Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bitte herzlichen Glückwunsch zu der Karte da hat sich das warten wenigstens gelohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :) alles andere wäre auch der Frust schlecht weg geworden..
Jetzt geh ich erstmal daddeln, nach 10 Tagen hab ich langsam Entzugserscheinungen ... und bei 32x CSAA sieht BC2 echt noch ne ganze Ecke besser aus, im Vergleich zur GTX470sc. :)

Freu mir grad nen Loch in den Bauch ;)
 
Niedrige VID heisst nicht gleich gute Oc Werte.

Hatte eine die war unter 1.00Vid aber eine Oc krücke schlechthin.
 
meine hat eine VID von 1.0v, braucht für 1000 GPU 1.21v, in GPU-Z sind es aber nur 1.19v

ich nutze aktuell die standard Taktraten, für mich reicht das aus, BC2 32CSAA+16AF @1680x1050 läuft 1A.

hab hier noch ne 570GTX mit 0.963v VID, packt die 950 GPU mit nur 1.075v
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dozer3000
Herzlichen Glueckwunsch auch von mir und willkommen im Club!

3 Monate sind aber schon eine sehr sehr lange Zeit des Wartens.

Jetzt noch schnell die beiden 260er aus der Sysinfo werfen und dann ist alles perfekt. ;)
 
Ai.. da war ja sogar die GTX 470 SC+ gar nicht mal drin.. oO..
Hab das mal aktualisiert.. wie gesagt, eigentlich wollte ich zocken.. aber nur mal eben nen QuickRun..
1.1v bei 900 MHz und 2200 MHz Speicher.. Crysis Bench lief durch. Vantage haut 32k Punkte raus, Standard mit PhysX.
Der Rest kommt später.. jetzt muss ich erstmal zocken.. ;)

Der Wasserkühler fehlt ja noch.. ;)
 
hab hier noch ne 570GTX mit 1.063v VID, packt die 950 GPU mit nur 1.075v

Kein Tippfehler? Wie geht der Speicher bei der Karte.... Hatte mal ne 470iger mit hoher VID, da ging der Core ganz passabel aber Speicher ne Katastrophe.
 
Ich hab mal eine der 580er unter Wasser gesetzt.
Noch kein Bios geflasht, 975/2200 scheinen mal bis jetzt bei 1,15v im 3DM11 zu rennen.

Die zweite vom Kumpel scheint genauso zu laufen, die dritte ist noch unter Luft, geht aber ähnlich. Eine geht dann zurück.
 
ich sag mal biosflashen muss ja nicht sein. ich würde die karten lieber nicht üner 1,15 v betreiben wenn ihr langfristig spaß damit haben wollt :-) Ende februar sollen endlich die evga hydrocopper 2 wieder ihren weg nach europa finden, ich hoffe ich bekomme eine ab :-)
 
man fährt ja nicht dauernd 1,21v oder mehr - sondern nur zum benchen.

Für 24/7 reichen die 900 locker - da reicht die Serie eigentlich schon..
 
ich sag mal biosflashen muss ja nicht sein. ich würde die karten lieber nicht üner 1,15 v betreiben wenn ihr langfristig spaß damit haben wollt :-) Ende februar sollen endlich die evga hydrocopper 2 wieder ihren weg nach europa finden, ich hoffe ich bekomme eine ab :-)

Mach die da keine Sorgen, wir haben schon so viele Karten mit viel Spannung "gequält", denen passiert schon nichts.

Eine damalige GTX480 hatte auch schon mal, wenn auch versehentlich, 1,6v ;)


Edit:



Edit2:

900/1800/2100 scheinen mit 1,075v zu laufen.
Kanns sein dass bei den meisten Karten der Speicher nicht so gut geht wie bei der 480er ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man die backplate offiziell?
@oli
Mein Speicher geht benchstable 2575 und gamestable 2400...sicherlich auch 2500, aber wozu?
 
Viele gehn aber offenbar nicht soo gut.
Aber brauchen tut Mans eh nicht, das stimmt.

Ja, die kannste ganz normal bestellen.
 
Nimmts immer wieder aus dem Warenkorb!
 
Cool, dann mach auch bitte ein paar Bilder.

Edit:

So, ich hab die POV jetzt mal eingebaut und WaKü angeschlossen.
900/2100 scheinen bei 1,075v zu rennen, 1000/2200 bei 1,188 ...
Mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Backplate so wichtig?

Hehehe wenn ich mal nicht ne 680 gtx beim montieren von nem so nem aluminium fullcover geschrottet hätte würde ich mich vermutlich auch trauen ne karte selber zu montieren. Vermutlich lags auch an nem konstruktionsfehler von dem kühler...was solls crysis 2 kommt eh erst im märz, da kann ich auch noch warten...


Ich sag mal irgendwann veraltet jede Karte, wieviel volt würdet ihr sagen kann man dauerhaft betreiben?


PS: ich würde lieber die Reihenfolge CPU > VGA empfehlen. Die vga ist weniger empfindlich als die cpu und so wird die cpu noch besser gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass wenn Crysis 2 auf ner GTX580 nicht läuft, es auch bei keinem andern läuft :teufel:

Da bin ich Schwein ;) und MultiGPU zählt für mich auch nicht mehr, scheiss AFR, mit der Zeit nervt das bei 50-60fps einfach. Bei CoD4 hat mich die X2 bei 125 oder 250 auch nie gestört. Aber bei vielen anderen Games!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh