Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wie mache ich einen shortcut für den autostart?

insgbjc.jpg


fdfdfdfpbz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem RT basierten Tool wie zum Beispiel Afterburner oder Precision kannst du einfach "Apply at startup" wählen, dann geht das auch. Jedes mal so einen Shortcut zu erstellen, wenn ich was ändere, wär mir zu umständlich. :coolblue:
Geht so aber natürlich auch.

Edit:
2. was ist afterburner und wie benutze ich denn? :-)
Ein RT basiertes Tool zu einstellen von Coreclock, Shaderclock, Volt und Memory. Ausserdem zeigt es auch GPU Temp, Lüfterspeed, etc an.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja dann nur "an" oder "aus"...was soll das denn für einen Sinn machen?
Oder schaltet der Shortcut nur och bei 3D und geht dann in den 2D Modus?
Oder was ist mit dem Videomodus?
Naja egal....
Entweder flashen nach Tests in alle 3 Werten oder für 3D den Afterburner oder Precision.
 
Das ist ja dann nur "an" oder "aus"...was soll das denn für einen Sinn machen?
Oder schaltet der Shortcut nur och bei 3D und geht dann in den 2D Modus?
Oder was ist mit dem Videomodus?
Naja egal....
Entweder flashen nach Tests in alle 3 Werten oder für 3D den Afterburner oder Precision.

Ja sicher schaltet der "Shortcut" zwischen 2D/3D hin und her.
(sieht man ja auch am Screenshot)
Ist ja nix anderes als wenn der Inspector beim hochfahren gestartet wird.
Wie jedes Programm was im Autostart Ordner liegt...
 
Echt?
Ich hab das mal wegen 2 Monitoren gemacht > 2 cuts > 2D und 3D da mußte ich aber immer per Hand hin und her schalten auto ging da nix mehr, hat sich da was geändert?
 
Bei mir gibt es keine Probleme.
Egal ob 2D/Video/3D... läuft alles wunderbar.
 
wenns weiterhin "auto" schaltet gehts ja :d ich kannte das nicht, dann braucht man ja den Poppobrenner etc. nicht mehr.
 
Ganau meine Meinung. Dieses Bunte Teil mochte ich noch nie^^
Hier mal ein Video:

64297741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
geile anleitung thx!

dann brauche ich den afterburner ja nimma...wie geht dass denn sonst mit dem after burner?

ist aber gehoppt wie gesprungen ob ich den afterburner im autostart habe oder den nvidia inspector, oder? welches tool empfehlt sich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mit dem i7-2600k @5,2Ghz

 

Anhänge

  • vantage.jpg
    vantage.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Verrückt ist eine Eigenschaft der "ExtrÄÄÄmen" :d.
 
Enthusiast halt, bin sehr gespannt auf diese brachiale Leistung.

Meine Kiste liegt seit dem 04.01. Komplett zerlegt auf Arbeit. Ich flexe und schleife an meinem Thermaltake Armor rum. Stichwort "Airflow" verbessern :) Ich komme nur kaum dazu, hab keine Zeit. Lackieren muss ich es auch noch, ich denke mal diese Woche kann ich da viel machen.
Ich hab schon langsam Entzugserscheinungen.
Und wenns garnicht geht, "darf" ich beim kleinen Bruder mal 2h BC2 zocken :fresse:
 
geile anleitung thx!

dann brauche ich den afterburner ja nimma...wie geht dass denn sonst mit dem after burner?

ist aber gehoppt wie gesprungen ob ich den afterburner im autostart habe oder den nvidia inspector, oder? welches tool empfehlt sich da?

jop isses, ich nutze afterburner, is unkomplizierter und schneller ma was geändert
 
wenn man die gpu erhöht, muss man dann auch die shader und den ram erhöhen?
 
GPU und Shader sind miteinander gekoppelt. Den RAM kann man separat takten.

Aber eigentlich soll doch den RAM-Takt kaum etwas bringen. Oder irre ich mich da?
 
Echt?
Ich hab das mal wegen 2 Monitoren gemacht > 2 cuts > 2D und 3D da mußte ich aber immer per Hand hin und her schalten auto ging da nix mehr, hat sich da was geändert?

Da hat sich nix geändert. Es war schon immer so dass nur der jeweilige PState angepasst wurde. Der automatische Wechsel zwischen den PStates wird dadurch nicht beeinflusst. Man übertaktet den 3D Modus, der Rest bleibt wie gehabt. :coolblue:

Was du gemacht hast ist doch ne ganz andere Baustelle...

Du hast die Clocks wegen Multi-Display verbogen. Der Grund warum du überhaupt erst verbiegen musstest ist doch genau der dass der automatische PState Wechsel vom Treiber limitiert wird bei Multi-Display. Jetzt willst du das dem Inspector in die Schuhe schieben? :wall:
 
Gehts noch?
ich habe geschrieben ich kannte das nur als Funktion bei 2 Monitoren um die Karte in den 2D Modus zubekommen und da mußte ich per Hand hin und her schalten.
Zum OCen hab ich da nie benutzt oder versucht, ich flasche :-) !

Was falsches geraucht?
 
Das Problem mit 3DMark 11 habe ich gelöst... lag am Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Ram Problem, takte mal den V-Ram etwas runter auch wenn er auf Standard läuft und teste dann mal.
 
Wenn der GPU und V-Ram mit orginal Standardtakt und Spannug laufen und das Fehlerbild tritt Sporadisch auf kann es gut möglich sein das ein Ram Chip oder Lötstelle nicht in Ordnung ist und du solltest die Karte einschicken zu RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach lieber den kühler wieder drauf ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh