Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optik is klar, bessere Temps auch, aber Schutz? Vor was, Steinschlag? ;)

Ich überlege auch noch, aber nur wegen der Optik will ich nicht an den 500€ rum basteln. Zumal mir die GTX so schon sehr gefällt und im Vergleich zur X2 ist die echt supersilent.
OCen ja, basteln nein. Ich bin der Meinung wenn die wegen OC durch schmort bekomme ich die immer noch reklamiert.
Beim basteln kann man noch so vorsichtig sein, man kann trotzdem Pech haben und so dicke hab ichs auch nicht.
 
naja... Schrauben ab / Schrauben rein - kann man nicht gerade als "basteln" bezeichnen :)

also bei mir hats 4-5 Grad bessere Temps für Grafikkarte ergeben und 5 Grad weniger für Chipsatz, da anscheinend die Wärme doch quasi nicht aufsteigt. Allerdings habe ich einen 900 rpm Lüfter davor. Tatsache ist , dass unter 45% Lüfterspeed von dem Graka Lüfter nicht mehr zu hören ist. und 45%=45°C
 
nee eigentlich vor Kratzer. Wenn man bedenkt, dass z.b. auf manchen Mainboards die CPI-E 16x Slots extra Fixierung haben, das nur mit dem Schlitz-Ding zu betätigen ist... Da Finger nicht wirklich reinpassen

am telefon sagte mir evga sie tauschen auch gekillte oc karten um. allerdings hätte man dann erst mal paar wochen keine karte...

:wink:

wow das nennt man Service.

Also ich bin mit der EVGA mehr, als zufrieden. Die Verarbeitungsquali im Vergleich zu Gainward oder Asus, was ich davor hatte. Dann Mafia2 / 3dmark11 geschenkt :) den Poster konnte man vielleicht bissel Zimmer-freundlicher gestalten :) sonst denken die Außenstehende da wohnt ein Killer-Spiel-Amok-Spieler
owneddance.gif
Und die nützlichen Tools nicht zu vergessen. Außerdem Garantie und die Möglichkeit Bios zu flashen ohne Garantie zu verlieren.

Hatte auch noch Glück diesmal 1.0er VID erwischt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
am telefon sagte mir evga sie tauschen auch gekillte oc karten um. allerdings hätte man dann erst mal paar wochen keine karte...

Das ist so.. wobei da immer ein bissel Glück bei ist. Ist es ein physischer Schaden vorhanden wird auch das bei EVGA schwer.. ;)
Aber die RMA dauert normalerweise keine 7 Tage.. ich hatte meine GTX 260 am Montag hingeschickt und hatte Donnerstag ne 275 als Ersatz (Neugerät).
 
Ihr seid schrecklich, redet mir nicht ein, dass das so harmlos ist. Sonst kauf ich mir das wirklich noch. Ich bin halt der Meinung, dass ich das nicht brauche, nur wegen der Optik. Ich hab vorne 2 140er mit 1000rpm und hinten 1x 120er und 1x90er Noctuas drin. (90er läuft auf 40% umd lautlos, würde ohne nur so leer aussehen) und das macht schon gut Durchzug, sehe ich am Staub im Filter. Jede Woche sauber machen xd
 
Außerdem Garantie und die Möglichkeit Bios zu flashen ohne Garantie zu verlieren.

das wusste ich jetzt noch nicht. haste deine 950 mhz denn geflashed? wieviel volt haste anliegen?
 
Ihr seid schrecklich, redet mir nicht ein, dass das so harmlos ist. Sonst kauf ich mir das wirklich noch. Ich bin halt der Meinung, dass ich das nicht brauche, nur wegen der Optik. Ich hab vorne 2 140er mit 1000rpm und hinten 1x 120er und 1x90er Noctuas drin. (90er läuft auf 40% umd lautlos, würde ohne nur so leer aussehen) und das macht schon gut Durchzug, sehe ich am Staub im Filter. Jede Woche sauber machen xd

Es is halt wirklich kein akt, pipieinfach und sieht geil aus


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Na klar ist das Piepeeinfach! Ich hab die X2 komplett zerlegt und wueder zusammengesetzt und lief auf Anhieb.
Nur sind das halt wieder 30€, und ich hab mir geschworen, dass ich Januar Februar enthaltsam bleibe weil ich eben bei 450€ zugeschlagen habe. Ausserdem will ich im März richtig ins Woodland-Paintball einsteigen. Kostenfaktor für die Ausrüstung 750€, das ist mir wichtiger. Dann noch Cebit, da komme ich für lau hin und auch rein aber da kann man ja auch schnäppchen machen (Ich war 2010 am letzten Tag, umd als dann 18.00 Uhr Feierabend war haben die den Händlern das Zeu unterm Arsch weggefeilscht)

Falls wer n Resellerticket will, sagt Bescheid! Die fliegen bald wieder rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
so nach sehr langer ATI Zeit bin ich nun auch mal wieder zu den grünen übergelaufen.
Habe mir jetzt eine Gigabyte GTX 580 Windforce Karte gekauft und bin bisher sehr beindruckt von der Leistung und der AF Qualität

Welchen Treiber sollte man denn am besten nehmen. Habe erstmal von der Nvidia Seite den aktuellen NonBeta genommen. Gibt es einen besseren?

Gruß
Alex
 
HI,
so nach sehr langer ATI Zeit bin ich nun auch mal wieder zu den grünen übergelaufen.
Habe mir jetzt eine Gigabyte GTX 580 Windforce Karte gekauft und bin bisher sehr beindruckt von der Leistung und der AF Qualität

Welchen Treiber sollte man denn am besten nehmen. Habe erstmal von der Nvidia Seite den aktuellen NonBeta genommen. Gibt es einen besseren?

Gruß
Alex

Zur Zeit gibts am 266.58 nichts auszusetzen, ist ein klasse Treiber.
 
ich finde die backplate sehr nice.... freu mich schon

dank emphat.

Sent from my Hero using Tapatalk
 
Sucht noch jemand Backplates, würde mal ne Charge bestellen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

Und wo bekomme ich tapatalk her???
 
Sucht noch jemand Backplates, würde mal ne Charge bestellen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

Und wo bekomme ich tapatalk her???

Da jetzt schon das Gerücht umgeht, dass vor 2012 keine neuen Single Karten mehr kommen und 2012 ja die Welt eh untergehen soll, wäre es doch sinnvoll sich vorher noch eine Backplate zu bestellen!

Ich nehm eine! + High-Airflow Bracket wenns möglich ist. Hardwareluxx ftw! :fresse2:

Das macht dann?
 
Bin auch endlich mal dazu gekommen meine Karte bisschen zu testen... 900/1900/2100 bei 1,05v... langt für 24/7 eigentlich vollkommen aus :)
 
Hätte auch Interesse an einer Backplate - hab im Marktplatz geguckt, aber nix gefunden. An wen wendet man sich da?
 
Wegen der Backplate bitte bei mir melden (PN) und dann sehen wir, ob ich evtl. dafür nen Thread aufmache.
 
Bin auch endlich mal dazu gekommen meine Karte bisschen zu testen... 900/1900/2100 bei 1,05v... langt für 24/7 eigentlich vollkommen aus :)

Man oh man ihr habt auch alle fette Karten.
Kann bei Wakü eigentlich die Übertaktung unterschiedlich aussehen? Also wenn man zB. den Kühler zu fest montiert?

Meine mach 940Mhz @ 1,163v (Vid 1,050v) und wenn ich eure sehe bin ich echt am überlegen den Kühler mal zu demontieren und neu zu montieren.
Nach dem Motto: Probieren geht über Studieren^^
 
Danke für die Info! Habe ich gerade gemacht und Ihr alle hier seid schuld! ;)
 
Hi Jungs,

ich habe ne Frage zum Speicher OC, ....

Bei mir ist es z.B. so, dass 800/2400 Problemlos laufen, 1000/2400 hingegen nicht?
Kann das jem. von euch bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh