Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich erstmal von meinem Sandy Bridge Bundle verabschiedet, hab wieder mein AM3 Bundle eingebaut, mit dem Gigabyte UD7 hatte ich zuviele Probleme, das ich danach keine Lust mehr auf SB hatte, mein 1055T@4Ghz läuft sowieso sehr gut mit meiner GTX580, da limitiert nichts, das nächste System wird wahrscheinlich ein 4 Modul Bulldozer mit 990FX AM3+ :wink:

So wars bei mir genauso mit X58 UD7 und nun mit AMD voll zufrieden, nur der 6 kerner jetzt is gut, wenn bulldozer dann 8 module..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wars bei mir genauso mit X85UD7 und nun mit AMD voll zufrieden, nur der 6 kerner jetzt is gut, wenn bulldozer dann 8 module..

nö bei 1366 X58 war ich sehr zufrieden, hatte mehrere 1366 Systeme und die liefen eig. alle ganz gut. 8 Bulldozer Module wird es für den Desktop nicht geben, weil die blöden scheiss Mainboard Hersteller keine HighEnd G34 1P Boards bauen, sonst hätte man einfach ein Interlagos mit 8 oder 6 Module aka 12/16 Kerne benutzen können.
 
nö bei 1366 X58 war ich sehr zufrieden, hatte mehrere 1366 Systeme und die liefen eig. alle ganz gut. 8 Bulldozer Module wird es für den Desktop nicht geben, weil die blöden scheiss Mainboard Hersteller keine HighEnd G34 1P Boards bauen, sonst hätte man einfach ein Interlagos mit 8 oder 6 Module aka 12/16 Kerne benutzen können.

anfangs nicht, aber spätestens wenn intel da 8 echte kerne bringt kommen die..
 
Wobei man dazu sagen muss, dass es nicht nur auf die Anzahl der Kerne sondern auch auf die IPC-Leistung ankommt. Das sieht man sehr schön bei SB, dort legt die GTX 580 nochmal etwas zu.
 
Wobei man dazu sagen muss, dass es nicht nur auf die Anzahl der Kerne sondern auch auf die IPC-Leistung ankommt. Das sieht man sehr schön bei SB, dort legt die GTX 580 nochmal etwas zu.

und bei welchem game limitiert der phenom 2 auf 4 ghz wenn man es game in 1080p mit allem qualizeugs an spielt ?...
 
Um auf deine Frage einzugehen (obwohl wir hier zu sehr vom Thema abweichen): welchen Phenom II meinst du? Einen X4 oder X6? Der Test wurde irgendwo schonmal gemacht. Da trat ein X4 @ Oc gegen einen SB an. Den Thread sollte es hier im Grafikkarten-Unterforum geben.

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema, IPC-Leistungen der unterschiedlichen CPUs könnt ihr gerne im entsprechenden Unterforum diskutieren.
 
anfangs nicht, aber spätestens wenn intel da 8 echte kerne bringt kommen die..
dann trotzdem nicht ;) AMD hätte schon länger den 12 Kern Magny Cours gegen den Gulftown anbieten können, aber das Problem ist das AMD hier keinen Markt sieht, Sockel1366 hat z.b. 1% Marktanteil bei Intel, 775 & 1156 machen ca. 90% aus.

und nun :btt:
 
dann trotzdem nicht ;) AMD hätte schon länger den 12 Kern Magny Cours gegen den Gulftown anbieten können, aber das Problem ist das AMD hier keinen Markt sieht, Sockel1366 hat z.b. 1% Marktanteil bei Intel, 775 & 1156 machen ca. 90% aus.

und nun :btt:

Sehe ich anders, über 6 kerne wäre die tdp bei martkfähigen taktraten im aktuelen 45nm prozess zu hoch (3 ghz), bei bulldozer kann das anders aussehen

@zeus: ich meine den X6
 
@GA-Thrawn
nochmal es wird keine 8 Module für AM3+ geben, weil die 8 Module aus 2x DIES bestehen welche in einem MCM Package ihren platz finden, dafür brauchst du ein C32 oder G34 Board. AMD wird 2011 nur ein nativen 4 Modul BD haben, bei Server hat man dann diesen MCM Package wo man 2 DIES unter einem Heatspreader löten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei welchem game limitiert der phenom 2 auf 4 ghz wenn man es game in 1080p mit allem qualizeugs an spielt ?...

Das ist immer so ne sache...
Limiteren wird kein Game aber ich sehs bei meinem Sandy Bridge jetzt:
Die min FPS steigen schon ganz schön an mit neuem CPU das hätte ich so nicht gedacht. 3,4GHz SB geht teilweise so wie alter Core 2 Quad auf 4,6GHz.
 
Einige von euch kennen vielleicht noch meine Review Threads der GTX 280 und 480, ... meint ihr ich sollte ähnliches zu der GTX580 schreiben?
 
Das ist immer so ne sache...
Limiteren wird kein Game aber ich sehs bei meinem Sandy Bridge jetzt:
Die min FPS steigen schon ganz schön an mit neuem CPU das hätte ich so nicht gedacht. 3,4GHz SB geht teilweise so wie alter Core 2 Quad auf 4,6GHz.

kann gut sein, aber denke beim X 6 gehts, werd den noch auf 4,2 evtl takten, das sys is erst dez neu gekauft, sandy wirds def nicht, frühestens bei 22 nm wieder
 
Einige von euch kennen vielleicht noch meine Review Threads der GTX 280 und 480, ... meint ihr ich sollte ähnliches zu der GTX580 schreiben?

Habe vor dem Kauf meiner Ex- GTX480 dein Review gelesen. Sehr gut gemacht das ganze aber zur GTX580: Meinst du nicht das es schon fast ein wenig zu spät für ein Review ist?
Obwohl auf der anderen Seite gibt es auch noch genug User die sich mit der GTX580 noch nicht auseinander gesetzt haben und für eine Kaufentscheidung ein Review von die gebrauchen könnten.

Kann mich net entscheiden^^
 
"Spulen" Fiepen bei der GTX 580

Hallo,

mich würde interessieren ob eure Gtx 580 fiept?

Speziell an Phantom Besitzer: Was war an Zubehör dabei? Gab es Lack/Lamellen schäden? Ich überlege nun die Karte umzutauschen.
 
Meine höre ich nur etwas fiepen wenn die FPS richtung 4-Stellig gehen.
Z.B. beim EA-Logo in Crysis, direkt am Anfang.

---------------------------
Edit:

Meint ihr es würde etwas bringen folgende Bauteile mit Passivkühlkörpern zu bestücken:


Habe hier im Thread mal ein Bild gesehen auf dem die Temp von den Bauteilen gemessen wurden.

Da meine Karte selbst unter Wakü nichts über 940Mhz GPU @ 1,163v 100% Stabil macht bin ich halt am überlegen dort Passivkühler von einem EKL-Heidi drauf zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass das was bringen würde zur Stabilität beitragen würde.
Also sag ich mal nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gerade ein Problemchen mit ner 580... Aber schauts euch am besten mal selber an (wenn das Bild schwarz wird ists nicht die Kamera ;))...

YouTube - 580 Fehler

Zwei Fehler sieht man da(Sekunde 9 & 22) , und so gehts hald alle paar Sekunden weiter... Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du die üblichen Dinge wie Treiber Neuinstallation, Serientaktung und Aus- und Einbau schon versucht hast, dann wird entweder die 580 oder der Monitor defekt sein.
 
Der Monitor ists auf jeden Fall nicht! Das ist aber schon merkwürdig, da die Fehler bereits im Idle auftauchen, wo die Graka eig. gar nix zu tun hat :fresse:?
 
Vielleicht nen Kondensator kaputt... die Spawas setzen kurz aus oder so - sieht auf jeden Fall nicht gut aus.
Hast mal den abgesicherten Modus probiert?? Bzw. ohne Treiber?!
 
Autsch - hast Du ggf. noch ein NT da?
Vielleicht auch mal nen anderen PCIe Slot testen.
Aber wenn das beides auch nicht hilft, ist die 580 wohl im Sack. :(
 
Alles schon versucht... Werd ich wohl um ne RMA nicht rum kommen, sowie ich das sehe, oder gibts noch was anderes worans liegen könnte?
 
Schon ein anderes Monitorkabel probiert ?

Ansonsten halt das übliche:

- Treiber
- Taktraten
- anderer Slot
- NT
 
Jo, wenns mal sch**** läuft, dann gleich richtig :fresse:...

Edit: Der Treiber hat wohl wenig damit zu tun was im UEFI abläuft... Die Slots und auch anderes Mobo und NT hab ich versucht! Taktraten sind auf Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh