Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dancop - Microsoft Windows 7 x64 - Core I7 2600K @ 5,2GHZ - ASUS Maximus 4 Extreme - 2 x 2GB DDR3-2133 - GTX580 1065/2444 - P8034
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich aber wahr...
Ich wollte nur mal sehen was die Karte kann, also die freigegeben 1.15v drauf und los.
Beim Start von 3Dmark 11 kam dann nen Hardfreeze, danach hab ich wieder gebootet, es flackerte und es schon nach nem Speicherfehler aus, dann wurde der Bildschirm schwarz - und er bleibt schwarz.
Beim Neustart kommt kein Signal mehr - meine 3 Tage alte EVGA 580 ist wohl tod.

Ich könnte momentan ausrasten... :(

Mir gehts ähnlich. Meine Karten liefen eigentlich immer nur stock, nur mal kurz einen Bench mit 900Mhz (1,063V und 1,100V), um zu sehen, ob noch was geht. Dann hatte ich mal kurz mit einem anderen Win7 gespielt, wo noch die 285er installiert war. Also habe ich mal schnell die beiden ersten Slots mit den beiden 580er weg gejumpert. Und als ich heute wieder die 580er an gemacht habe bleibt der Bildschirm schwarz. :motz: Habe dann alles mögliche probiert. Auch im Server das gleiche Ergebnis, der PC piept, keine Graka. So nun ist die schöne 1,000V-Karte tot. :motz::shake::-[

Muß ich eigentlich meine Karte bei EVGA registrieren, oder kann ich die auch so tauschen lassen? Oder sollte ich die besser an casking schicken, aber das wird sicher länger dauern.
 
@A6
ich hatte von evga bisher zwei defekte Mainboards.
Registriert war keins und ich habs immer direkt an eVGA geschickt, nachdem ich ihnen zuvor das Problem geschildert hatte.
Bei einem davon war ich sogar nur Zweitbesitzer.
In 1-2 Wochen hatte ich ein neues Board.
Die Registrierung ist nur für die verlängerte Garantiedauer und den Vorabtausch von Interesse.

ciao Tom
 
Na ja, ich werde die Karte dann heute schon mal einpacken und morgen bei EVGA anrufen. Dann kann ich die Karte morgen Nachmittag wegschicken. Nur soll ich die defekte Karte noch registrieren, da bekomme ich ja sicher eine andere Karte, mit einer anderen SN? Registrieren wollte ich die Karten schon, wegen der verlängerten Garantie, auch wenn ich diesmal die Karten nicht ewig behalten werde. Aber in 2 Wochen wäre der Zeitraum zum registrieren dann abgelaufen.
 
@A6
wie das mit registrierter Hardware und der SN läuft kann ich leider nicht sagen.
Bei den Mainboards war immer ein Zettel dabei, auf dem drauf stand, welche SN das neue Board hat.
 
Am besten registrieren, einschicken, neues Ersatzmobo bekommen, auch registrieren, dann das alte de-registrieren.
 
Ich habe da gleich noch mal eine Frage an die EVGA-Experten. Da ich ja schon MafiaII bei steam gekauft hatte, brauche ich ja jetzt mir kein MafiaII-Key zu holen. Kann es sein, dass es da auch noch andere Games geben wird und man lieber auf die wartet. Wenn nicht, dann würde ich natürlich das Game mitnehmen und es einem guten Freund zukommen lassen. :drool:
 
Nein, das ist eher unwahrscheinlich. Selbst wenn, du hast Mafia2 dazu bekommen... Sollte ein neues Spiel kommen, gilt das auch nur für die neu verkauften Karten. Den Key von EVGA kannste am besten verkaufen.
 
Könnt ihr mir bitte helfen.

Am WE nicht daheim, grad gekommen, pc an und ich krieg nen Afterburner Fehler:

Some of MSI Afterburner components are expired, missing or corrupted!

Neustart bringt nix, Afterburner lässt sich gar nicht starten :confused:
 
mal deinstallieren und neuinstallieren?
Sind ggf. in den letzten Tagen andere OC Tools installiert worden?

Zum Test kannst Du mal das Windows-Datum zurücksetzen auf den 11.01.2011 - würd mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem heut auch.... neue Version drauf und geht wieder.
 
Am Fr ging alles, Sa und So war ich bis auf jetzt nicht zuhause.
Es wurde nix installiert, da der Rechner aus war.
Ich werd mal ne neue Version drauf geben.

Nur welche ist die neuste Version? Hatte 2.1.0 Beta 5 oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört, dass Afterburner ab einem gewissen Datum nicht mehr läuft, gerade bei den Beta Versionen.. Einfach eine neuere Version aufspielen und gut ist.
 
Sowas hatte ich auch schon öfters mal mit Afterburner. Einfach neu installieren und fertig.
Neuste ist glaube ich beta 7


Edit:zu spät^^
 
Könnt ihr mir bitte helfen.

Am WE nicht daheim, grad gekommen, pc an und ich krieg nen Afterburner Fehler:

Some of MSI Afterburner components are expired, missing or corrupted!

Neustart bringt nix, Afterburner lässt sich gar nicht starten :confused:

hatte ich auch schon mit beta 4 und 5 jetzt, nun mit 7 gehts wieder, evtl wollen die ja dasma den aktuell hält, was aber auch anders geht..
 
Steht doch klar da für jeden der Englisch kann.
"Some of MSI Afterburner components are expired, missing or corrupted!"
Natürlich gibt es aber elegantere Lösungen für Updates...
 
Ich habe da gleich noch mal eine Frage an die EVGA-Experten. Da ich ja schon MafiaII bei steam gekauft hatte, brauche ich ja jetzt mir kein MafiaII-Key zu holen. Kann es sein, dass es da auch noch andere Games geben wird und man lieber auf die wartet. Wenn nicht, dann würde ich natürlich das Game mitnehmen und es einem guten Freund zukommen lassen. :drool:

Nein, das ist eher unwahrscheinlich. Selbst wenn, du hast Mafia2 dazu bekommen... Sollte ein neues Spiel kommen, gilt das auch nur für die neu verkauften Karten. Den Key von EVGA kannste am besten verkaufen.

Ich hab meine Karte Anfang Januar gekauft und registriert und hab den Mafia 2 Code trotzdem noch bekommen. EVGA ist da echt enstpannt. Ich würde also bedenkenlos den Mafia 2 Code anfordern. Spätere Gratissachen einfach anfragen, obs noch geht. Das du jetzt Mafia 2 anforderst, beeinflusst nicht zukünftige Aktionen. Einfach mitnehmen, was kommt.

Wobei verkaufen schwierig wird, da USK 18 (also kein ebay). Will meinen Code auch versilbern, aber finde keine Absatzplattform. Hier im Forum ja (zu recht) auch untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA ist da echt enstpannt. Ich würde also bedenkenlos den Mafia 2 Code anfordern. Spätere Gratissachen einfach anfragen, obs noch geht. Das du jetzt Mafia 2 anforderst, beeinflusst nicht zukünftige Aktionen. Einfach mitnehmen, was kommt.

Wobei verkaufen schwierig wird, da USK 18 (also kein ebay). Will meinen Code auch versilbern, aber finde keinen Abnehmer (wenn also jmd. will -> PM :wink: )

Habe ich jetzt gemacht. Wobei ich den Code echt verschenken wollte, wobei verkaufen natürlich besser ist. Aber mein Nachbar wird sich sicher freuen, wenns denn auf seiner alten Kiste überhaupt läuft.
 
Könnt ihr mir bitte helfen.

Am WE nicht daheim, grad gekommen, pc an und ich krieg nen Afterburner Fehler:

Some of MSI Afterburner components are expired, missing or corrupted!

Neustart bringt nix, Afterburner lässt sich gar nicht starten :confused:

passiert bei mir gelegentlich auch.
Das ist wenn Windows zu schnell neustartet/runterfährt, dann schafft Afterburner die Logdateien nicht rechtzeitig abzuspeichern.

Einfach drüber installieren. Settings bleiben auch.
 
passiert bei mir gelegentlich auch.
Das ist wenn Windows zu schnell neustartet/runterfährt, dann schafft Afterburner die Logdateien nicht rechtzeitig abzuspeichern.

Einfach drüber installieren. Settings bleiben auch.

bei ner deinstallation und neuinstall bleiben die einstellungen auch :wink:
 
Steht doch klar da für jeden der Englisch kann.
"Some of MSI Afterburner components are expired, missing or corrupted!"
Natürlich gibt es aber elegantere Lösungen für Updates...

Englisch kann ich soweit, jedoch dachte ich eher, dass etwas beschädigt war.

passiert bei mir gelegentlich auch.
Das ist wenn Windows zu schnell neustartet/runterfährt, dann schafft Afterburner die Logdateien nicht rechtzeitig abzuspeichern.

Einfach drüber installieren. Settings bleiben auch.

Benutze den Afterburner nun seit ca 1 Jahr und hatte das Prob vorher nie, aber nun geht alles wieder.
 
Englisch kann ich soweit, jedoch dachte ich eher, dass etwas beschädigt war.



Benutze den Afterburner nun seit ca 1 Jahr und hatte das Prob vorher nie, aber nun geht alles wieder.

bei mir auch, mit der gtx 260 nie probs, mit der gtx 580 mit beta 4 und 5 das problem, beta halt..
 
passiert bei mir gelegentlich auch.
Das ist wenn Windows zu schnell neustartet/runterfährt, dann schafft Afterburner die Logdateien nicht rechtzeitig abzuspeichern.

Einfach drüber installieren. Settings bleiben auch.

Also ICH kann dem nicht zustimmen, hatte Win7 neu gemacht(wegen Systemwechsel) und hatte den Fehler gleich nach der ersten Installation vom Beta 5...hatte den auch deinstalliert und nochmal neu installiert...kein Erfolg...dachte schon iwas stimmt mit dem neuem System nich:fresse:

Aber nun ist ja geholfen :d
 
Hey Jungs, .. ich hab hier zwei neue POV GTX 580, da scheint es ne neuen Charge zu geben, beide haben nun ein blaues PCB und ich glaube auch ein neueres Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos? GPU-Z Pics? :wink:
 
Bei welchen Spannungen ist fraglich^^ Denke nicht das du 975 mit Standart Volt schaffst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh