[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 560 Ti & GTX 590 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Das ist mir auch schon aufgefallen und habs mal in meinem jugendlichem Leichtsinn auf ne "Optische Täuschung" aufgrund des Blickwinkels geschoben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte vielleicht eng werden. Man müßte den Lochabstand (Mitte Einlass - Mitte Auslass) wissen, um dies beurteilen zu können.

Vielleicht könnte ja ein User, der einen aquagraFX GTX 4XX bzw. 570/580 Kühler besitzt, das mal nachmessen. Die Delrin-Anschlussterminals sind ja afaik bei den GTX 4XX- & GTX 5XX-Serien alle identisch.

Ich hab diesbezüglich mal dem Shoggy ne Mail geschrieben. evtl. kann er was dazu sagen.

beim ersten Chip bei den Einläßen ist garkeine Durchführung. Sprich das Wasser staut sich da oder nicht?
Die GPUs werden parallel durchflossen. Die Struktur ist so angepasst, dass sich das Wasser gleichmäßig verteilt.

Wegen Anschluss muss ich morgen messen und mit dem kryos vergleichen. Solche Anschlüsse führen wir überhaupt nicht um das Testen zu können.

Juhu, 30 Sek. früher Feierabend am Montag :d

So wie Fear es gezeigt hat, möchte ich das auch gern realisieren. Da passt es ja wirklich sehr gut.
Vielleicht kannste nochmal zur Sicherheit schauen Shoggy :d

Dann muss nur noch der kühler kommen, hoffentlich kann ich morgen bestellen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab letzte Woche mal EK angeschrieben wegen einem genauen Termin für den GTX560 Kühler, die antworten nichtmal.

@BenGun_:

Hi, yeah, there has been a 'short' delay with the 560Ti block due to insane demand of our flagship products. But they should be available around the 20th of April 2011, give or take few days.

Yes. Besides, nickel acetal will be the only available version.

Quelle

Ah ok. Klingt gut wollte Eh Nickel mit schwarzem Deckel.

Wurde auch erwähnt ob EK eine Backplate für die 560 plant?

Hm da AT gerade ne Rabatt Aktion hat überlege ich die ganze Zeit entweder ne EVGA GTX 460 SSC+ zu kaufen und den passenden EK Kühler bei AT oder ne EVGA GTX 560Ti und zu hoffen das bis zum Ende der Aktion der passende Kühler inkl. Backplate bei AT gelistet ist.
Beim EK Shop ist leider noch nichts von einer Backplate zu sehen.

Hm da AT gerade ne Rabatt Aktion hat überlege ich die ganze Zeit entweder ne EVGA GTX 460 SSC+ zu kaufen und den passenden EK Kühler bei AT oder ne EVGA GTX 560Ti und zu hoffen das bis zum Ende der Aktion der passende Kühler inkl. Backplate bei AT gelistet ist.
Beim EK Shop ist leider noch nichts von einer Backplate zu sehen.
welchen Vorteil bringt dir die EVGA? und EVGA bastelt doch fast nur referenzdesign.

backplate ist unwichtig.

EVGA = Guter Support, Referenzdesign wichtig für den Waküblock, Backplate wichtig für die Optik meines Casemods ;)

NVIDIA Revising GeForce GTX 590 Design

No doubt the GeForce GTX 590 is a cracker of a graphics card (no pun intended). It shares a disputed lead with the AMD Radeon HD 6990, where the latter has the reputation of being the more electrically stable of the two. Voltage-assisted overclocking of the GTX 590 has proven to be many an overclocker's $700 misadventure, with the weak VRM circuitry burning up with even the slightest bump in voltages. NVIDIA plans to fix this once and for all with a hardware update of the GTX 590.

In June, NVIDIA plans to release a new revision of the GeForce GTX 590 with a stronger VRM circuitry, stronger inductors, FETs, capacitors, etc. The revision could possibly alter the reference PCB design, at least with the VRM areas, and that could mean water-block manufacturers could have to go back to the drawing boards. Who knows, the new revision of GTX 590 with itheighteneded electrical stability could also create some room for new models from AICs with better overclocked speeds out of the box, to step up competitiveness against the HD 6990.

Quelle
;)

Die neueren Versionen der GTX 590 werden durch ein "-502" auf dem PCB erkennbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh