NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 468
wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann ich bedenkenlos die voltage entry #0 von 962 auf 850 senken ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Scoty: Bitte ! ;)

@ MajorLSD: Ja, kannst du machen. 0.850V war der Wert, den bis jetzt hier im Forum die Karten gebraucht haben,
wo Undervolting in P8 & P12 am schlechtesten ging - selbst das ist ja nicht weit von 0.825V - dem tiefstmöglichen Wert entfernt.
Wer es risikiert (so wie ich, wo es zum Glück auch gleich stabil lief), der probiert halt gleich mal 0.825V.

MfG
Edge
 
@Edgecrusher86

Habe jetzt mal das erste Bios getestet aber auf 10 geht er nicht runter, nur bis 16. Komisch ist das er auf 16 noch immer mit 1050rpm dreht wie vorher auf 20.
 
Ah, ok - dann ist das also die mögliche Mindestdrehzahl der Lüfter.
Nun ja, sollte ja auch so quasi unhörbar sein. :)

Wenn du willst, könnte ich dir auch nochmal das zweite BIOS basteln mit 20%.
Wie gesagt - Undervolting wäre dann auch unter Last unterhalb vom 0.963V möglich.
Falls die Karte hier weniger mitmacht, könntest du auch die Lastdrehzahl nochmal ein wenig senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre super wenn du mir das 2. Bios mit 20 machen könntest.
 
Bitte:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 63
  • Gainward GeForce GTX 570 Phantom (BIOS 70.10.17.00.G0) @ default, P8&P12 @ 0.850V, Fan 20 - 100%.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 67
Danke, so eben geflasht und die Karte startet zumindest schon mal mit denn Undervolting. Werde jetzt mal Spiele testen. Wenn das Undervolting probleme machen sollte, wie würden sich diese bemerkbar machen?
 
Das Undervolting gilt nur für den Windows-Betrieb (maximal HD-Videos) - du hast aber dadurch die Möglichkeit mit den Tools auch Undervolting unter Volllast unterhalb von 0.963V zu testen. ;)

Sprich sofern es keine Fehler im Idle und beim Schauen von (HD-)Videos gibt, sollte es, so wie es jetzt läuft, stabil sein.
Netter Nebeneffekt -> etwas geringere Temperaturen und Verbrauchswerte in den beiden P-States. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft bis jetzt sehr gut, danke.
 
Hallo Jungs,
hat einer von euch Lust mir das BIOS der GTX 580 freizuschalten? Dh. alles soll so bleiben wie bisher nur möchte ich die Spannungen frei nach oben und unten verändern können. Standard ist bei mir nur max. 1.138V und min. 0.963V einstellbar.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 55
So Update, habe mir jetzt FurMark_v1.8.2 installiert und einen Stabilitäts Test gemacht bei 1680x1050, MSAA 8x und die Karte dabei Übertaktet auf 800/1.600/2.100 MHz
und nach 5 Minuten 71 Grad gehabt wobei man denn Lüfter schon hören konnte. Allerdings 70 Grad ist ja nicht so viel und das bei Übertaktung. Da kann man sicher noch mehr machen denke ich.

Update. Im Hitzemodus und allem anderen ein mit MSAA 32x komme ich auf 84 Grad dabei dreht der Lüfter schon laut mit 2800rpm.
 

Anhänge

  • furmark_000000.jpg
    furmark_000000.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 57
  • furmark_000001.jpg
    furmark_000001.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@ dbenji01: Die Max Table Voltage lässt sich ohne sonstige Änderungen freischalten, aber um weniger als mit 0.963V testen zu können, muss per BIOS in den niedrig getakteteren P-States (zumindest P8 -> Low-3D, etwa bei HD-Videos aktiv) undervolted werden. Treiberseitig ist es mit Software wie Inspector oder Afterburner nicht möglich.
Ich stelle hier mal je 0.850V ein - das sollte eigentlich bei jeder Fermi-Karte stabil laufen (Foren-Erfahrung ^^).
Wenn es dir reicht könnt ich natürlich auch was nachreichen - sagen wir mal mit Minimum 0.900V.

E: Ach, ich häng mal beides an. :)



E2: Ah, eine PoV TGT Ultra Charged. ;)


@ Scoty: Als Stabilitätstests ist z.B. GPUTool definitiv besser geeignet - z.B. nach dem Aufwärmer 15 Minuten mit folgenden Einstellungen laufen lassen:



Solange man verschiedene Taktraten / Voltages testet würde ich aber erstmal im Fenstermodus laufen lassen - erst danach im Fullscreen.


Äußerst fordernd (und wie Furmark von NV & AMD auch als "Power-Virus" eingestuft :fresse:) ist auch OCCT:



Gut ist dort z.B. auch die Auswertung nach den Durchläufen.

E: Hm, könnte aber sein, die 570er hier heruntertaktet (sollte wohl auch bei der neuen Furmark-Version so sein, ich meine bei 1.6 nicht) - zumindest ohne GPU-Z-Trick. Sollte die GPU-Auslastung konstant bei 99% bleiben, dann wird die Karte nicht eingebremst.

Furmark und darauf basierende Tools wie MSI Kombustor zeigen halt oft keine Artefakte an,
wenn in Games oder Benches wie Vantage diese schon längst auftreten oder es gar zu Abstürzen kommt.

Zumindest ist Furmark aber noch dazu gut extreme Lasttemperaturen- und Verbrauchswerte zu erzeugen. ;)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 580 - BIOS 70.10.12.00.01 @ 841-1682-2052 MHz, P8&P12 @ 0.900V, Max Voltage unlocked.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 63
  • GTX 580 - BIOS 70.10.12.00.01 @ 841-1682-2052 MHz, P8&P12 @ 0.850V, Max Voltage unlocked.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das jetzt für eine Bios Version?
 
@ Edgecrusher86: Danke für die rasche Hilfe! Werds mal mit 0.90V porbieren und evtl. noch auf 0.85V umflashen. Und ja es ist eine TGT UC der ersten Stunde! :-)

Ach noch was, wird noch mit nvflash und Bootmedium geflasht oder gibts schon was für Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Edgecrusher86: Wow, das ist ja Spitze, habs gleich probiert und hat super funktioniert. Kann jetzt auch unter 3D bis auf 0.900V runter. Genial!!! Danke nochmal.
Gruß, Benji
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte die Spannung meiner 580er freischalten?

Vielen Dank schon mal im voraus
advance28:hail:
 

Anhänge

  • GTX580SC.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 396
@ dbenji01: Gern geschehen ! ;)

@ advance28: Kommt gleich...bitte:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 580 SC - BIOS 70.10.17.00.82 @ default, Max Table Voltage unlocked.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Edgecrusher86,

Du bist spitze!!!!!!!!!!!!!!
Vielen, vielen Dank

Gruß
advance28
 
hi edgecrusher86,

frage, hab hier ne PNY GTX 460 XLR8 OC mit 2 monitoren.
leider taktet sie nicht in den p3 modus :/
kann ich da irgendein frem bios mit p3 flashn?
oder sollte das vorhandene abgeändert werden?

danke mal im voraus für die info
güße

edit: wtf hab grad mit dem nvidia inspector rumgespielt und jetzt geht die karte in den p3 modus, und zwar ohne das der inspector läuft?
verstehs langsam nimmer :Fresse:

edit2: ok irgendwie doch net, speichertakt ändert sich irgendwie nie... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
wow danke für die schnelle hilfe... find ich super :)

ok jetzt weiß ich auch mal das der gddr-takt identisch ist...
nur kann ich irgendwie net in den p8-modus schalten

verknüpfung sieht so aus:
E:\downloads\nvidiaInspector\nvidiaInspector.exe -setPStateLimit:0,2,P8

aber so geht er immer nur in den p3 modus.

grüße

edit: habs jetzt selbst raus :d (vorher denken dann schreiben wäre bei mir mal ne option :fresse:)
fürn p8-state muss es so ausehen:

E:\downloads\nvidiaInspector\nvidiaInspector.exe -setPStateLimit:0,8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte noch einmal eine Spannungsfreischaltung für dieses BIOS!
Ich bedanke mich recht herzlich schon mal im voraus.:hail:

MfG.
advance28

Hallo,

erbarmt sich den keiner wegen meiner Spannungsfreischaltung?

Gruß
advance28
 

Anhänge

  • EVGA GTX580SC.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Gigabyte GTX 460 OC kann man derzeit nur bis 40% Lüftergeschwindigkeit einstellen. Da ich es gern etwas leiser habe, bitte ich jemanden mein Bios etwas anzupassen.

Hersteller: Gigabyte
Edititon: GV-N460OC-1GI
Modell: GTX 460

Danke.
 

Anhänge

  • BIOS GTX460.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@ advance28: Bitte schön (leider wird das neueste 580er BIOS nicht mehr vom FBE erkannt).

Aber mit NiBiTor ging es. :)

Für die Interessierten -> Fanspeed-Range geht damit von 30 - 100% statt den standardmäßigen 40 - 85% !


@ chr!s87: Hier mit 35 - 95% (empfohlene Werte bei der Gigabyte - unter 35% = Auslesefehler (kein PWM-Lüfter), mit 95% = höhere Drehzahl als mit 100%!)
Hab mal statt F10, wie angehangen, gleich das aktuellste BIOS (F11) für die Karten mit Hynix-VRAM genommen (F1 - F3 = Samsung VRAM).

2pevv.jpg


MfG
Edge
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 57
  • EVGA GTX 580 SC - BIOS 70.10.20.00.81 @ default, Max Table Voltage unlocked.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 130
  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.1B.00.02 (F11 - Hynix VRAM) @ default, Fanspeed 35 - 95%.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ne EVGA GTX470 SC+, mit dem Afterburner kann ich die VCore nicht höher wie 1,075 stellen. Jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 52
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh