[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa .... Ein x58 Board mit Quad-SLI Unterstützung...
Ein 1200W und mehr NT brauch man auch... Und - eine CPU die nicht limitiert - und da wird es bei Quad SLI schwierig.
Hatte ein paar Seiten zuvor die Benches von quad 580 gepostet.
Leider skalieren nur 2 Karten gut bisher.. 3 und 4 bringt nur noch wenig Mehrleistung (im Verhältnis)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KurzschlussElektroniker
Koenntest du denn (wenn du alle 4 Karten da hast) sie mal kurz zusammen einbauen (natuerlich nur falls du es darfst und die Karten nicht unbenutzt weitergeben musst) und den Bench hier posten?
Oder braucht man dafuer auch ein besonderes mobo? :rolleyes:

naja ein board mit 4x 16 lanes wäre schon am besten, soweit ich weiss brauchts dann aber X58 und 2 nf200 chips, wobei 4x 8 lanes wohl auch gehen, aber ideal nich wären...

naja wasman so liesst tut sich da nicht viel mit sli und immer mehr leute dies mal hatten sagen sich nich wieder, lieber eine gute high end karte..
 
wie bekomm ich die VID raus?
 
Genau ... Ein dicker Chip reicht doch für normalos aus.
Downsampling, vision3d oder extrem PhysX lohnt nun nicht unbedingt - da macht SLI aber wieder Sinn.
 
Da brauchste keine Last für. Die Voltage die im OC-Bereich unten angezeigt wird, ist die VID.
 
das tuts auch eine fette und gut ist

hatte zu 8800gtx zeiten sli u tripple sli laufen,es war nett aber es lief nie 100%ig u das mikroruckeln macht den spass kaputt. seitdem hab ich mir nur noch eine fette highend geholt
 
Unter VID vestehe ich eigentlich die Vendor ID :P
 
naja wasman so liesst tut sich da nicht viel mit sli und immer mehr leute dies mal hatten sagen sich nich wieder, lieber eine gute high end karte..
Schonmal selber getestet?

Ich war mit meinem SLI aus 2xGTX8800 sehr zufrieden und würde JEDERZEIT wieder ein SLI nutzen. Momentan aber ist Multi-GPU für mich nicht notwendig, da eine Graka genug Power bietet für meine 1680x1050er Auflösung.
 
also bei 2x sli hat man definitiv kein Micro-Ruckeln. Dem neuen Nvidia Treiber sei Dank. Bei Crossfire immer noch. Bei Tripple Sli nur ohne NF200 Chip. Bei Quad-SLI kann nur Scully sagen ;)
 
Schonmal selber getestet?

Ich war mit meinem SLI aus 2xGTX8800 sehr zufrieden und würde JEDERZEIT wieder ein SLI nutzen. Momentan aber ist Multi-GPU für mich nicht notwendig, da eine Graka genug Power bietet für meine 1680x1050er Auflösung.

Sehe ich auch so, ich bleibe nochne Zeit lang bei einer 580 GTX. Mal sehen was die Zukunft bringt, hatte vorher 2x 280GTX. Nun fühlt sich alles smoother an (im Bereich von +-60fps) ohne Mikroruckler und mit ca 10-40% mehr fps. :cool:
 
@Slipknot
Von den SLI Nutzern wurde doch immer erzählt das bis 30FPS keine Mic ruckler zu spüren sind und das NV da ordentlich besser ist als AMD könnt ihr euch mal entscheiden.
Mit der HD5970 war bei mir ab 50 >FPS alles tako nix Mic ruckler.
 
Ich hatte bis vor kurzem noch 3x GTX480 im SLI und hatte keinerlei Probleme damit ! (mal abgesehen das nicht immer direkt ein SLI-Profile da ist, aber da kann man sich auch selber helfen)

Bei der Leistung kommst du eh selten in Regionen wo man von MR's betroffen ist ;)
 
Das Thema "Mikroruckeln" ist eine Sache für sich. Ich bin wohl dagegen imun bzw. fühle es nicht. Andere reagieren jedoch sehr empfindlich und spüren es... Jeder Mensch ist anders und ob man Mikrorucklerempfindlich ist muss jeder für sich erfühlen (und net nur irgendwas nachplappern...).
Auch bei CF (4870x2) sah ich nix davon, jedoch ging mir das geflimmer tierisch auf den Sack :fresse:.
 
Die MR sind auf Crossfiresystemen STÄRKER zu spüren (nachgeplappert ;) ), heißt nicht, dass sie auf SLI Systemen komplett verschwunden sind :( (Haben diese Personen das auch nachgemessen?) Sonst hast du recht@unterschiedliche Empfindungen. Ich kann hier nur sagen, dass sich mein System nun smoother (Keine Welten Unterschiede, aber ein wenig schon und ich hatte 2 Jahre lang SLI) anfühlt als mit 280GTX in 2way SLI. Treiber immer am neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@*****
Dann solltest du jemand anderen Zitieren etwas über mir .
Ich habe nähmlich das interesse an 2 GTX580 Karten oder halt einer GX2.
Wäre deine Antwort gewesen Thunder unter 40 FPS wird es kritisch wäre das eine Antwort und das Thema durch.
Aber ne wieder so eine Antwort wie:btt:
@Slipknot
Das nene ich doch schon mal eine nette kurze Auskunft :)
@mgr R.O.G.
Thanks
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das ist genau das was ich meinte. Der eine spürts, der andere nicht^^.

Gut das die GTX580 alleine genug Power hat :).
 
Ich hatte bis vor kurzem noch 3x GTX480 im SLI und hatte keinerlei Probleme damit ! (mal abgesehen das nicht immer direkt ein SLI-Profile da ist, aber da kann man sich auch selber helfen)

Bei der Leistung kommst du eh selten in Regionen wo man von MR's betroffen ist ;)

Mit 759 Board ja kein Wunder :)
 
@mgr R.O.G.
Ja die Karte ist allein wirklich schon sehr schnell habe jetzt aber nen 3d TFT .
Und habe da so meine Zweifel das ich mit einer Karte weit genug komme Downsampling usw.
Ich habe es dir ja schon mal gesagt drehe durch:wall:
Schnell Tee kochen gehn.
 
Nunja, die eine GTX580 sollte in etwa so schnell wie deine 5970er sein. Ocen kannst sie ja auch noch und bis zu 20% mehr FPS rausholen. Sollte das nicht reichen, dann nützt Tee kochen auch nix mehr :fresse:. Brauchst also noch eine 2. GTX580 (und damit ZWINGEND ein SLI-Board!). Oder wartest auf die Dualen ala GTX590 oder HD6990er oder auf 2x6970 (CF kann dein C4E).
 
@mgr R.O.G.
Die GX2 wäre mir eigentlich lieber wenn sie den über die volle struktur der 580 verfügt bei gesenktem Takt auf Ca.675MHZ 0,9 Vvieleicht kriegt NV das ja hin.
Es fällt echt schwer aber ich werde wohl doch noch ein Paar Wochen darauf verzichten eine GTX580 zu ordern.
Meine HD5970 Wakkü lief 1000 MHZ das war schon ein anderes Kaliber.
Aber die Treiber haben mich Mega:kotz:
 
kann mir einer sagen ob die GTX 580 so " Dick" ist wie eine GTX 285 ( ca.3,8 cm) ?

Bekomme sonst Probleme mit meiner EP45 EXTREME Platine und meinen SATA Anschlüssen.

Hatte mir eine Zotac GTX 470 AMP mit dem leisen Zotac Kühler bestellt und die paste nicht.
 
so hab jetzt alles eingerichtet.
Spiele zur zeit Fallout NV mit 8xQ + 2x SSAA, läuft super.
Hat jemand mal ein guide der Nvidia Forceware erklärt?(meine letzte Nv war ne Ti 4200 oO)

Aber die bildqualität ist scho ne wucht :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh