Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke er meint die Spannung.

Das geht nur per Bios Flash.
 
950/2405@ 1,113v sind doch ok oder?



bin ich froh das der schinken jetzt wieder leise ist...wakü sei dank :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 950/2400 @ 1,11v ist ein sehr guter Wert.
1000/2400 sollten mit der Karte kein Problem sein ...
 
Grundsätzlich stimmt das schon. Fühlt sich schon unschön an, eine Karte zu haben, die nicht Stable ist, auch wenns nur Crysis ist. Habe heute morgen nochmal mit Referenztakten und Spannungen gespielt. Knappe halbe Stunde und nix passiert. Aber ab wann ist man da sicher? Jeder von euch, der seine Karte auf 850 @ 1.XXXV flasht und irgendwann einen Absturz hab, muss sich ja fragen: Ist die Karte doch nicht stable?!

Das ganze gebenche geht unter Wasser eh von vorn los, so viel Elan, da jetzt 3 Tage alles abzuklopfen hab ich natürlich nicht :shake:

deswegen flash ich die karten auch nicht und verwende afterburner^^
sicher bist, wenns n paar tage lang funktioniert,

ich hatte es auch schon, dass ich 3 tage wow ohne probleme zocken konnte mit 25er raids und allem pvp was es gibt und am 4. tag dann nen treiberreset...
kann also dauern
ne halbe stunde heißt "relativ" sicher^^
 
deswegen flash ich die karten auch nicht und verwende afterburner^^
sicher bist, wenns n paar tage lang funktioniert,

ich hatte es auch schon, dass ich 3 tage wow ohne probleme zocken konnte mit 25er raids und allem pvp was es gibt und am 4. tag dann nen treiberreset...
kann also dauern
ne halbe stunde heißt "relativ" sicher^^

Ist ja nicht so, dass ich nicht tagelang mit dem Inspector getestet hatte. Wie gesagt, alles was man so testet, hab ich getestet, ist ja auch schon seid 2 Monaten geflasht - hatte damals aber kein Bock Crysis jedes mal ne Stunde zu "spielen" - das verdirbt das beste Game.
Dachte die Crysis-Benchmark-Runs reichen ... reichen halt nicht.

Oder es ist doch das Spiel selbst. Wenn Wasser da ist, guck ich nochmal.
Crysis kriegt jetzt jedenfalls keine Extrawurst :d
 
Ich meinte die OCP mit GPU-Z klappt das leider nicht so richtig.
Meine Karte(MSI GTX580 OC/Twin Frozr) geht ansich ganz gut. Nur etwas mehr Takt oder Spannung und ich habe die lästigen Framedrops wegen dem Powerthrotteling der GTX580 Karten.

Powerthrotteling??
Wo bitte macht die Karte den denn außer in Anwendungen wie OCCT oder Furmark?
In Games kommt so was nicht vor. Die OCP greift nur in Anwendungen alla Furmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit meiner 580.

Wenn ich den 260.99 Treiber installieren will steht: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Dann hab ich versucht den 266.58 komplett neu zu installieren -> Absturz.
Beim 2ten Versuch hat es nun geklappt.

PhysX auf die GPU gesetzt, 3DMark Vantage gestartet, die Flugzeuge fliegen zu den Ringen..... nix passiert, sie bleiben einfach stehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

Keiner eine Lösung?
 
Update :

3DMark Vantage . (PhysX On)

39050 | 1030 GPU | 2060 Shader | 1250 Speicher | 1.213v | VID 1.0v | MSI | WaKü | mahaudi

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit meiner 580.

Wenn ich den 260.99 Treiber installieren will steht: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Dann hab ich versucht den 266.58 komplett neu zu installieren -> Absturz.
Beim 2ten Versuch hat es nun geklappt.

PhysX auf die GPU gesetzt, 3DMark Vantage gestartet, die Flugzeuge fliegen zu den Ringen..... nix passiert, sie bleiben einfach stehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

Keiner eine Lösung?

SPRIT!!!!!!! :d ... in dem Fall Spannung und ich würd erst mal gugge ob CPU und SYSRam stabil sind.....
 
Habs 1 auf Win 7 probiert und 1 auf Vista, beides mal @ Stock.

Mit ner GTX 285 als ded. PhysX auch, da hab ich das gleiche Prob.

CPU is 100% Stabil, Graka auch. Wenn PhysX auf der CPU ist gehts ohne Prob.
 
oh man heute ist meine 580 gekommen, als ich das Paket sah wollte ich es gleich wieder zurück schicken. Was denken die sich eigentlich so ein Stück wertvolle Hardware so schlecht zu verpacken. Das Paket war kaum größer als die 580 Verpackung und die war auch schon eingedrückt.
Aber glück gehabt, die Karte ist heile + läuft und zudem noch eine gute mit VID 1.0
 
Konnte noch was drauf legen : :fresse:


3DMark Vantage . (PhysX OFF)

35345 | 1040 GPU | 2080 Shader | 1250 Speicher | 1.213v | VID 1.0v | MSI | WaKü | mahaudi

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Temps sind die Runs :)

@ GPU 1030 Mhz ~ 21°c

@ GPU 1040 Mhz ~ 15°c

Für die CPU kann ich für über 4900 Mhz auch mit ~ 22-23°c fahren.

Nur die Karte will richtig Kälte haben,......die hätte ich im Winter haben müssen .

Da hätte ich das System mal mit ~ 0-5°c Wassertemp gebencht.

Da wäre auch vielleicht 1060 Mhz @ GPU gefallen
 
Jap...hatte meine bei -6°C Wasser bei 1085!
 
idle ist meine auch bei 24 - den Nova hab ich auch - aber max. 900RPM



erklärt sich für mich damit noch nicht. Ich komme bei ca. gleichen Voraussetzungen auf 50°C bei 980 MHz

15°c ....ist damit die Wassertemp gemeint.


Ich hatte noch nie 50°c GPU Temp gehabt mit meinem Wasserkühler.

~ 40 °c ......aber bei normalen Wassertemps ( ~24-25°c ) beim zocken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wintergarten ist mittlerweile bekannt. ;)

Ok - 15°C Wasser geht - stell ich den Nova halt auf die Fensterbank - draußen..
Mmh, was hab ich bei meinem Heatkiller falsch gemacht?
Naja - bald ist hoffentlich der Swiftech da - kann ja nicht sein, das meine so heiß ist.
 
3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)

- 39122 | 1030 GPU | 2060 Shader | 1235 Speicher | 1.213v | VID 1.0v | Evga | WaKü | RediMischa
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)

- 39405 | 1040 GPU | 2080 Shader | 1203 Speicher | 1.213v | VID 1.0v | PNY | WaKü | Dancop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh