NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey jungs ich hab mal meinen beitrag kopiert ausm GTX470 Sammelthread ;)



also nix mit bei 0.825 schluss!!!

Es gibt nirgends Dokumentation und keinerlei Referenzen vom Hersteller, allein das Auslesen mittels NVAPITestVC6 unterstützt meine Aussage, dass im Bios lediglich die Tabelle mit den vorher geposteten Werten hinterlegt ist. Was der NiBiTor an Manipulationsmöglichkeiten in der Voltagetable zur Verfügung stellt, muss nichts mit den tatsächlichen Möglichkeiten zu tun haben. Oder glaubst du, der hätte eine besondere Quelle, um an die betreffenden Infos zu gelangen?

aha und deswegen sank meine 2D Temp um 2C°...


Auch GPU-Z kann bei der 470 nur auf NVAPI als Quelle für die VCore zurückgreifen, da dort nicht der vReg (mit I2C support) der 480 verbaut wurde.

DIe NVAPI glaubt erstmal alles was im BIOS steht. Miss einfach mit einem Multimeter nach es wird keine Änderung ab 0.825V zu Werten darunter geben.

Daher kannst du auch 0.6V flashen es wird immernoch genauso stabil sein wie bei 0.825V. ;-)
 
Checksum Error

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass beim Bios-Einlesen im FBE (Fermi Bioas Editor) ein Fehler bei der Prüfsumme kommt (Checksum FF-FE). Mein Bios stammt frisch aus GPU-Z und wurde schon x-fach neu eingelesen. Ich glaube, es ist irgendwie größer (~64kB) als bei anderen?

Kennt jemand das Problem, weiß eine Lösung oder kann mir mein Bios auf 720/1441/1700 (GPU, SHADER, RAM) basteln?

Viele Grüße, marksman
 

Anhänge

  • GF100_original.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 48
Auch GPU-Z kann bei der 470 nur auf NVAPI als Quelle für die VCore zurückgreifen, da dort nicht der vReg (mit I2C support) der 480 verbaut wurde.

DIe NVAPI glaubt erstmal alles was im BIOS steht. Miss einfach mit einem Multimeter nach es wird keine Änderung ab 0.825V zu Werten darunter geben.

Daher kannst du auch 0.6V flashen es wird immernoch genauso stabil sein wie bei 0.825V. ;-)

und wie erklärst du mir dann die senkung der Idle Temperatur??
 
Hallo ihr Freaks *fg*

hab eine Gainward geforce 460 GS die ich immo per Experttool
erfolgreich auf 800/2000/1600 eingestellt habe.
Kann auch ohne Probs 3 Stunden zocken aber im normalen Windowsbetrieb
nervt der Lüfter mit 40 % Drehzahl.
Kann mit jemand das auch in meinem Bios einstellen ?
30 % wären schon ok denke ich
Geht es die Taktraten fest einzustellen ?
Oder ist es gar möglich auf die Gainward GS das GLH Bios zu flashen ?
Oder sind das Hardwaremäßig 2 verschiedene Karten ?
Bin hier Neuling auf dem Gebiet aber auslesen und flashen werde ich
wohl hinbekommen.

Danke im vorraus !
 

Anhänge

  • GTX460Orgi.zip
    87,9 KB · Aufrufe: 57
Kauf der zweiten Karte vielleicht noch etwas warten sollen, die 6970 ist für knapp 330 € auf lager lieferbar, da wird nvidia wohl enorm den preis senken müssen.

Hey guter Witz vonwegen Nvidia Preis senken müssen, haben wir heute den 1.April,

AMD wird wenn den Preis senken müssen, nehm mal die Rosa Brille ab. :heuldoch:
 
Auch wenn etwas OT -> hier die neuste Afterburner Beta

Afterburner 2.1.0 Beta 5 download from Guru3D.com

(Mit Inspector hät es btw. auch sofort geklappt. ;))


@ marksman83: Das liegt an den neusten GPU-Z Versionen, dass das BIOS der 400er etwas größer als bisher ausgelesen wird und der Checksum-Error kommt.
Ein GTX 470 AMP! User hat so ein ausgelesenes und mit dem FBE bearbeitetes BIOS geflasht (nach Speichern kein Error mehr) -> gab keine Probleme.

Alternativ kannst du aber z.B. GPU-Z 0.4.8 oder NVFlash (Win oder DOS-Version) für das Auslesen verwenden - dann ist das ausgelesene BIOS wie bisher 61 kB groß.


@ TaGg-BrOtHeR: Hallo und willkommen...hoffe, du wirst auch bald einer ! :fresse:

Hier mal das bearbeitete GS BIOS (Standard VCore) - da bei den 400er Karten sowohl BIOS-Versionen für Samsung und Hynix VRAM im Umlauf sind,
ist es wohl am einfachsten gleich das bearbeitete Ursprungs-BIOS zu nehmen - dann hast du auch so eine GLH. ;)

P.S.: Auch das BIOS ist etwas größer als "normal" ausgelesen. Aber es sollte wohl keine Probs machen.
Zumindest hat ich wie ein paar Zeilen darüber bereits erwähnt schon ein positives Feedback eines solchen geflashten BIOS. :)




:(( gibt es denn kein bios mit p3 state? meine 460 hatte das :((

Die GTX 580 & 570 haben kein P3, da NV es so vorsieht, dass mit den neuen Treibern und je identischer Auflösung und Bildwiederholrate sich die Karten komplett herunter takten sollen.

Allerdings läuft das noch nicht so ganz reibungslos und P0 bleibt aktiv:

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

Du könntest allerdings mit Inspector manuell nachhelfen und auch die VCore senken. (Schritt 1 & 2 - hier mal am Beispiel P12). Kann man dann natürlich wieder rückgängig machen (Schritt 3):



MfG
Edge
 

Anhänge

  • Gainward GTX 460 GS 1GB - BIOS 70.04.1B.00.G0 (P-N@N6973) @ 800-1600-2000 MHz, Fan 30 - 100%.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86


Vielen vielen Dank für die schnelle Bearbeitung !
Hat super geklappt und ist eine Wohltat für meine
Ohren *fg*

Was meinst du mit :
- da bei den 400er Karten sowohl BIOS-Versionen für Samsung und Hynix VRAM im Umlauf sind,
ist es wohl am einfachsten gleich das bearbeitete Ursprungs-BIOS zu nehmen - dann hast du auch so eine GLH.

Kann ich mir ein gemoddetes GLH Bios hier im Forum suchen
und einfach auf meine Karte flashen ?

Vielen Dank nochmal !

TaGgy
 
Die GTX 580 & 570 haben kein P3, da NV es so vorsieht, dass mit den neuen Treibern und je identischer Auflösung und Bildwiederholrate sich die Karten komplett herunter takten sollen.

Allerdings läuft das noch nicht so ganz reibungslos und P0 bleibt aktiv:

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

Du könntest allerdings mit Inspector manuell nachhelfen und auch die VCore senken. (Schritt 1 & 2 - hier mal am Beispiel P12). Kann man dann natürlich wieder rückgängig machen (Schritt 3):



MfG
Edge

na toll^^ hab 24/22 zoll...
also wenn ich den p0 für alle machen bekomme ich viele grüne 4ecke und der bildshirm wird schwarz und er geht wieder zurück zu denn alte alles @ max stats...
also es ist möglich via link auf 101/1254 @ 0.913 zu schalten weniger geht nicht vorallem ram bissi fix^^
wie ist des mit dem p3? bei meiner 460 hat es super geklappt!
lohnt es wenn ich an evaga schreibe oder? haben die bios mäßig auch nicht so lust auf sonder wünsche?
mfg
 
Hey guter Witz vonwegen Nvidia Preis senken müssen, haben wir heute den 1.April,

AMD wird wenn den Preis senken müssen, nehm mal die Rosa Brille ab. :heuldoch:
Du mich auch... :stupid: Mal die Augen aufmachen, zum Zeitpunkt von meinem Post war noch kein Review online, konnt ja keiner wissen, dass AMD ne Krücke rausbringt.
 
Gibt es bereits ein neueres Bios für die GTX 470 als das

70.00.35.00.04

?

Letztes Bios Update hat mir gewaltig was gebracht:bigok:
 
Bei mir läuft 70.00.21.00.03
Gibts da was neueres lauffähig auf einer PNY GTX 470er?
Wenn ja - wo?

Und erzähl mal, was dein Update gebracht hat...also wie es sich ausgewirkt hat
 
@ marksman83: Das liegt an den neusten GPU-Z Versionen, dass das BIOS der 400er etwas größer als bisher ausgelesen wird und der Checksum-Error kommt.
Ein GTX 470 AMP! User hat so ein ausgelesenes und mit dem FBE bearbeitetes BIOS geflasht (nach Speichern kein Error mehr) -> gab keine Probleme.

Alternativ kannst du aber z.B. GPU-Z 0.4.8 oder NVFlash (Win oder DOS-Version) für das Auslesen verwenden - dann ist das ausgelesene BIOS wie bisher 61 kB groß.

@Edgecrusher86:
Super, das war die richtige Lösung! GPU-Z 0.4.8 und die Filesize passt! Nochmal Danke !
 
Gibt es bereits ein neueres Bios für die GTX 470 als das

70.00.35.00.04


?

@phanluxx

wegen der Frage:
Bei mir läuft 70.00.21.00.03
Gibts da was neueres lauffähig auf einer PNY GTX 470er?
Wenn ja - wo?

Und erzähl mal, was dein Update gebracht hat...also wie es sich ausgewirkt hat

Letztes Bios Update hat mir gewaltig was gebracht. Ich habe keine Frame Dropdowns mehr, sprich stabile Framerate, die Framerate ist insgesamt höher und stabiler, die Karte taktet sich besser runter.

Übertakten lässt sich die Karte vorher wie nacher super.

Hier das Bios:

techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Zotac GTX 470 1280 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
mh gibs auch ein neues Bios für meine Karte habe bios
70.00.21.00.82 drauf

vielleicht auch editiertes mit erhöhter Spannung ?!

MFG
 
Hallo,
ich bräuchte bitte ein bios für meine Evga GTX 470: (70.00.35.00.70)
2D: @0,825V
3D: 700/1400/1750@0,975V

Vielen Dank!! :banana:
 

Anhänge

  • GF100.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das problemlos auf eine PNY aufspielen? (natürlich mit ignore vendor tag...).
Nicht das danach nix mehr geht :fresse:

Hat deine PNY Nvidia auf dem PCB stehen?
Wenn ja ist es Referenzdesign und das Bios sollte funzen. Die Karten sind fast alle zu 100% Referenzdesign, nur einige Biose unterscheiden sich in Volt etc.


@Lieschen1983

suche einfach hier ein passendes Bios raus:

techPowerUp! :: Video Bios Collection
 
Ist eine Referenzdesignkarte - aus Zeiten als die GTX470 aktuell war und gerade erst schienen :)
Das bedeutet alle Karten im Referenzdesign sind vom Bios her untereinander kompatibel?
 
Hat deine PNY Nvidia auf dem PCB stehen?
Wenn ja ist es Referenzdesign und das Bios sollte funzen. Die Karten sind fast alle zu 100% Referenzdesign, nur einige Biose unterscheiden sich in Volt etc.


@Lieschen1983

suche einfach hier ein passendes Bios raus:

techPowerUp! :: Video Bios Collection

leider nur die sc dabei keine hc

hat keine ne neue evga gtx480 hc bzw mit nem neuen bios als mein bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh