Nächstes Mal musst du das Bild nur noch richtig rum posten. Jetzt hat sich die Pivotfunktion meines Bildschirms immerhin mal als nützlich erwiesen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gib deine CPU mehr vcore und teste nochmal BC2, bei mir lief auch alles, nur BC2 wollte mehr CPU vcore
hey, ich haette nen paar fragen da ich ab dienstag wieder gruen bin mit einer 580 von palit!
- welche max spannung ist gesund fuer den dauerbetrieb ueber luft mit einem prolimatech MK13 ?
- so wie ich das hier mitbekommen habe muss das bios freigeschaltet werden damit sich ueberhaupt oc`n laesst. wie mache ich das bzw. wer kann das machen?
- mit dem nvidia inspector kann ich uebertakten, hat er dieselbe funktionen wie der MSI afterburner? zB im idle 2D takt und 3D takt wenn benoetigt ?
- welchen gpu/memory/shader takt kann ich realistisch betrachtet ca. erreichen mit der kuehlung?
danke soweit.
Naja, würd ich unter Luft den Spawa nicht unbedingt zumuten, man müsst halt mal messen wie warm die werden.Aber 1.15v sind schon vertretbar.
Naja, würd ich unter Luft den Spawa nicht unbedingt zumuten, man müsst halt mal messen wie warm die werden.
Die Spawas können 125°C ab - aber das ist bei der Karte gar nicht das Problem - das Problem ist und bleibt die Hitze des Chips.
Es kommt immer auf die Kühlung an.. mehr wie 900 im Alltagsmodus ist unter Luft sinnlos..
Dabei ist es meist egal ob 1.05v oder 1.15v.
Meine auch, auch mit Backplate und was gar nicht geht, ist die X-FI Fatal1ty in Slot 1x - zwischen GPU und Soundkarte kocht es quasi.
Was bin ich froh, wenn die Wasserkühler hier bald eintreffen.
Hehe, danach erstmal 3 Stunden zocken, dann sinds plötzlich deutlich mehrBei 3,5°C Raumtemp
Und der Chip ist bei mir Dank AC Xtreme Plus kein Problem Könnte da locker volle Spannung draufgeben, der kriegt das bei akzeptabler Lautstärke und Temperatur hin.aber das ist bei der Karte gar nicht das Problem - das Problem ist und bleibt die Hitze des Chips.
Bei den grandiosen Werten müsstest du einen Hardmod machen!
1. Das hängt eigentlich mehr von der Kühlung ab, also du musst die Temps im Auge behallten. Aber 1.15v sind schon vertretbar.
2. Übertakten kannst du auch so, ohne was am Bios machen zu müssen.
Auch die Spannung kannst du ohne Bios Flash anheben bis 1,15v. Wenn du mehr willst, musst du das im Bios "freischalten"
3. Nvidia Inspector ist ein tolles Tool zum übertakten. Es hat ähnliche Funktionen wie der AB, .. du kannst ja beide mal austesten.
4. Das kann dir keiner sagen, die Karten sind alle sehr unterschiedlich.
Ich denk mal 925/2200 ist ein guter Mittelwert. Bei manchen ist unter Luft bei 900, oder auch schon darunter Schluss, andere schaffen aber auch stabile 980 und mehr.