Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ...

So, ich habe jetzt mal die dritte der POV 580er am laufen.

3DMark 11 und Vanage sind @ 1000/2400 gar kein Problem mit 1,15v

Auch OCCT Error Scan @ 1000/2400 - 1,15v, fehlerfrei.




Crysis DX10 @ 1000/2400 - 1,138v, ohne Absturz.




Edit:

Hier mal noch ein 3DMark 11 Run @ 1035/2070/2450 ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Übel!
Blaues PCB hin oder her... Leider ist meine neue EVGA mit VID 1.0 dazu nicht in der Lage..
 
Hab es nich nicht Final geprüft.. Vantage zickt mehr 3D11.
1.113v 920/2400 stabil..

Bei 1 GHz und 1.15v hatte ich kurzzeitig ne tote Karte.. Kein Bild mehr etc. Ganz komisches Fehlerverhalten.
Bei 1 GHz und 1.15v bekam ich nen hardlock, dann aus und Reboot - da kam 10 Minuten lang kein Bild mehr. Die Temps waren iO.
Dann ging sie wieder und in Windows gab es nach ca. 30 sekunden Bildfehler (ruckeln, streifen) - wieder hardlock. Dann konnte ich beim nächsten Reboot Afterburner wieder auf Normal setzen und dann war alles wieder ok.
Mehr hab ich noch nicht versucht... Wasserkühler kommt bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Ausdruck!!!!!!!!!!
1100 unter Wasser wäre mal was, oder ;)
 
Welche VGPU hattest Du bei 1035?

Habe ich noch nicht ausgelotet. Der Run war bei 1.2v
Werde die Karte dann erst nach meiner Dienstreise fertig testen und verkaufen.


Edit:

Ich hab mich dann doch nicht zurückhalten können, und habe die Karte mal schnell noch unter Wasser gesetzt.

Hier ein paar Bilder, ich hoffe die sind halbwegs OK so:











Olli :wink:
 
Habe ich noch nicht ausgelotet. Der Run war bei 1.2v
Werde die Karte dann erst nach meiner Dienstreise fertig testen und verkaufen.


Edit:

"Ich hab mich dann doch nicht zurückhalten können, und habe die Karte mal schnell noch unter Wasser gesetzt."

Jetzt bin ich mal gespannt :drool:

Schön mit der Backplate, Marke Eigenbau ! Jetzt noch Top Werte unter Wasser, dann geht sie weg für 700.-€:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Backplate sieht in der Tat schön aus :)

Mal schauen was die GTX so unter Wasser macht. Bald bekomme ich auch eine, dann berichte ich mal was die unter Wasser packt :d
 
Hab mir jetzt auch eine GTX 580 von EVGA bestellt. Mit etwas glück sollte die morgen bei mir ankommen:love:

Kann man bei der eigentlich die Lüfterdrehzahl auch im Idle noch niedriger stellen? So etwa 25%?
Hab nämlich mal gelesen, glaube ich, dass der Lüfter standartmäßig mit 40% läuft.
 
Bei EVGA und einigen anderen ist die mit dem neuen BIOS bei 30% und so extrem leise. Selbst mit 40%..
kann man nun auch mittels Precision von EVGA einstellen..
 
Hab mir jetzt auch eine GTX 580 von EVGA bestellt. Mit etwas glück sollte die morgen bei mir ankommen:love:

Kann man bei der eigentlich die Lüfterdrehzahl auch im Idle noch niedriger stellen? So etwa 25%?
Hab nämlich mal gelesen, glaube ich, dass der Lüfter standartmäßig mit 40% läuft.

Ja, zur Not kann man in jedes Bios, die beliebigen min. Lüfterdrehzahlen eintragen.
 
solange Du auf das Original-Bios zurückflasht vor dem Versand zum Hersteller, kein Problem.
Da es bei EVGA ja eh das Bios gibt mit den 30% bleibt auch da die Garantie erhalten.
Weniger als 30% sollte man nicht nehmen, sonst eiert der Lüfter und es schleift ggf. ein wenig. So sagt es zumindest EVGA..
 
solange Du auf das Original-Bios zurückflasht vor dem Versand zum Hersteller, kein Problem.
Da es bei EVGA ja eh das Bios gibt mit den 30% bleibt auch da die Garantie erhalten.
Weniger als 30% sollte man nicht nehmen, sonst eiert der Lüfter und es schleift ggf. ein wenig. So sagt es zumindest EVGA..

naja, mal abwarten, wie die sich in natura verhält.
auf jedenfall danke für die antworten^^

Bin schon gespannt, welche performance die in meinem System bringt im vergleich zur HD 5770:fresse:
 
Hier mal ein 3DMark 11 Run bei noch 28°C Wasser. Also da sollte noch was möglich sein, bei kühlerem Wasser. Die Temperatur macht ja am meisten aus.

POV GTX 580 @ 1040/2080/2460



Edit:

So, habe mal zum testen 3DM11 Performance laufen lassen. Lief auch bei 1045/2090/2450 durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh