Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na eigentlich bringt jedes noch so kleine bisschen mehr Saft mehr MHz.

Wenn die GPU am Ende ist dann kannste soviel Volt draufballern wie de willst... dann kommt nix mehr ^^

@all

Gestern kam meine 2te EVGA. Allerdings ist das ne andere Karte als meine erste von EVGA o_O



Weil wie auf den Bildern zu sehen steht bei der einen unten auf dem PCB nvidia und bei der anderen EVGA, außerdem ist bei der neueren ne andere Slotblende verbaut und das PCB hat ne leicht andere Farbe.

Hat aber ne "VID" von 1,0V :)

Kleiner Schnellschuss ^^ CPU @ 4,5Ghz und die beiden Karten auf 900/1800/2100...

3dmark11_extreme9f5f.jpg


unigine6onq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kam meine 2te EVGA. Allerdings ist das ne andere Karte als meine erste von EVGA o_O

Weil wie auf den Bildern zu sehen steht bei der einen unten auf dem PCB nvidia und bei der anderen EVGA, außerdem ist bei der neueren ne andere Slotblende verbaut und das PCB hat ne leicht andere Farbe.

Wo hast die zweite EVGA bestellt die mit EVGA PCB?
 
Hier mal die Bilder meiner neuen MSI N580GTX OC HydroGen

Packshot.jpg MSI Hydrogen.jpg


:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 580 mit ordentlich OC sollte man mit einer Wasserkühlung auf niedrigen Temperaturen halten, ansonsten hat man nicht lange Spaß damit :p
 
Eine GTX 580 mit ordentlich OC sollte man mit einer Wasserkühlung auf niedrigen Temperaturen halten, ansonsten hat man nicht lange Spaß damit :p

naja ich geh schon davon aus das meine auf 900/4400 und max 92 grad unter last mindestens ma bis kepler durchhält... :hail:
 
:drool: hehehe da kannste dir nen ei drauf braten
 
hab noch ein Bild für euch gemacht

MSI Hydrogen 2.jpg
 
Das ist aber schon ganz schön viel auf Dauer, also mir wärs zuviel :)

#recht isses mir auchnich unbedingt, aber wakü kosten und vor allem arbeit und das jedesma wenn ich was neues will, sinds mir nicht wert, dann lieber ma ne rma, wenn überhaupt

irgendwie find ich auch mächtige lukü lüfter optisch geiker als die platten waküdinger
 
Allerdings gibt es für die Wakü 580 ein extra Thread ;)
Da hat er schon nicht ganz unrecht..
 
#recht isses mir auchnich unbedingt, aber wakü kosten und vor allem arbeit und das jedesma wenn ich was neues will, sinds mir nicht wert, dann lieber ma ne rma, wenn überhaupt

irgendwie find ich auch mächtige lukü lüfter optisch geiker als die platten waküdinger

Ja da haste auf jedenfall recht. Die Kosten sind erstmal recht groß... aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Optik ist sowieso Geschmackssache :)
 
hab noch ein Bild für euch gemacht

Anhang anzeigen 145849

Los los, .. einbauen, testen, VID? ... OC!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

Das bisschen mehr an VGPU macht nicht mehr viel aus? Oder hast du das noch nicht probiert?

Das ist noch nicht das Limit, .. mal sehn was noch geht, bin aber erst mal ne Woche auf Dienstreise.

Temperatur bringt mehr als Spannung idR.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

POV GTX 580 @ 1040/2080/2460


Kleines Update:

3DM11 Performance @ 1045/2090/2450

 
Ok - meine EVGA mit VID 1.0 kann ich abhacken.. selbst bei 940 MHz und 1.15v kommt recht zeitig der Treiberreset. :(

Oli.. wo verkaufst Du deine Karten ? :)
 
Ok - meine EVGA mit VID 1.0 kann ich abhacken.. selbst bei 940 MHz und 1.15v kommt recht zeitig der Treiberreset. :(

Komisch :-[

Haste mal GPU und Speicher einzeln bzw, auch mal zusammen getestet.
Ich habe bei mir ab und an auch mal komisches Verhalten mit den Treibertesets.
1000/2410 geht super stabil, ... 1000/2250 irgendwie nicht immer zu 100%!

Test mal noch etwas.

Oli.. wo verkaufst Du deine Karten ? :)

Hab schon zwei hier im Forum verkauft.
 
Mmh, ich hab vorhin nur GPU auf 950 gezogen.
Speicher @ stock, danach hab ich den Speicher auf 2204 gestellt...
Weder 3D11 noch Vantage klappen. :(

Komisch ist halt, auf 900 MHz und 2400 Speicher kann ich auf 1,1v 3 Stunden BC2 zocken, ohne Murren.
 
Hmm, kleine VID ist leider nicht immer ein Garant für hohes OC, auch wenn die meisten 1.0er gut gehn.

Wie sehn die Temps aus?
 
73 Grad, Fenster sind auf.. Wollte heute ja eigentlich mal alles durchbenchen., auch die Karte flashen etc.
Aber ich glaub, das lohnt nicht :(

920/2200 @ 1.15v läuft durch
930/2200 @ 1.15v freezt sofort, egal wieviel der Speicher hat.
900/2400 @ 1.113v läuft durch

MagicWall?
 
Wenn alles nichts mehr hilft, wirst wohl das Max. der Karte gefunden haben! Kann gut sein, dass die GPU einfach nicht mehr schafft, denn jede bringst garantiert nicht auf 1Ghz... :( leider!
 
Auch mit 2400 geht nix.
Ja Dante, das ist klar - aber die Hoffnung war bei Vid 1.0 gegeben. Nach 920 skaliert sie quasi gar nicht mehr.

Das regt nich grad voll auf.. wollte und will unter Wasser die 1000 - nicht mehr und nicht weniger.
Tja, werde wohl ne neue Karte suchen müssen. :(

Oli, die Dritte willst Du nicht verkaufen, was? ;)
 
Wofür? Nur zum Benchen?
Meine geht Wohl 1010Mhz @ 1,213v durch 3DMark11
aber braucht für Stabile 940Mhz 1,163v
Ist auch net so dolle......
Aber selbst 900Mhz reichen mehr als dicke!
 
Zum gamen ja.. aber ich hab mir das halt in den Kopf gesetzt.
Wieviel Volt brauchst Du für 900 MHz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh