NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast dus denn richtig ausgelesen, entweder mit nvflash oder mit dem neuen gpu-z? FBE erkennt das nicht, ansonsten nimmst du mal meins, ich stells auf deine bedürfnisse ein

Ich habe es überhaupt nicht ausgelesen :o, ich habe das BIOS von Mvktech und es funktioniert auch.
Aber sobald ich es nehme und es mit FBE verändere (zB die Sache mit dem Lüfterlock), gehts nicht. Dann dachte ich, ich bin unfähig. Also habe ich es dir gegeben, und so gehts dann auch nicht :( Ich flashe mit nvflash 5.100.0.1, also daran kann es nicht liegen.

Aber wenn du "deins" modifizieren kannst, dann bitte ich darum :)
Gewünscht ist:

GPU: 580 GTX
GPU: 865MHz
Shader: 1730MHz
VRAM: 2100MHz
Vcore unter 3D-Last: 1.082V
Lüfterlock von 85 auf 100%

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es überhaupt nicht ausgelesen :o, ich habe das BIOS von Mvktech und es funktioniert auch.
Aber sobald ich es nehme und es mit FBE verändere (zB die Sache mit dem Lüfterlock), gehts nicht. Dann dachte ich, ich bin unfähig. Also habe ich es dir gegeben, und so gehts dann auch nicht :( Ich flashe mit nvflash 5.100.0.1, also daran kann es nicht liegen.

Aber wenn du "deins" modifizieren kannst, dann bitte ich darum :)
Gewünscht ist:

GPU: 580 GTX
GPU: 865MHz
Shader: 1730MHz
VRAM: 2100MHz
Vcore unter 3D-Last: 1.082V
Lüfterlock von 85 auf 100%

na dann ;)

Anhänge

• GTX580.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 64
Ok, thx again, half aber wieder nicht :( Keine Ahnung woran das liegt, hast du schon jemandem anderen mit Erfolg nen 580GTX BIOS gemacht? Oo

ja ich ^^ liegt net am FBE

Hi Folks,

ich hab mal eine Frage.

Hab auch 2 Monitore an einer GTX 470 und somit das Problem das die Karte nicht in den richtigen Modus P12 wechselt.

Muss dazu sagen das ich aber 2 Monis mit unterschiedlicher Auflösung habe.

Nun hab ich mich mal versucht, das zu ändern, aber bekomme das nicht hin. Als Soft hab ich den Inspector om Orb verwendet.

Geht das überhaupt ??

Thx4Help

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Kann mir jeman ein Bios erstellen, das entweder von mir z.B. per Afterburner den Lüfter unter 40% steuerbar macht oder eines mit - kA - 30% Lüftergeschwindigkeit?
Das wär super.
Danke schon Mal.
Gruß,
Thomas

Anhänge

• GF104.zip
    44 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiss mir keinen Rat mehr bei meiner verhunzten EdelGrafik (Magic Prism) GTX470!!

Meine Temps gehen nicht über 70 - 80°...
trotzdem steigt die Karte aus!? Bei Youtube Videos habe ich Pixelfehler und in Games z.B: Starcraft 2 habe ich Grafikfehler (verlängerte) Streifen!?!
Irgendwann hängt dann alles.

Sollte ich dochmal von Tech Power Up ein STANDARD Bios von EVGA, Palit der ähnlichem aufspielen????

Moin zusammen.
Kann mir jeman ein Bios erstellen, das entweder von mir z.B. per Afterburner den Lüfter unter 40% steuerbar macht oder eines mit - kA - 30% Lüftergeschwindigkeit?
Das wär super.
Danke schon Mal.
Gruß,
Thomas

bitte

Anhänge

• GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 68
Also, ich weiss mir keinen Rat mehr bei meiner verhunzten EdelGrafik (Magic Prism) GTX470!!

Meine Temps gehen nicht über 70 - 80°...
trotzdem steigt die Karte aus!? Bei Youtube Videos habe ich Pixelfehler und in Games z.B: Starcraft 2 habe ich Grafikfehler (verlängerte) Streifen!?!
Irgendwann hängt dann alles.

Sollte ich dochmal von Tech Power Up ein STANDARD Bios von EVGA, Palit der ähnlichem aufspielen????

Spiel erstmal ein ganz normales Bios auf.

Hi,
hätte gern ein orig Bios (von gtx460 cyclone) einfach nur mit der Möglichkeit via afterburner den Lüfter auf 20% zu regeln.

Danke

Anhänge

• origbios.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 69

Anhänge

• origbios.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 63
Hallo dürfte ich euch nochmal um eine änderung meiner Biosdatei bitten

ich hätte gerne

Last 1.025V bei 815/2020MHz
3d auf 0.90V
2D auf 0,85 V

und die min Lüfter auf 30%
und dann noch die Max V auf 1.2XXx Hochsetzen
vielen dank im voraus

Anhänge

• tbone580.zip
    44,4 KB · Aufrufe: 59
Hallo dürfte ich euch nochmal um eine änderung meiner Biosdatei bitten

ich hätte gerne

Last 1.025V bei 815/2020MHz
3d auf 0.90V
2D auf 0,85 V

und die min Lüfter auf 30%
und dann noch die Max V auf 1.2XXx Hochsetzen
vielen dank im voraus

bitte

Anhänge

• pali 580.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 61
och man... Umbenennen von .rom in .bin geht, dann verändert sich das icon (auch wenn's Quatsch ist, ist VLC als Programm für .bin eingestellt, es wird also zum Pylon); zurück geht's nicht. das Icon bleibt dann als VLC-File angezeigt und es steht in Klammern weiterhin (.bin file). Will sagen: ich brauche eine .rom-Datei. Was tun?

Anhänge

• GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 66
Oh mann.. ich kann kein Bios von Tech Powerup auf meine Karte Spielen
Fehlermedlung im Dos beim Start von NVFlash:

PCI Subsystem ID Mismatch. ????

Kann mir wer ein passendes Standard Bios für ne GTX 470 hochstellen?

Versuchst du von einem anderen Hersteller ein BIOS zu flashen? Wenn ja, dann: nvflash -6 XYZ.rom

och man... Umbenennen von .rom in .bin geht, dann verändert sich das icon (auch wenn's Quatsch ist, ist VLC als Programm für .bin eingestellt, es wird also zum Pylon); zurück geht's nicht. das Icon bleibt dann als VLC-File angezeigt und es steht in Klammern weiterhin (.bin file). Will sagen: ich brauche eine .rom-Datei. Was tun?

hmm siehe Anhang

Anhänge

• sowasvielleicht.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 62

besorg dir mal irgendwoher ein originales 470 Bios und flash das mit nvflash -5 -6 blabla.rom

und dann liest du das aus und dann stellen wir dir ein was du willst

-5 gibts in der 5.100er Version nicht mehr oO Zumindest laut help.

Zuletzt bearbeitet:
habe ein Standard EVGA Bios geflashed... und Trotzdem steigt nach 2 - 3 Min. Furmark aus bei 63°. Ich gebs auf... Das kann doch nicht mehr am Bios liegen?
Wenn gar nichts geht? original nicht, Von Foren Usere modifiziertes und selbst ein Standard EVGA nicht??

6532666462663735.jpg

6263313663336436.jpg

mach mal bitte ein häkchen bei lot go file und continue refreshing etc
und dann stresst du mal, will mal sehen was da so los ist und dann zeigst mal das log respektive den screen und switchst mal die ganzen anzeigen auf show maximum

mach mal bitte ein häkchen bei lot go file und continue refreshing etc
und dann stresst du mal, will mal sehen was da so los ist und dann zeigst mal das log respektive den screen und switchst mal die ganzen anzeigen auf show maximum

Hier der Screen.. die Log Datei schicke ich Dir per Email.

6661336531316437.jpg

versuchs mal damit

nabend, hab das bios auf beide karten geflasht.
kann im betrieb auch die geänderten werte per afterburner erkennen,
allerdings nur bei der sli slave karte (die ja auch vorher normales verhalten gezeigt hat).
die sli master karte hat immernoch das gleiche problem, bleibt also bei 405mhz core und 1V hängen.
aber trotzdem danke für den versuch ;)

wenns also scheinbar nicht am bios liegt, was könnte es sonst sein ?

edit: was mir grad noch einfällt..
wenn ich den pc etwas stehen lass, so dass windows die displays energiespartechnisch schwarz macht,
geht auch der takt und die spannung der master karte ganz runter.
beweg ich dann die maus und die displays springen wieder an springt auch die master karte wieder auf 405core und 1V.

Anhänge

• GF104_70-04-1B-00-02_mod.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei 1,000 V und deinen Takten erreicht er 70° bei 43% Lüfter, ddenke liegt am Lüfter, gib mal das Bios was du grad drauf hast

@naennon Danke noch Mal. Jetzt hat's geklappt.

Ich habe jedoch noch eine Frage: Wurden die Taktungsstufen für den Lüfter und die GPU beibehalten? (Ist 30% jetzt quasi das, was vorher 40% waren und die letzte Stufe fehlt?) Bei manchen Inet-Streams bleibt die Karte unverändert auf der kleinsten Einstellung und das Bild stottert vor sich hin.

Find ich voll gut, dass du hier freiwillig anderen Usern hilfst. Wenn ich dir behilflich sein kann - wie auch immer das gehen sollte -, sag bescheid. :)

Zuletzt bearbeitet:
wie das bild stottert? taktet nicht hoch? lüfter min ist 30 und max 100
sollte nichts ruckeln...

naja, bei manchen Streams geht die GPU-Taktung nicht hoch. Sie bleibt auf Minimum und das Bild stottert.
Hab's jetzt noch mal getestet. der Lüfter regelt hoch und es läuft alles. - D.h. alles gut. Vielen Dank.
Gruß,
tohni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh