Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann brauche ich den afterburner ja nimma...wie geht dass denn sonst mit dem after burner?

ist aber gehoppt wie gesprungen ob ich den afterburner im autostart habe oder den nvidia inspector, oder? welches tool empfehlt sich da?


Beim Afterburner musst du nix in den Autostart schieben, der hat seinen eigenen Dienst im Hintergrund der alles regelt, sobald du "Apply at startup" auswählst.

Ob du jetzt den Inspector nimmst oder ein RT basiertes Tool wie Afterburner oder Precision ist eigentlich völlig egal, beides funktioniert. Ich hätte halt keinen Bock mir bei jeder Änderung irgend welche Shortcuts anlegen zu müssen, wenns auch einfacher geht.
Viele Wege führen nach Rom. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sandy ist einfach geil!!!
01.31.2011 09:53:53 - Microsoft Windows 7 Home Premium

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 33.03 Max: 53.13 Avg: 44.33 ]

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: avalanche @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 30.41 Max: 64.97 Avg: 46.06 ]

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: frost @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 34.85 Max: 52.19 Avg: 44.13 ]
 
minFPS wären halt wichtig als Vergleich und die GPU Auslastung wenns dann 5gig mit SB waren.
 
Dann soll er mal 3 andere karten mit 1500mhz dazuholen und nen sandy oder 980x@6ghz^^
Alles unter LN2 und schon ham wir neue Bench Rekorde^^
 
Wozu dann noch SLI? :confused: :hail:

Hier mal meine + die von meinem Opa! (Ja Opa ist 76 und zockt! :d)

 
Sandy ist einfach geil!!!
01.31.2011 09:53:53 - Microsoft Windows 7 Home Premium

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 33.03 Max: 53.13 Avg: 44.33 ]

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: avalanche @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 30.41 Max: 64.97 Avg: 46.06 ]

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: frost @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 34.85 Max: 52.19 Avg: 44.13 ]

Na und mein oller Bloomi ist erst geil. :hail: Um deine Werte zu erreichen muß ich noch nicht mal die Graka takten. :fresse::d:drool:

Wozu dann noch SLI? :confused: :hail:

Hier mal meine + die von meinem Opa! (Ja Opa ist 76 und zockt! :d)

Echt cooler Opa. :hail:
 

Anhänge

  • warhead_ambush_0aa.jpg
    warhead_ambush_0aa.jpg
    193 KB · Aufrufe: 85
  • warhead_ambush_8aa.JPG
    warhead_ambush_8aa.JPG
    125 KB · Aufrufe: 59
  • warhead_ambush_16aa.JPG
    warhead_ambush_16aa.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 69
  • warhead_avalanche_8aa.JPG
    warhead_avalanche_8aa.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 68
  • warhead_frost_8aa.JPG
    warhead_frost_8aa.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 65
vertippt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz. :drool: Sind noch zwei 580er drin. Ich wollte nur mal zeigen, dass man mit einem ollen Bloomi noch ganz gut zocken kann. Wichtig ist fast nur die Grafikleistung. Und wenn ich mir so die Core-Auslastung auf meiner G15 ansehe, wo nie alle Kerne ausgelastet werden und oft auch in den Benchs noch der Takt gesenkt werden kann (trotz SLI), dann wird der Bloomi auch noch eine Weile reichen.

Warum auf den Bildern als Graka die 285er angezeigt wird weiß ich auch nicht. :confused: Die 285er ist ja nur noch für Physx verantwortlich. Die werde ich aber wohl rausschmeisen, da ich jetzt Metro schon zweimal durch habe und bei Mafie bringen drei Karten nichts, da reichen zwei. Behalten werde ich sie trotzdem, als Übergangskarte oder für meinen Sohn, der jetzt noch meine alte GTX8800 hat.

So heute geht die dritte 580er zurück. Ich war ja so kühn und wollte mal sehen, wie das so läuft. Aber eigentlich reicht ja schon eine Karte und deshalb habe ich auch nur noch die zweite eingebaut. Ich wollte auch wissen, ob mein NT drei 580er packen würde. Mit 2 580er und der 285er als Physx-Karte (braucht dann ca. 100W) hatte ich einen Peak von 750W, aber meistens so 650-700W, also würde auch noch die dritte 580er gehen. Denn bis zu 1150W am Stecker könnte ich dem 1050er Revo schon zumuten. Natürlich dann ohne 285er und die 580er@stock. Aber wie gesagt zwei 580er reichen jetzt erst mal.

Jetzt müssen noch zwei HK`s auf die Karten. Obwohl ich angenehm überrascht bin, wie relativ leise die Karten sind, vorallem im idle. Wenn man dann aber ne Weile zockt, dann wird die oberste Karte doch gut warm und dann rauscht es schon ordentlich, aber eigentlich noch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist fast nur die Grafikleistung. Und wenn ich mir so die Core-Auslastung auf meiner G15 ansehe, wo nie alle Kerne ausgelastet werden und oft auch in den Benchs noch der Takt gesenkt werden kann (trotz SLI), dann wird der Bloomi auch noch eine Weile reichen.

Du hast da nur leider einen Knick in deiner Gedankenwelt der nicht ganz stimmt aber Bench einfach mal auf Standardtakt mit zwei 580er im SLI, takt deine CPU mal ordentlich höher und Bench dann nochmal. Vielleicht merkst du es ja dann.
Oder lies dir mal diesen Thread durch, da wird gerade über CPU vs massig GPU power gequatsch. ;)
 
Fangt doch nicht am Morgen schon wieder an mit sinnlosen Provokationen.
Das bringt doch nix, postet lieber kranke Sachen. Nehmt euch ein Beispiel an Shamino 100% GPU-OC, das ist ne Hausnummer, Gibts da Bilder von? Ich bin nicht im Extreme angemeldet.
 
Was für Provokationen? :confused:
Ist da jemand ein wenig empfindlich? Schlechte Laune? Egal geht mich ja nichts an. :rolleyes:

Aber was willst du mit einer Anmeldung? Die Bilder kannst du doch auch so alle sehen -> Link :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PsyArkon
Die Karten waren @default und der i7 quasi mit Soft-OC auf 4GHz, halt 24/7-Setting. Und Benchs mit ner CPU, wo man 1,4-1,5V drauf knallt, interessieren mich nicht die Bohne. Meine Hardware bekommt nur dezent mehr Spannung, da ich nicht auf Recorde aus bin.
 
Ging ja nicht darum, dass du jetzt versuchst irgend welche Rekorde zu brechen, sondern einen Vergleich bei CPU-Leistung zu machen. Aber lies dir einfach mal den verlinkten Thread durch, reicht auch, da steht einiges darüber mit gemachten Benchs etc. :wink:
 
Danke für den link, ich sitz grad im BSZ und surfe auf dem 3GS, da kann man prima mitlesen und posten, aber Zeug suchen ist mir damit zu umständlich. Ich frag nicht umsonst ;)

Den Knick in der Gedankenwelt fasse ich schon etwas provokativ auf. (ging ja nicht um mich) ich will nur auf dem Mini-Display wieder seitenweise rumgestreite lesen, das ist umständlich xd
 
Na und mein oller Bloomi ist erst geil. :hail: Um deine Werte zu erreichen muß ich noch nicht mal die Graka takten. :fresse::d:drool:



Echt cooler Opa. :hail:

Wenn das auch nur Ansatzweise stimmen sollte mit der 285 single, dann hättest Du sicherlich ne Raritäten-Karte :lol:
Photoshop???
 
Den Knick in der Gedankenwelt fasse ich schon etwas provokativ auf. (ging ja nicht um mich) ich will nur auf dem Mini-Display wieder seitenweise rumgestreite lesen, das ist umständlich xd

"Knick in der Gedankenwelt" sollte eigentlich nichts anderes heissen, als einen Denkfehler. :d Aber nun gut, ich werde mich beim nächsten Mal an einer anderen Wortwahl versuchen. :p

Und kein Ding mit dem Link. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh