Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der gpu clock regler ist im nvidiainspector gelocked, wie wird das freigeschaltet?

im msi afterburner ist dagegen die voltage gelocked, trotz enableunofficaloverclockerin = 1

:wink:

*edit* beta version hats gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretakt = 1/2 Shadertakt. ;)
Ersteres ist gekoppelt (linked) - also änderst du im Inspector nur den Shadertakt.

Die Afterburner-Option gilt glaub ich nur, um bei AMD die CCC-OC-Sperre aufzuheben.
Du musst das bei Settings -> General -> Safety options (die 2 oberen Häkchen setzen, die 3. Option braucht man nicht) einstellen.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich hier auch mal ganz blöd fragen: Wie siehts mit der Backplate von EVGA aus? Kann man die nur im EVGA shop bestellen? 27,90 wenn ich das mit dem Versand richtig gesehen habe.

Hab jetzt mal etwas gegoogled und auf einigen Shops wird die SC 580 mit Backplate gelistet, hat die standardmäßig eine?
 
Ich habe meinen 850W NT grad eben mal 1105W Leistungsaufnahme abverlangt, ... hat mich schon etwas geschockt, also ich auf das Messgerät geschaut habe.
 
@Oli - 2 oder 3 Karten?

Bzgl. der Backplate: ich hab 25 bezahlt..., über den User Empath hier im Luxx. Der ordert öfters welche aus den Staaten.
Bei der SC ist die Backplate dabei, wie auch das Highflow Bracket.
 
@Oli - 2 oder 3 Karten?

Bzgl. der Backplate: ich hab 25 bezahlt..., über den User Empath hier im Luxx. Der ordert öfters welche aus den Staaten.
Bei der SC ist die Backplate dabei, wie auch das Highflow Bracket.

Sicher? Dann würd ich mir gleich die SC holen, würd mich letztlich dasselbe kosten wenn ich die Backplate extra ordern müsste...

Das Highflow Bracket ist imho ja eher Geldmacherei, 9€ wollen die dafür. :eek:
 
7009 | 920 GPU | 1800 Shader | 2320 Speicher | 1.088v | VID ?? v | Palit| Stock | dante`afk

hmm also wirklich ausm hocker bin ich nun nicht gerissen fuer die 400 piepen :f

vid wird wo ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese 580 hab ich auch per google gefunden bei MF.

Also hat die SC+ Backplate und Highflow Bracket, die normale aber nicht, okay.
Wunder mich nämlich, weil ich die SC+ bei Geizhals nicht finden konnte, im EVGA Shop ist die auch net gelistet. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese 580 hab ich auch per google gefunden bei MF.

Also hat die SC+ Backplate und Highflow Bracket, die normale aber nicht, okay.
Wunder mich nämlich, weil ich die SC+ bei Geizhals nicht finden konnte, im EVGA Shop ist die auch net gelistet. :/

Denke die hat MF selbst umgebaut, zumindest is auf den pics kein bracket zu sehen, da würd ich ma nachfragen, alternate hat selbst umgebaute sc+ versionen
 
Denke die hat MF selbst umgebaut, zumindest is auf den pics kein bracket zu sehen, da würd ich ma nachfragen, alternate hat selbst umgebaute sc+ versionen

Hmm, ich hab gerade bei Alternate nachgeguckt und da find ich nichts anderes als die normale Superclocked.

Aber bei MF nachfragen kann ich ja mal, gute Idee. :wink:
 
Sag ich ja, im EVGA Shop, egal ob US, Europa oder Asien, find ich die 580 SC+ nicht. :hmm:
 
Einfach bei MF bestellen :d
die soll ja heute da eintreffen.. Du hättest was ganz besonderes..
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

meine GTX 580 macht Probleme, die ich mir nicht so recht erklären kann.
Mein Rechner läuft wegen Folding@Home 24/7. Allerdings ist nur Last auf der CPU. Die Graka idled die ganze Zeit im P12 vor sich hin.

Vor einigen Wochen (ich hab nachgeschaut, es müsste der 04.02.2011 gewesen sein), ich war gerade am Bilder anschauen (Windows anzeigen; dabei taktet sich die Karte kurz hoch, wenn ich das Fenster maximiere), wurde plötzlich der Bildschirm schwarz, dann kam das Bild wieder. Der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt.
Es gab dann aber noch Bildfehler, die nicht mehr weg gingen. Daraufhin hab ich neugestartet und der Spuk war vorbei.
Ich hab mir dann gedacht, 902-1804-2106@1,138 V sind für meine Karte vielleicht doch zu viel des Guten. Crysis und Dirt2 hab ich damit aber ohne Probleme 1-2 Std gezockt.
Naja, dann bin ich halt auf 810-1620-2052@1,038 V zurück. Beim Zocken auch keine Probleme. Nun, der Rechner lief unter der Woche wieder 24/7, ich wieder Bilder angeschaut. Dieses Mal gabs zwar so gut wie keine Bildfehler.
Es wurde permanent der Bildschirm schwarz und der Anzeigetreiber zurückgesetzt.
Anscheinend passierts beim Wechsel des Powerstates. Es sah fast so aus, als würds beim Wechsel in den P8-State passieren.
Auf P12 fixiert wurde der Treiber nicht mehr zurückgesetzt.
Ich habs mal aufgezeichnet und hochgeladen:
Videoklick
Voltage Entry 0 und 1 standen damals auf 925 mV und stehen auch jetzt auf 925 mV.
Obs zu niedrig ist? Aber dann würde ich immer Probleme erwarten.
Jetzt nach einem Neustart ist es wieder so, als wär nichts gewesen.
Unter der Woche, wenn ich per Fernwartung drauf zugreife, gibts auch nie was.
Liegts vielleicht doch nur am Treiber?
Hattet ihr schon mal sowas?

Fürs erste werd ich wohl mal die Spannung für P8 etwas hochsetzen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass - wieso fällt der Preis so stark. Kaufen wohl alle nur 570?

Die PCB Farbe ist egal, wenn die so gehen wie die von Oli.
 
Die PCB Farbe ist egal, wenn die so gehen wie die von Oli.

Das hat ja nix mit POV zu tun, ... da gehört wohl einfach Glück dazu.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Aus reiner Neugier habe ich gerade gesehen, dass es von Asus ein Bios Rev 2 gibt.
Von
70.10.12.00.01
auf
70.10.17.00.01...

Was fixen die denn so :eek:?

POV hat auch schon länger Rev.2, .. aber ich konnte noch keine ersichtlichen Unterschiede feststellen.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh