NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wohl ein Spambot.
ALLE seine Beiträge sind Klone von diesem ;)
 
Keiner nen Rat für mein obene beschriebenes Problem?

Wäre echt nice das meine GTX 470 noch zum laufen zu bringen :)

MFG
 
Ahoi, so... habe mein Bios jetzt geflasht:
Folgende Werte:


1,025VCore unter 3D Last
Maximal einstellbar 1,150V
Takte habe ich 620/1240/800 Mhz.

Aber keine Besserung!? :(

Im 2 D Betrieb. Beim Youtube Video : König der Löwen der ewige Kreis… Massive Pixelfehler und beim Furmark steigt er nach knapp 3min bei 79° aus.
Fehlermeldung: Ihr Grafikkartentreiber wurde zurückgesetzt nach schwerwiegendem Fehler Blah Blah Blah.

Was kann jetzt noch nicht stimmen??

Danke für die Hilfe und liebe Grüsse

Rog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, so... habe mein Bios jetzt geflasht:
Folgende Werte:


1,025VCore unter 3D Last
Maximal einstellbar 1,150V
Takte habe ich 620/1240/800 Mhz.

Aber keine Besserung!? :(

Im 2 D Betrieb. Beim Youtube Video : König der Löwen der ewige Kreis… Massive Pixelfehler und beim Furmark steigt er nach knapp 3min bei 79° aus.
Fehlermeldung: Ihr Grafikkartentreiber wurde zurückgesetzt nach schwerwiegendem Fehler Blah Blah Blah.

Was kann jetzt noch nicht stimmen??

Danke für die Hilfe und liebe Grüsse

Rog.

schräg... klingt kaputt das Ding

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

Ok, wird gemacht. Hab das schon lange nicht mehr so gemacht :d

Mir ist halt wichtiger das in Game keine Freezes oder Treiberprobleme entstehen.

Aber ich sag mal Benchstable, nicht Furmark etc., das teste ich noch, wollte nur mal schauen wie weit ich mit 0,975 Volt komme:


Hammer Ergebnis, ich lass nun noch Furmark etc laufen, morgen werd ich dann Games testen.

0,975 Last und 900 Core stable? kann ich mir nicht vorstellen
 
schräg... klingt kaputt das Ding

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------



0,975 Last und 900 Core stable? kann ich mir nicht vorstellen

910 bitte....

Ich bin noch nicht zum Zocken gekommen, den vorgeschlagenen Bench teste ich gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

Nimm die Alien vs. Triangle Techdemo von Nvidia und lass die 1-2h laufen! Wenn nix abstürzt bist gut dabei in Sachen Stabilität ;). Furmark ist crab...

Is das richtig das da nur so ein Alien spazieren geht?

Muss ich da was einstellen?
 
bist du sicher das du 0,975V unter LAST anliegen hast? oder schaust du nach dem Test im GPU-Z auf die Spannung? das ist idle...

mit 0,975 910 stable halte ich für unrealistisch, bzw wenn dem so wäre biete ich 750 euro für die Karte
 
Ich hab auf der G15 gerade den Wert 0.975 stehen...ich bin doch nicht doof :d

Der Alien rennt schon seit fast 90 minuten ohne Fehler über den TFT...also, a bissl Stable, wa?

Edit: Rest per PN? Kontodaten etc. ?
 
Könnte mir jemand bitte mein Bios auf Max Voltage freischalten, vielen dank schonmal!!
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 134

Anhänge

  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 65
Ich hab auf der G15 gerade den Wert 0.975 stehen...ich bin doch nicht doof :d

Der Alien rennt schon seit fast 90 minuten ohne Fehler über den TFT...also, a bissl Stable, wa?

Edit: Rest per PN? Kontodaten etc. ?


welches Programm ist denn der Sensor für deine G15 Ausgabe
deine 0,975 sind rein zufällig die 2D/3D Voltages und nicht die P0 Voltage im Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner. Du hast doch mein Bios mit 0.975 geflasht, ich hab nix geändert, also isses auch egal was da steht. Oder?

Der Alien ist immernoch am Munter rumlaufen :wink:
 
schick mir nochmal das Bios bitte
und wenn du mit 0,975 VCore 900 Core stable hast (unwahrscheinlich^^) dann test das mal bitte mit dem GPU Tool ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

lol ok er hat ne 460.... wir reden hier über ne 580 denke ich die ganze Zeit, so wie einige andere auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin zu depat für BIOS Edit, habs mit dem FBE versucht, keine Chance ein BIOS zu erstellen, das funzt. Das Bild wird IMMER schwarz bei Reboot, keine BIOS Infos zu lesen und sonst bootet der PC ganz normal, Bild bleibt immer schwarz (Monitor im Energiesparmodus).

Bitte um folgendes BIOS für 580GTX:

GPU: 865MHz
Shader: 1730MHz
VRAM: 2100MHz
Vcore: 1.082V
Lüfterlock von 85 auf 100%

Ne ziemliche OC-Krücke, was solls.



Thx :)


hust :o Ich habe mal mein BIOS angehängt :heul: (Takte und Vcore sind schon richtig eingestellt), bitte nur noch den Lüfterlock auf 100% einzustellen.
 

Anhänge

  • evgagtx580-scd865mhz-01.zip
    43 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • evgagtx580-scd865mhz-01.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 56
Thx Naennon. Ok, dann scheint es einfach nicht zu funzen :( Auch bei deinem BIOS bleibt das Bild schwarz (Energiesparmodus), dürfte wohl doch am FBE liegen. Hoffentlich gibts bald nen umfangreicheren Nibitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,
hab ein problem mit meinen beiden gtx 460 im sli.
solang ich nur einen monitor anschließe takten beide karten im idle ganz normal in zwei stufen runter auf 51mhz core usw. und die spannung wird auf 0,875 V gesetzt. also alles ok.
wenn ich nun aber zwei monitore anschließe bleibt die sli master karte auf der ersten stufe hängen, also bei 405mhz core usw. und die spannung bleibt sogar auf max.
jetzt hab ich gelesen dass es an fehlender p03 taktdomäne liegen soll.
würde mich also sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte und mein bios file so umbauen könnte dass meine sli master karte auch im zweimonitorbetrieb im idle ganz runtertaktet und die spannung runtersetzt.

Hersteller: Gigabyte
Edititon: 1 GB OC
Modell: GTX 460


danke schonmal vorher ;)

nabend, wurde mein post übersehen, oder kann mir nur keiner dabei helfen ?
grüße
 

Anhänge

  • GF104_70-04-1B-00-02.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
dann poste doch mal beide bios mit voltage und settingwünschen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Thx Naennon. Ok, dann scheint es einfach nicht zu funzen :( Auch bei deinem BIOS bleibt das Bild schwarz (Energiesparmodus), dürfte wohl doch am FBE liegen. Hoffentlich gibts bald nen umfangreicheren Nibitor.

hast dus denn richtig ausgelesen, entweder mit nvflash oder mit dem neuen gpu-z? FBE erkennt das nicht, ansonsten nimmst du mal meins, ich stells auf deine bedürfnisse ein

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

nabend, wurde mein post übersehen, oder kann mir nur keiner dabei helfen ?
grüße

versuchs mal damit
 

Anhänge

  • GF104_70-04-1B-00-02.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
hier könnten die Leute auch ma Danke spenden btw ^^
 
Werd ich machen, wenn Du mir mein BIOS erstellt hast, dafür muss meine 580 aber mal endlich hier landen ... ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh