Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst díe Beta 7 von Afterburner verwenden dann kannst die Spannung auch Einstellen!

thx. lasse ich einfach vantage laufen und erhöhe bei abstürzen die voltage um 0,01 v oder besser in kleineren schritten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein bissel BFBC2 gezockt. Auflösung 1680x1050, Ingame alles auf höchster Stufe (ausser HBAO=off) samt 4xAA+16xAF. Mit der GTX580@ Standardtakt (772MHz) komme ich auf average 85-92 Frames (je nach Map und Getümmel). Der Min-Frame lag bei 60 :drool:.
Zum Vergleich: mit meiner HD5870 ging es beim "Worstcase" unter die 30 Frames und man konnte sich paar Sekunden kaum bewegen so hat das geruckelt :rolleyes:. Dabei hatte ich mit der 5870er sogar die Schatten + Effekte auf Low gehabt, net wie bei der 580er alles auf high...
Getestet natürlich wegen Vergleichbarkeit auf meinem alten 775er System (QX9650@3,6GHz, 2x2GB DDR3 @1600 7-7-7-20 1t).

Wie sehr der olle QX dabei die 580er ausbremst, das zeigt folgender Test:

Mit i7 2600K @4,4GHz (meine momentane 24/7), 2x2GB DDR3 @1600 7-7-7-20 1t und gleichen Einstellungen wie oben im GTX580-Test, kam ich auf ~135 Average-Frames und der Minimum-Frame lag bei 95 !!! Wieviel Prozent das mehr sind im Vergleich zu meinem ollen 775er System kann sich jeder selber ausrechnen.

Fazit:
GTX580 ist was gaaaaaaaaaaaaaaanz anderes wie die HD5870, gerade in BFBC2 spielt die 580er ihre ganze Stärke aus und raucht die 5870er gewaltig in der Pfeife :d.
Und Dank SB zündet die GTX580 net einen, sondern 10 Turbos :drool:.

so die msi hydrogen ist eingebaut. statt wie versprochen taktet sie statt 823 mhz nur mit 800...
Scheint bei MSI irgendwie in Mode zu kommen, das sie irgendwas beim Biosflashen vermasseln.
War bei mir ähnlich... Beide MSI GTX580OC wurden mit Standardtaktraten ausgeliefert, statt mit 823MHz :rolleyes:. Allerdings juckt mich das net die Bohne, da ich sie BEIDE zum Benchen mit 980MHz + Lukü im SLI bekomme. Mit einer der beiden hab ich sogar die 1000 geknackt :drool:. (alles mit max. 1,15v und Lüfter@ 85% versteht sich^^)

Du kannst dich ja langsam vortasten, also erstmal rausbekommen wie hoch die Karte ohne Voltageerhöhung geht. Zum Stabilitätstesten empfehle ich Crysisbench oder LP2-Bench oder AvP-Bench. Lasse es aber paarmal durchlaufen und net nur 1-2mal ;).
Ebenso bestens geeignet ist Heaven 2.1. Solltest 3 Durchläufe überstehen dann schauts gut aus^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die karte unter wakü eig auf 1.150 24/7 laufen lassen?
meine packt die 900 mit 1.138 irgendwie nicht
ka was ich falsch mach...
vantage läuft zwar mit 1.125 durch, aber sobald ich wow anschmeiß resettet der treiber...
 
Wenn die Karte das macht, wäre es unter Wasser generell möglich.
Aber ohne Volt-Hardmod sind 1150 MHz aber eher nicht möglich...
 
ich mein natürlich 1.150v nicht 1150 mhz oO
 
kann man die karte unter wakü eig auf 1.150 24/7 laufen lassen?
meine packt die 900 mit 1.138 irgendwie nicht
ka was ich falsch mach...
vantage läuft zwar mit 1.125 durch, aber sobald ich wow anschmeiß resettet der treiber...

Ja, unter Wasser ist das kein Problem!
Du kannst auch locker über 1,15v gehn, aber musst dir halt im klaren sein, dass der Verbrauch steigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

Wenn die Karte das macht, wäre es unter Wasser generell möglich.
Aber ohne Volt-Hardmod sind 1150 MHz aber eher nicht möglich...

Er meinte die Spannung, nicht die MHz :fresse: :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ne idee wie ich die höher bekomme?
läuft jetzt mit 900mhz@1.150... memory is standard takt
paar crysis runs gemacht und vantage läuft stabil
aber bischen viel spannung für die mhz wenn ich seh was da sonst geht...

*edit*
gerade abgeschmiert -.-^^
liegts vllt daran dass ich den speicher nicht mit erhöhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, außer sehr kühl halten und möglichst viel Spannung drauf, gibts keine Möglichkeit die noch höher zu bekommen .
Hast halt ne relativ schlechte erwischt. Gibt halt nicht nur gut gehende Karten ;)
 
sieht so aus
heiß wird der eh nicht^^ bei 900mhz@1.150 crysis 1900x1200 alles max warens gerade mal 39°
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ne idee wie ich die höher bekomme?
läuft jetzt mit 900mhz@1.150... memory is standard takt
paar crysis runs gemacht und vantage läuft stabil
aber bischen viel spannung für die mhz wenn ich seh was da sonst geht...

*edit*
gerade abgeschmiert -.-^^
liegts vllt daran dass ich den speicher nicht mit erhöhe?

Es wird wohl einfach keine soo gut Karte sein.
Da kannst du nicht viel dran machen, außer kühler halten.

Wenn dir der Verbrauch egal ist, dann kannste halt noch die Spannung eine oder zwei Stufen anheben, wenn du die 900 willst.

Du kannst mal noch versuchen den Speicher mit anzuheben, könnte sein, dass es in machen Fällen hilft.
 
hab jetzt 850 mit 1.1v
das läuft seit ner stunde stabil
immerhin :)

werd die 900 ev nochmal mit memory erhöhung versuchen,
wenns nicht geht machts auch nichts
 
hab jetzt 850 mit 1.1v
das läuft seit ner stunde stabil
immerhin :)

werd die 900 ev nochmal mit memory erhöhung versuchen,
wenns nicht geht machts auch nichts


Ist schon extrem wie unterschiedlich gut die Chips gehn.
Die die ich hier liegen habe schafft 900 bei 1,025v.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
läuft wohl unter glück gehabt ;)
 
hm echt schräg,
wie gesagt werds morgen nochmal mit ram dazu versuchen,
hab nacher raid bei wow ergo lieber stabil laufen lassen :d
aber dass meine nichtmal 900 schaffen soll, das kanns ja nicht sein wenn du gleich 4 mit 1000+ hast !
 
naja - er hat wohl die neue Chip-Generation erwischt..
Mach Dir nix draus - meine EVGA fängt auch nach 920 MHz an zu spinnen.. 900 mit 1.1v geht, mehr egal mit wieviel Vcore nicht.
 
komisch war ja vantage lief mit 900 und 1.125 durch
wowstable wars aber auch mit 1.15 nicht

btw bei mir steht bei gpu-z revision A1
 
naja - er hat wohl die neue Chip-Generation erwischt..
Mach Dir nix draus - meine EVGA fängt auch nach 920 MHz an zu spinnen.. 900 mit 1.1v geht, mehr egal mit wieviel Vcore nicht.


Ja, wenn der Chip am Ende ist, hilft Spannung nicht mehr sonderlich viel.
Dann zählt nur noch Temp.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
hab jetzt mal auf 870 und speicher auf 2100 gestellt bei den 1.1v
vantage extreme lief, heaven benchmark 2x, und zur zeit auch wow...
wird vllt noch^^
 
hab jetzt mal auf 870 und speicher auf 2100 gestellt bei den 1.1v
vantage extreme lief, heaven benchmark 2x, und zur zeit auch wow...
wird vllt noch^^

Meine braucht für 900Mhz GPU/ 2200Mhz Ram auch 1,135v um 100% Stabil zu laufen.

Für 940Mhz sind es schon 1,163v.
 
ja ich mein mehr als die 900 will ich eh nicht für 24/7 , aber das sollt schon drin sein ^^
 
Das mit den 900 hab ich auch erst gesagt aber wenn ich mehr bekommen kann dann will ich auch mehr ^^
 
Sent from my iPhone using Hardwareluxx

...was du auch???? :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

Scheint bei MSI irgendwie in Mode zu kommen, das sie irgendwas beim Biosflashen vermasseln.
War bei mir ähnlich... Beide MSI GTX580OC wurden mit Standardtaktraten ausgeliefert, statt mit 823MHz :rolleyes:. Allerdings juckt mich das net die Bohne, da ich sie BEIDE zum Benchen mit 980MHz + Lukü im SLI bekomme. Mit einer der beiden hab ich sogar die 1000 geknackt :drool:. (alles mit max. 1,15v und Lüfter@ 85% versteht sich^^)

Du kannst dich ja langsam vortasten, also erstmal rausbekommen wie hoch die Karte ohne Voltageerhöhung geht. Zum Stabilitätstesten empfehle ich Crysisbench oder LP2-Bench oder AvP-Bench. Lasse es aber paarmal durchlaufen und net nur 1-2mal ;).
Ebenso bestens geeignet ist Heaven 2.1. Solltest 3 Durchläufe überstehen dann schauts gut aus^^.


ohne volt geht se so 820...bin jetzt bei 1,050 und 880 mhz...will auch noch 900 knacken :drool:
 
Ist schon extrem wie unterschiedlich gut die Chips gehn.
Die die ich hier liegen habe schafft 900 bei 1,025v.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

...kann es sein, dass EVGA bei SC-karten die chips selektiert?
meine braucht für 1000 1,138v, da scheint wohl noch mehr zu gehen^^

wieviel spannung veträgt eigentlich die 580er unter wasser?

gruss
t
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh