[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn evga ne ssc oder ftw lukü mit min 850 mhz und 4200 beim ram bringt UND backplate, zahl ich denen auch 600 fürne karte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute :wink:

Bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer einer Point Of View GTX 580 und sie rennt wie Sau :fresse: geoced hab ich natürlich auch aber nur mit Standart-Spannung da ich den Standart-Kühler drauf lasse. Sie rennt momentan mit folgenden Werten: Core:841MHz :: Shader:1682MHz :: Ram:4120MHz und die Karte macht keine Mucken in den aktuellen nVidia DX11 Demos,Unigine und Games.
 
Wie erkennt man denn, ob ein solcher Chip verbaut ist und auf Karten von welchen Herstellern befindet sich dieser?
Hast du ein Beispiel?

Aktuell ist das bei allen 580'ern der Fall, da alle noch im Referenzdesign sind.

Edit:

@jiujie888

Was soll der Blödsinn, diesen Post in allen möglichen Threads anzubringen?

Edit2:

Ach so, jetzt hab' ich's gesehen... Troll mit Werbung in der Signatur ... na prima :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der DHL-Mann hat mich zwar sehr früh rausgeklingelt, aber es hat sich gelohnt :)

Meine ASUS ist angekommen und läuft 1A. Sie ist schon angenehm leise, jedoch ist der Lüfter auch im idle zu hören, was bei meiner ATI nicht der Fall wahr. Ist zwar nur ganz leise aber trotzdem rauszuhören. War bei der 280GTX (Meine letzte Nvidia) aber auch so.

Wie weit kann ich sie wohl undervolten damit sie den standard (bzw. die 10 ASUS Mhz mehr) mit macht, bzw. wie weit runter geht es? 0,850V?
 
Musst du schon ausprobieren :)

Böh :) Naja ma guggn, wenn dann nur mit nem Tool, falls es überhaupt nötig ist.
Habe glaub ich ein recht gutes Exemplar von der Verteilung der WLP erwischt. Im idle wird die Karte grade mal 34°C warm. Unter Last muss ich noch mit verschiedenen Games testen, bisher warens 80°C bei Dirt2 im geschlossenen Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man denn, ob ein solcher Chip verbaut ist und auf Karten von welchen Herstellern befindet sich dieser?
Hast du ein Beispiel?

ganz wenig karten haben volterras
VT1XXX bezeichnung steht drauf meistens
IC grosse ist ganz mini klein und wird meistens von CPL(schema 4+4 an 2 CPL 8 phase oder 5+5 an 2 CPL 10 phase,oder 4volterra an 1 CPL usw) an GPU bzw CPU übersetzt
siehe: DFI Lanparty UT boards,MSI 5870 lightnin
http://www.ixbt.com/mainboard/evga/nforce-790i-sli-ftw-digital-pwm/cpu-pwm.jpg

die kleine schwarze IC sind volterra
und hier haben wir 4+4 an 2 CPL
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich ist meine auch so gut :hail::hail::hail:

Bekomme eventuell nächste Woche zwei 580er :rolleyes:

Ich nehme für mich die erste, die da ist! Wenn jemand eine möchte, der kann dann nach Duisburg kommen und kriegt sie zum selben Preis. Habe ja zwei Karten bestellt, eine EVGA und eine ASUS.
Wer in der nähe wohnt, kann sich ja melden.
Zum Preis kann ich keine Angabe machen, derjenige bekommt sie aber 1:1 ;)

preis (gerne per pn) wäre schon interessant ;)
 
in Everest wird keine 580 erkannt und im neuesten AIDA64 steht nur NV Diode
es haben aber eh alle 580 Ref Design derzeit den Voltera, sonst nix Afterburner und Co
 
Hm, also mehr als 80°C beim Spielen (Dirt2 & Anno 1404) will es nicht werden :)

Mit offenen Gehäuse sinds im idle sogar nur 32°C... Bin sehr zufrieden bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich wider bin ;)

Allso habe heute mal jede Karte ne Stunde lang getestet und muss sagen, das ich echt begeistert bin. ( was ein Glück das beide funktioniren :fresse: )
nun werde ich gleich mal SLI Testen. :fire::banana::fire:
 
Soooo meine Palit GTX 580 ist heute auch gekommen. Wie bekomme ich die VID raus? Sie ist subjektiv schon mal leiser als die HD 5870
 
wennde auf sli keine lust hast nachem test, hätte interesse an einer

Mal schauen ;=) es kommen ja vieleicht noch 2 GTX 580 karten zu mir nach hause.

( Bin nämlich sehr günstig an 4 Karten ran gekommen )

2 werde ich warscheinlich behalten und 2 sind leider schon versprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
4 x GTX 580 im SLI :eek:
 
wen der Preis sich im 380 Euro bereich bewegt, nimmt man so viel man kann oder ?

wie gesagt, 2 für mich und die anderen hab ich schon versprochen. ( wenn ich noch 2 bekomme. Hoffentlich )
 
wen der Preis sich im 380 Euro bereich bewegt, nimmt man so viel man kann oder ?

wie gesagt, 2 für mich und die anderen hab ich schon versprochen. ( wenn ich noch 2 bekomme. Hoffentlich )

und gegen eine wenn dir eine reicht hätt ich nix ;) wollte eigtl ne dicke evga oc, aber bei sonem preis (mit etwas obolus für dich zus) würd mir auchne normale reichen, wie gesagt pn dann ;)
 
Ich melde mich, wenn mir SLI nicht zusagt.

Ich hoffe aber, das sich seit der GTX 285 was getan hat.
Was die Nutzung von SLI betrifft ;=)

wenn sich jemand jetzt fragt, wie ich zu so einem Preis an 4 GTX 580 Karten komme.

ganz einfach,

Irgend ein Mitarbeiter in irgend einem Shop hat die Preiße falsch deklariert
und ich habe zugeschlagen.
Was in einem Kauffertrag steht, ist leider bindent :asthanos: :asthanos: :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurzschlussElektroniker
Koenntest du denn (wenn du alle 4 Karten da hast) sie mal kurz zusammen einbauen (natuerlich nur falls du es darfst und die Karten nicht unbenutzt weitergeben musst) und den Bench hier posten?
Oder braucht man dafuer auch ein besonderes mobo? :rolleyes:
 
ich habe leider kein MB mit 4X 16 Lanes deswegen würde ich nicht die volle Leistung Testen Könenn. Aber wenn ich das trozdem mal machen soll, kein Problem.
Die Leude denen ich die Karten versprochen habe, bauen diese so oder so auf WaKü um.

das geht natürlich nur, wenn ich auch wirklich noch 2 Karten bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh