Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oli, die Dritte willst Du nicht verkaufen, was? ;)

Hatte ich schon vor.
Aber erst mal ne Woche Dienstreise.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Wofür? Nur zum Benchen?
Meine geht Wohl 1010Mhz @ 1,213v durch 3DMark11
aber braucht für Stabile 940Mhz 1,163v
Ist auch net so dolle......
Aber selbst 900Mhz reichen mehr als dicke!

Meine macht 1000/2400 bei 1,15v absolut stabil, auch OCCT Error Scan und Crysis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Wieviel Volt brauchst Du für 900 MHz?

Ich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Watercool Kühler ist on the way, Oli - sobald Du sie verkaufen willst, schick mir mal den Preis via PN please.
 
Wiso gibts eigentlich nirgends das Montagekit für den Accelero? Ich meine die GTX 580 ist doch das Aktuellste vom Aktuellen, bei ner GTX 280 wärs ja verständlich.
Wenn jemand ne Adresse für mich hat wo ich sofort das VR004 Kit bekomm für nen angemessenen Preis (max. 10€), wäre ich sehr dankbar. :d
 
Mal ne andere Frage, welches Design würdet ihr bevorzugen? Asus 580 DC II vs. Gainward 580 Phantom vs. Gigabyte 580 Triple Fan?

Kommt drauf an, was du mit der Karte vor hast.
Also wenns mal Wakü werden soll, keine der Karten, weil kein Refernzdesign.

Was die Spannungsversogung angeht, hat die Asus Karte offenbar ne ganz gute Lösung, da soweit ich weiß 2x 8Pin verbaut sind. Zudem hat die Karte ne Acht-Phasen-Spannungsversorgung, was für extrem OC sicherlich top ist.

Also wenn man ne Asus mit guten Chip erwischt, geht da sicher einiges.
 
Die Karte soll in den Hauptrechner, also ist Wakü & OC nicht so wichtig, viel mehr Lautstärke und Temps.!
 
Morgen fühl ich meinen beiden auch mal richtig aufn Zahn...

Laufen 24/7 auf 900/1800/2100 mit 1,05v u. 1,063v.
 
Danke.. ist schon komisch. Meine ist da mit 1.113 zufrieden. Ma mal schauen, wie das unter Wasser ist.
 
Wobei der Lüfter ja leider kein Leisetreter ist (wohl etwas lauter als im Referenzdesign), auch wenn das Kühlpotential ordentlich ist -
die 570er Sonic Platinum läuft damit 22°C kühler als die Karte im Referenzdesign (klick). Manche User berichten über einen unrunden Lauf der Lüfter -
auch wenn man die Lüftersteuerung etwa per Afterburner entsprechend bearbeitet hat.

Was man auch bedenken sollte (zumindest wenn man erwägt auf WaKü umzurüsten) -> das PCB kommt nicht im Referenzdesign.

Sprich, wer Interesse hat sollte man testen, ob die Lüfter anständig unter Last laufen und wenn die Karte etwas laut ist, die Kurve anpassen -
so 10% weniger kann man maximal sicher locker einstellen.

E: Nun ja, Reviews zur Palit 580er (Non-Ref) finde ich leider gerade nicht - aber man kann sich dann anhand der 3GB orientieren.
Das Luxx-Review dazu dürfte ja in einigen Tagen kommen. :)


E2: Video-Review zur 3GB inkl. Lautstärketest (ab 6:45) gefunden - joa, kein Leisetreter (mit hohen Drehzahlen). :d
Also zumindest ich hör die Karte erst ab 50% heraus - ab 60% wird sie dann merklich lauter.
Nun ja, ich denke mal 50% sollten unter Last reichen - zumindest ohne OC.

http://www.youtube.com/watch?v=FO6Be5gs_f8


E3: Wer dann lieber eine Karte im Referenzdesign haben möchte -> Colorful (lagernd ab 414€):
http://geizhals.at/deutschland/a592132.html?v=l

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal bissal mit dem HK³ versucht.
Bei 1.100V macht sie bis 950MHz Heaven stabil.
Wird auch nur 45°C - 48°C warm, Wasser bei 30-32°C

Mein Netzteil ist aber am ende, ich brauche was stärkeres :d
 
Habe gestern mal bissal mit dem HK³ versucht.
Bei 1.100V macht sie bis 950MHz Heaven stabil.
Wird auch nur 45°C - 48°C warm, Wasser bei 30-32°C

Mein Netzteil ist aber am ende, ich brauche was stärkeres :d

Das hört sich sehr gut an.
Denkst du es ist am Ende, oder haste wirklich Probleme? Reboots?
Ich denke 600W kann dein NT schon liefern.

Welche VID hat die Karte?
Haste schon mal die 1000MHz angetestet?
 
Naja ich habe im Heaven über 530W spitze gemessen, langsam wird mir schon mulmig.
Mag sein das die Netzteile schon etwas mehr aushalten aber es kann sein das sie dann ihre Spezifikationen nicht mehr richtig einhalten, Ripple und so.

Die Karte hat 1.000V VID

An die 1000MHz habe ich mich noch nicht gewagt ;)
Bei 970MHz Treiberrosettung @1.100V mehr habe ich noch nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versuche ich heute vielleicht mal, aber diesmal ohne die CPU übermäßig zu bestromen :d
 
Das wir doch am CPU liegen oder nicht?
Muss ich mal schauen, habe kein Intel^^
 
@Pyrocrack
an der CPU würds nur liegen, wenn die in den Grafiktests bremst.

Ich hab hier mit den Taktraten 940-1880-2106 mehr Fps in den Grafiktests:Klick

Ich bezieh mich jetzt aber nur auf die Grafiktests.
Das Du bei den anderen beiden Tests nicht mitkommst, liegt klar an der CPU.

ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh