 2200 @ 975mV (bei der sparkle lagen standard 1050mV an und auch bei erhöhung bis zu 1100mV verursachte die karte blackscreens, mehr V wurde gar nicht erst getestet :kotz: zeugt von qualitativ hochwertigen wandlern, hm? :d). wenn fotos gewünscht werden, stell ich gern welche ein; karte nackt, karte mit pads, karte rückseite und vorderseite mit gpu x³ montiert.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Bildodoku zum Umbau der EVGA 560 Ti SC DS auf Wakü mit einem Watercool GPU X3 GTX 560 hole edition:





Hab mich beim Kauf an Gaupas Layoutfinder orientiert. Danke für den klasse Guide !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache, das die Pads passend zugeschnitten sind, gelle !? :bigok: Andere Hersteller: Nachmachen ! :wink:
 
Jep - macht die Sache erheblich einfacher.

Der Umbau hat mich kaum ne viertel Stunde gekostet- inkl. Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im falschen Thread, schau mal im richtigen und da den 1.Post durch, das sollte ne Menge helfen.
 
mit wem redest du...?
 
:bigok: so regeln sich manche dinge von allein *g* wenn das doch nur überall der fall wäre... :(
 
ich suche für meine MSI GTX560 Ti Twin Frozr II einen wasserkühler.
könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh