Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tearing wurde leider net behoben :shake:

Hat sonst keiner Probleme mit Tearing? Es gab doch mal welche, die hatten auch die Bilderbrüche am oberen Rand während man Videos sich anschaut? Was ist das für ein Schman :fire:

Empath hat/hatte auch das Problem http://www.hardwareluxx.de/community/16046958-post832.html

Wofür gibt es denn Vsync wenn dich der Tearing Effekt so extremst stört;)

Die Karte bietet doch genügend Power um die Framerate in den allermeisten Fällen bei 60 zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei bulletstorm hatte ich extremes tearing ...vsync ein und gut ist auch mit SGSSAA & co läuft es gut
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sein das AMD die 6990 nur 50 € über der GTX580 vermarktet, vielleicht ist das ein grund warum die Preise der 580 Karten runter gehen, Nvidia wird bestimmt mehr als uns wissen ;)
 
es kann sein das AMD die 6990 nur 50 € über der GTX580 vermarktet, vielleicht ist das ein grund warum die Preise der 580 Karten runter gehen

Unwahrsacheinlich da die 6990 nicht im Markt für Singelcorechips räubern soll

Der direkte Konkurent steht zur Pax East an und ich bin gespannt ob wir nicht schon bald eine weiter überarbeitete Revision des GF110 sehen werden und das vielleicht der Grund für den Preisverfall ist

GTX 585 im Schlepptau mit der GTX590;)


Die neuen Quadrochips der mobile Fermi Reihe lassen fast sowas erahnen
 
ein überarbeiteter bzw. verbesserten GF110 mit mehr Speed?
 
ein überarbeiteter bzw. verbesserter GF110 mit mehr Speed?

Muss nicht sein könnte auch nur weiter sparsamer werden




@Stegan
Flaggschiff der neuen mobilen Quadro-Grafikkarten ist die NVIDIA Quadro 5010M. Sie löst ihren Vorgänger mit 384 CUDA-Cores, insgesamt 4096 MB Speicher und einem 256-Bit-Interface ab. Der verbaute GDDR5-Speicher beherrscht zudem ECC (Error-Correction-Code). Die maximale Leistungsaufnahme beziffern die Kalifornier auf 100 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Spielen, sondern bei Media (Video) Player wie VLC, WMP, iTunes und et cetera.

Da bringt leider Vsync nix ^^

Sind die Codec Einstelllungen der einzelnen Player für deine Videostreams auch korrekt gewählt?

Eventuell beißt sich da was

Ich habe beim Mpeg 2 Stream z.B so ein "zerschnittenes" Bild wenn ich nicht den Main Concept Codec nutze in der Win TV Software

Das hat aber mit Tearing weniger zu tun denn das würde dann auch bei Games auftreten
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Will mir eine GTX 580 kaufen ,.....gibt es was zu beachten ?

Gibt es Unterschiede von den Modellen REV.1 oder REV 2 ?

Welche Karte/Marke lassen sich gut OC ?

1) sie sollte ein Referenz-Design haben - oder wenn Du auf keinen Fall unter Wasser arbeiten willst, kommt auch die Phantom (Gainward) in Frage
2) Es gibt Hersteller die bieten mehr Garantie und Service als andere.. EVGA z.B. gewährt 10 Jahre Garantie und das auch bei einem Kühlerwechsel - sonst ist es eigentlich egal, nur halt kein Palit oder Gainward - der Service soll nicht so doll sein.
3) Man sagt, die mit Rev2 lassen sich besser takten, Beweise fehlen noch
4) Es gibt keine Marke bei der Du garantierte OC Werte bekommst, würde halt immer bei EVGA, ASUS, Gigabyte, MSI, PoV /TGT oder Zotac schauen.

Für Luftkühlung ist die ganz ordentlich: http://www.mindfactory.de/product_i.../p713299_Asus-ENGTX580-DCII-2DIS-1536MD5.html

BTW: bin nun unter Wasser mit der 580 - im idle 25°C - das geht schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) sie sollte ein Referenz-Design haben - oder wenn Du auf keinen Fall unter Wasser arbeiten willst, kommt auch die Phantom (Gainward) in Frage
2) Es gibt Hersteller die bieten mehr Garantie und Service als andere.. EVGA z.B. gewährt 10 Jahre Garantie und das auch bei einem Kühlerwechsel - sonst ist es eigentlich egal, nur halt kein Palit oder Gainward - der Service soll nicht so doll sein.
3) Man sagt, die mit Rev2 lassen sich besser takten, Beweise fehlen noch
4) Es gibt keine Marke bei der Du garantierte OC Werte bekommst, würde halt immer bei EVGA, ASUS, Gigabyte, MSI, PoV /TGT oder Zotac schauen.

Für Luftkühlung ist die ganz ordentlich: Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

BTW: bin nun unter Wasser mit der 580 - im idle 25°C - das geht schon mal :)


Ist bei der Palit die Hauptplatine nicht nach Referenz-Design ?

Werde später mit Sicherheit einen Wasserkühler verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Sorry dachte es währe die 3GB Variante.
Kauf dir die Günstigste im Ref. Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit Sicherheit einen Wasserkühler verbauen möchtest, dann kann ich eigentlich nur zur EVGA raten.
ASUS und andere bieten zwar oft Kulanz, wenn der Original-Kühler entfernt wurde, aber bei EVGA ist nie ein Problem.
Sonst sind die Karten sehr vergleichbar.

Und ... der Referenzkühler ist schon recht leise - ich rate von non-Referenz-Kühlern ab.

Und Palit gewährt keine Garantie bei Kühlerwechsel..
 
Wenn Du das Risiko kennst.. kannst Du die Karte nehmen.
Oli hatte damit viel Glück und wahre Übertaktungswunder gezeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

Bei Asus darf man den Kühler auch demontieren ohne Garantieverlust

immer wieder diese Diskussion.
Asus ist da kulant - es gibt aber keine Garantie. Es hat mal ein Supporter hier im Forum gesagt, offiziell bietet Asus das nicht.

EVGA bietet das mit Sicherheit - also ohne Einschränkung - zur RMA muss lediglich der Original-Kühler montiert sein und es darf kein "Schaden" sichtbar sein.
 
Oiii ne 585 würd ich sofort haben wollen. :love:

Bis ich das Geld zusammengekratzt hab, könnte schon die 590 oder/und 585 draußen sein, würd mir nice in die Karten spielen.
 
warum haben die neuen point of view blaues PCB ? habe so einen bekommen .
 
warum haben die neuen point of view blaues PCB ? habe so einen bekommen .
bestimmt hat eine Firma die PCBs herstellt für die GTX580 ein billiges PCB das Blau aussieht in großen Mengen hergestellt, das könnten einige wie POV oder Sparkle ausnutzen, ist nur eine Kostenfrage, natürlich sieht schwarz immer besser aus.
 
Ich bin mir eigentlich nicht nicht so sicher, dass es jetzt schon ne 585er geben wird.

Vor der Pax East wohl auf keinen Fall

Nur kann man dann mit Gewissheit sagen das eine 590GTX mit anähernd selben Taktraten der 580er deffinitiv nicht aus der selben Chiprevision stammen kann/wird auch nicht mit extremster Selektion wären hier die PCIe Spezifikationen zu halten

Ein neue Revision bei der Dualkarte würde dann aber auch den Weg frei machen für eine neue Revision der 580er(585??) je nachdem wie schnell der Markt das eben verlangt
 
Ja, das hast du schon recht, .. entweder kommt die 590 mit 0,9v + Selektieren und niedrigeren Taktraten, oder wie du schon sagt in einer neuen GPU Revision.
Zweites könnte dann wirklich eine 585 mit sich bringen.
 
Ich hab mir jetz auch mal wieder ne 580 geordert.. Der ASUS DCII konnt ich einfach nicht widerstehen :d... Besteht Interesse an Bildern etc. wenn Sie mal kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh