Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste die Karte nochmal in einem anderen Rechner. Am besten bei einem Bekannten. Sollte dort der gleiche Mist auftauchen -> RMA.
 
Unglaublich aber wahr...
Ich wollte nur mal sehen was die Karte kann, also die freigegeben 1.15v drauf und los.
Beim Start von 3Dmark 11 kam dann nen Hardfreeze, danach hab ich wieder gebootet, es flackerte und es schon nach nem Speicherfehler aus, dann wurde der Bildschirm schwarz - und er bleibt schwarz.
Beim Neustart kommt kein Signal mehr - meine 3 Tage alte EVGA 580 ist wohl tod.

Heute Mittag hat sie schön auf 900 MHz bei 1.09v und 2400 Speicher gearbeitet.. 6700 Punkte.. Temps waren nie größer 80 Grad.

Ich könnte momentan ausrasten... :(
 
Unglaublich aber wahr...
Ich wollte nur mal sehen was die Karte kann, also die freigegeben 1.15v drauf und los.
Beim Start von 3Dmark 11 kam dann nen Hardfreeze, danach hab ich wieder gebootet, es flackerte und es schon nach nem Speicherfehler aus, dann wurde der Bildschirm schwarz - und er bleibt schwarz.
Beim Neustart kommt kein Signal mehr - meine 3 Tage alte EVGA 580 ist wohl tod.

Ich könnte momentan ausrasten... :(

o_O WTF?!
 
Halt stop - nun geht es wieder?????

Wtf?
Bin im BIOS ...
Glaub das jetzt grad nicht.
Es flackert immer noch... Hab nun alles auf Default stellen können und Teste much mal ran..
Aber normal ist das doch nicht??!
Hab nur den Afterburner benutzt...
 
Aber ich kenne das nur so.. Hardreset und Neustart - alles ist ok.
Oder Treiber wird zurück gesetzt..

Also 3Dmark 11 auf stock settings geht wieder..

Sorry für die Meldung, aber ich hab 10x Neustarts versucht, ausgebaut, wieder eingebaut, da kam kein Bild.
Heiß war sie auch nicht...

Schock - sowas hab ich so noch nie gesehen.
 
Jupp - wenn ich die Karte ausbaue mach ich es stromlos und entlade das Board.

Jetzt, wo ich wieder nen Bild hatte, kamen die Streifen wieder.. Konnte aber Afterburner resetten und dann hörte das flackern auf. (oc settings beim Start laden - ggrrrrr idiot).

Die Zielmarke 1 GHz werd ich also ohne Biosmod nicht packen...
Momentan läuft sie auf 950 bei 1.15v und der Benchmark läuft durch (bei 1.138v nicht).

BIOS kommt erst drauf, wenn Wasserkühler drauf ist.
 
Schon richtig, aber erstmal sitzt der Schock noch in den Knochen und vielleicht liegt es noch am Board, BIOS Einstellungen ...
Aber selbst die 950 MHz bei 1.15v will die Karte JETZT nicht mehr .. Hardfreeze.
Mmhhh
 
Momentan läuft sie auf 950 bei 1.15v und der Benchmark läuft durch (bei 1.138v nicht).
KA wie du oder andere es handhaben.
Ich gehe bei soviel Saft und Takt für Benches immer auf Nummer sicher und stelle den Grakalüfter IMMER auf Vollgas! Zudem wird der vordere große Staubfilter vom Gehäuse entfernt und alle meine Gehäuselüfter@Vollgas gestellt.
Ist zwar dann ziemlich laut, jedoch sprechen die Temps eine klare Sprache ;).

Hat sich aber bald erledigt, da Wakü kommt^^.
 
Wakü ist im Zulauf, also der Wasserkühler - aber aktuell hab ich es auf ner Benchstation und der Lüfter läuft auf 100%, daneben steht noch nen 92mm der die Backplate kühlt.
Wenn Du auf 1,15 stellst und 1 GHz einstellst und dann alles schwarz wird und die Karte 15 Minuten lang bei x-Systemstarts nicht wieder kommt, würdest Du dich auch wundern .. oder?

Ok - ich hab nun schon einige Jahre auf dem Buckel was GPU OC betrifft - sowas hatte ich halt noch nie.
Anscheinend ist aber soweit alles ok, wenngleich ich gemerkt habe, dass die Karte ab einem gewissen Takt zickt.

Aber langsam taste ich mich nun wieder vor. Bei 900 und 1.1v (was heute mittag noch fehlerfrei lief) gibt es nun leichte Bildfehler während des Benches.. der läuft aber weiter. Mit 1.113v sind die Fehler weg.

Ein erster Wert für die Liste 3Dmark 2011:

- 6647 | 900 GPU | 1800 Shader | 2400 Speicher | 1.113V | VID 1.00 | EVGA vanilla | Lukü | Dozer3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich sags euch ich hab die GTX580 jetz ohne Bildfehler zum Laufen bekommen, indem ich aufs Mobo das neueste BetaBios v1253 geflasht hab und auf die Graka ein 580er-BIOS von Asus :fresse:... Ich kanns selber kaum glauben, aber die Bildfehler sind bis jetz noch nicht wieder aufgetaucht!
 
Ist nun die Frage ob das Mobo Bios hier Wunder bewirkt hat, oder das erneute Flashen das GPU Bios?
 
Jo das ist klar, hab ihm auch schon geschrieben :)... Hoffentlich ist das nicht nur ne vorübergehende Laune der Karte, aber werd jetz mal mit Vantage & co. testen anfangen, dann sehen wir weiter...
 
Erzähl mal kurz die Vorgeschichte, was war alles passiert? Ich habe leider nicht alles mitverfolgt.
 
Die wird nun immer funktionieren..
Ist halt nen neues Board.. Deswegen fragte ich ja auch, ob andere Karten funktionierten.. ;)
Ich freu mich für Dich - kein Streß mit RMA etc.
 
DevilDante: Sagte ich ja neues Bios bewirkt manchmal neue Wunder. :)
 
Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das noch was bringt, aber da ich sonst eh nicht mehr viel machen konnte, dachte ich ein Versuch ists Wert ;)...
 
Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das noch was bringt, aber da ich sonst eh nicht mehr viel machen konnte, dachte ich ein Versuch ists Wert ;)...

Verstehen muss man auch nicht immer alles, ... sehr komisch jedenfalls, aber dennoch erfreulich!
Dann mal viel Spaß damit, und post uns mal paar schöne Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh