Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das auch nur Ansatzweise stimmen sollte mit der 285 single, dann hättest Du sicherlich ne Raritäten-Karte :lol:
Photoshop???

Lesen! Die Aufklärung steht doch in Post-232.

@PsyArkron
Mir geht es doch überhaupt nicht darum, irgendwelche CPU`s zu vergleichen, oder was maximal möglich wäre. Sondern nur mal zu zeigen, dass die FPS, welche Dancop mit der SB erreicht, auch mit einem alten Bloomfield möglich sind. Weil doch die Bitch sooo geil ist. :drool: Mehr nicht.

Den Tread habe ich jetzt kurz angelesen. Aber da werden Beispiele mit BFBC2 herrangezogen wo ja eigentlich eine gtx580 locker reicht. Ob ein Spiel nun mit 70FPS oder 120FPS läuft, ist nicht mehr meine Baustelle. Flüssiger als flüssig, ist überflüssig. :drool:

Ich hab mir jetzt mal zwei Karten gegönnt, damit Spiele wie Warhead und dann wohl auch Crysis2 flüssig laufen. Für BFBC2 brauch ich kein SLI. Vermutlich direkt nachdem ich Crysis2 gespielt habe, fliegt die zweite Karte wieder raus. Mal sehn. Warhead @max spielt sich mit meinem System jetzt auf jeden Fall so, wie ich mir das vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja alles schön und gut, dagegen sage ich nicht mal unbedingt was.
Mir ging es nie darum zu sagen, dass die alten CPUs plötzlich nichts mehr Wert wären.
Ein Problem habe ich lediglich mit der obrigen bereits zitierten Formulierung, die sich so liest als wäre die Grafikkarte praktisch das einzige was zählt und die CPU völlig unwichtig, was aber eben besonders bei SLI (was du ja hast) eben nicht mehr stimmt.
Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger wollte ich aussagen.
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Benchmark-Run mit zwei 580er Evgas SC und PhysX on.
Was meint Ihr dazu?

Gruß
advance28
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

folgende Situation,
wir haben zu zweit, POV 580er bestellt, bei bestellen isses wohl passiert dass 3 Karten im Warenkorb waren und joa, jetzt haben wir drei hier liegen.

Alle kurz auf Funktion getestet.
Laufen alle, gehn auch alle recht gleich gut.

Eine geht zurück zum Hersteller, da keiner von uns dauerhaft SLI will.
Außer es besteht Interesse eurerseits.

Getestet unter Luft, 1,15v (mehr nicht getestet, da sonst Biosflash nötig wäre, und das muss nicht wirklich sein, wenn man die Karte zurück geben will)
970MHz Core sind stabil, genaueres gibts gleich noch.

Ich weiß, passt nicht unbedingt hier rein, trotzdem, bei Interesse PM, ansonsten wird die Karte wieder verpackt.


Rechnung ist natürlich dann auch dabei. Bilder und Benches gibts auf Wunsch bis Morgen Abend.
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir gern alle 3 Karten schicken :d
Mit dem neuen NT sollte das überhaupt kein Prob sein :hwluxx:

:d ....

Nee, wir behalten je eine ;)

Aber eine der Karten kannst du gern haben :wink:

==================================================

Zum Thema,

wie sieht es denn mit den Bios Versionen aus, gibts da Unterschiede?
Jetzt nicht vom eingetragenen Takt, sondern einfach obs sonstige Vor- oder Nachteile unter den Herstellern gibt.
Die Versionsnummern unterscheiden sich ja teilweise ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nicht jedes BIOS. Manche haben z.B. eine erweiterte Lüftersteuerung (anstatt 40-80% gibt es einen 30-100% Regelbereich).
Dazu gibt es manche die mehr Voltage zu lassen. Serie ist 1,38v, dann gibt es ein paar mir 1,5v und z. B. Asus geht da ggf. weiter bis 1,25v (mit Tricks).

Sonst gibt es keine relevanten bekannten Unterschiede.
 
Danke für die Antwort.

Die Dinge lassen sich ja editieren. Max Voltage Table und so, ... ich meinte ehr sonstige Vor- oder Nachteile, besseres OC, oder verschiedene Speichertimings?
 
Leutz, hab jetzt 2 displays mit gleicher Auflösung und Hz. Aber die Karte mag dennoch nicht runtertakten. Es gibt im Internet geteilte Meinungen. Bei dem eine gehts beim anderen nicht. Hab ne POV GTX 580.
Gruss
Bufu.

Sent from my Hero using Tapatalk
 
@BUFUMAN
den aktuellen stand kenne ich nicht aber ich glaube wenn man bei Nvidia 2 Monitore an einer Karte hat, dann taktet die Karte nicht mehr in den 2D Modus, bei einer Radeon Karte soll das aber gehen.
 
geht bei mir schon seid Ewigkeiten so :d
Müssen eben beide gleiche Auflösung und HZ haben, wenn nicht, der obere Link da wirds erklärt wie es auch anders geht.
 
das hört sich gut an, zumindest für die Leute die 2 TFTs haben :)
früher zu G80/GT200 Zeiten hat man öfter negative aussagen gehört.
 
Ich bin auch noch geteilter Meinung. Mit 1 Karte hab ich keine Proleme, jedoch bei 2 Karten in SLI taktet nur noch 1 in den 2D Takt (waren 2 480, vlt hat es sich schon geändert).
 
Leutz, hab jetzt 2 displays mit gleicher Auflösung und Hz. Aber die Karte mag dennoch nicht runtertakten. Es gibt im Internet geteilte Meinungen. Bei dem eine gehts beim anderen nicht. Hab ne POV GTX 580.
Gruss
Bufu.

Sent from my Hero using Tapatalk

Die Monitore müssen exakt mit den gleichen Timmings laufen. Sind diese unterschiedlich nützt die gleiche Auflösung und HZ nichts. Am besten du legst dir mit hilfe benutzerdefinierter Auflösungen für jeden Monitor DMT-Timmings an.
 
Hmm danke für die Infos. Wie gesagt habe 2x die gleiche Auflösung Hz auf 59&60 bei beiden getestet. Klappt nicht. Mach immer per nvinspector 2D Takt.

Sent from my Hero using Tapatalk
 
Und wie gesagt, die Timmings müssen übereinstimmen. Schaue einfach nach bei "Benutzerdefinierte Auflösungen erstellen" und schaue was dir deine Monitore bei Automatisch für Timmings anzeigen. Sind diese Unterschiedlich, erstelle deine Desktopauflösung neu mit dem DMT-Timmingsstandard. Dann kannst dir das ständige manuelle Switchen zum 2D-Modus ersparen.
 
An die GTX580 Besitzer, hab ihr die 2D Spannung wie bei der 480er nach unten angepasst, beispielsweise auf 0,85v?
 
Meine 2. GTX580 ist heute gekommen, auch von EVGA.
Leider hat diese eine VID von 1,05v - meine erste hat 1,013v.
Naja mal schauen wie die so geht, aber so wie es nach ersten Tests aussieht, bleibt die kühler, OC mäßig kann ich noch keinen großen Unterschied feststellen.

Hat jemand von euch schon mal den Fan Unlocker 1.1 o. 1.0 von EVGA benutzt? Soll ja offiziell die Möglichkeit geben den Lüfter auf 100% stellen zu können.
 
Hat jemand von euch schon mal den Fan Unlocker 1.1 o. 1.0 von EVGA benutzt?
nö, hab ich nicht gemacht.
Genau genommen müsste es eher "Tool zum aufspielen einer Firmware mit breiterem Lüfterregelbereich" heißen.

Bei dem Wort Fan Unlocker kommt imho nicht klar raus, das hier ein Flashvorgang vorliegt, der im dümmsten Fall auch mal schief gehen kann.

ciao Tom
 
@ocburner sehr cool ich war gestern auch da drin bei dem einen stand in klammern 1080p und bei dem anderen nicht. Hatte benutzerdefenierte timmings erstellt aber nicht dmt! Werde das gleich probieren.
Wir sollten vielleicht deinen Beitrag im thread anpinnen. Hört sich stark nach der Lösung an.

Danke & Gruss
Bufu

Sent from my Hero using Tapatalk
 
So hat geklappt mit DMT.
was sehr interessant ist das mein Benq 2420HDBL kein HDCP kann. das ist echt nen witz.
 
Hihi - nach fast 3 Monaten hab ich nun endlich meine Stepup EVGA GTX 580 bekommen....
Die muss jetzt ne gute VID haben, sonst...
Ich pack mal aus. :d


EDIT: juhuu - wenigstens das.. VID 1.0v :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh