[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe SLI jetzt mal ausprobiert, und muss sagen, das sich zimlich viel getan hat
was die MR betrifft. Ich spüre eigentlich überhaupt nichts.

Bei meinen 2 GTX 285 Karten war das ganz anders.

100FPS und trotzdem hats geruckelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, das ist genau das was ich meinte. Der eine spürts, der andere nicht^^.

Gut das die GTX580 alleine genug Power hat :).

Nö, das hat nichts mit spüren zutun sondern mit ich habe und dann habe ich das nicht :d , wenn du ehrliche Leute fragst die dann mal eine ausgesteckt haben...dann schauste in große runde Augen und aus dem Mund kommt ooohhhh :d

Genug ist immer ne eigene Ansichtssache....für 8xSGSSAA brauchste aber SLI :d..für 2xSGSSAA reicht auch eine 460er....
 
so hab jetzt alles eingerichtet.
Spiele zur zeit Fallout NV mit 8xQ + 2x SSAA, läuft super.
Hat jemand mal ein guide der Nvidia Forceware erklärt?(meine letzte Nv war ne Ti 4200 oO)

Aber die bildqualität ist scho ne wucht :hail:
sag das nicht zu laut, sonst kommt ein roter und sagt die BQ ist gleich und ein unterschied nicht messbar. :fresse:
 
Hallo,

die Ausgabe der Bilder erfolgt bei Multi-GPU-Systemen ungleichmäßiger als bei Single-GPUs. Das ist Fakt.
Hier hab ich genügend Beispiele:
Klick1
Klick2
Klick3
Klick4
Klick5
Klick6

Wie stark einem das dann auffällt oder nicht, ist wieder eine andere Geschichte.
Das muss jeder für sich selbst rausfinden.

ciao Tom
 
Schöner Vergleich....
es geht halt auch minimal was an Latenz bei SLi baden..
Die beiden Chips wollen ja auch synchronisiert werden..

Ich habe bei meinem GTX 260 SLi Setup nie MR bemerkt, aber als dann die Single GTX470 reinkam, fühlte es sich einfach flüssiger an.
Nur im Vergleich war die 470 zu langsam, daher kommt nun die 580 ins System..
In Multiplayergames ist jeder Geschwindigkeitsvorteil entscheidend... Im Single Player hat mich SLi nie gestört.. Wenn es ein entsprechendes Profil gab
 
nanana ... Wir wollen doch mal CF und SLI unterscheiden. Und auf Benchmarks ist eindeutig CF zu sehen. Das konnte ich mit meinen ehem. 480er SLI nicht reproduzieren.
 
ich hatte 295 und 280 SLI und wer behauptet die gibts net oder er spürt sie net, der lügt oder ist träge in der Wahrnehmung ^^
 
ich sag ja nur dass s mit dem 200er treiber nicht mehr wahrnehmbar ist. Verfolge das schon sei 7800gtx SLI. Ausserdem ist es auch Game Einstellung, was mit V-Sync , vorgerendetetn Frames, Alternativen Rendering und SLI Profile zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle PoV GTX 580 Nutzer
passt bei euch der HDMI-Adapter, wenn die Karte eingebaut ist?


der linke war bei der Zotac GTX 480 dabei und der rechte
bei der PoV GTX 580.

Letzteren kann ich nicht in die HDMI-Buchse stecken, wenn die Graka im Gehäuse montiert ist.
Wenns bei euch auch nicht geht, dann hat PoV mit der Wahl des Steckers wohl Mist gebaut.
Ansonsten könnts ja noch an meinem Gehäuse liegen.

ciao Tom
 
hatte bei Zotac GTX 480 dasselbes Problemm - passt nicht! Ist bissel zu dick. Ist wohl nur bei Midi-Towern
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Adapter von der ASUS ist dann der Anschluss für das normale HDMI Kabel um 90° gedreht (steht also senkrecht zum Gehäuse). Somit das Problem der Überbreite gelöst :)
 
hatte bei Zotac GTX 480 dasselbes Problemm - passt nicht!
der passt ja zum Glück bei mir, sobald am benachbarten DVI-Anschluss kein Stecker dran ist.
Eine Peitsche, so wie sie andere Hersteller zum Teil beilegen, wär mir lieber.
 
weiß einer von euch, um wieviel % (pauschal) die fps leistung der karte bei 3D (nvision) im gegensatz zu 2D einbricht ??
 
man kann je nach spiel von 50-60% verlust ausgehen,da ist SLI schon Pflicht dammit es rund läuft.

tja und da die 69er erst später kommt wird die 580er nicht so schnell preiswerter werden :(
 
Das sind die Argumente die für SLI stehen .
Physix ,3D Vision,Downsampling sowie die richtigen kracher Spiele wie Crysis und Metro und das was noch so kommt.
Mit einer GTX580 alles recht begrenzt nutzbar sowie ich das aus allen Test heraus gelesen habe.
 
Ja normal die 580 hat halt leistung aber es ist so wie es immer war wer alles am limt nutzen will braucht min zwei karten!
Wer mit dem gedanken 3D spielt@ multiplayer sollte auf keinen fall AMD kaufen weil da kann es zu einem Ban führen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja normal die 580 hat halt leistung aber es ist so wie es immer war wer alles am limt nutzen will braucht min zwei karten!
Wer mit dem gedanken 3D spielt@ multiplayer sollte auf keinen fall AMD kaufen weil da kann es zu einem Ban führen!!!!

naja ich denk nich dasma bei hohem ocing fü alels auf max 2 x ne 500 euro karte braucht, zumal viele sich grade die holn um von sli/crossfire weider wegzukommen, wie man hier so liesst...
 
Es kommt halt drauf an welche FPS raten man bei max einstellungen haben will!
Ich persöhnlich bevorzuge ne min FPS von 75 weil mein Monitor 75Hz macht daher brauche ich da schon ordentlich leistung um sowas zu erreichen! Klar die GTX580@ OC ist schon brutal stark und ist daher ne top option zu der HD5970! Vorallem weil die treiber @ Crossfire nicht der hit sind AMD halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich juckt es in den Fingern eine GTX580 zu kaufen.
Habe die möglichkeit meinen "Rest-Urlaub", welchen ich eh nicht mehr nehmen kann, gegen HW "zu tauschen".
Allerdings macht es natürlich nicht viel Sinn gegen eine GTX480 zu Tauschen, welche schon auf Wakü und OC läuft.
Aber auf der anderen Seite könnte man sich ja einreden die GTX480 als "Ersatzkarte" zu behalten^^
Diese verdammte HW sucht..........
 
Also ich bin happy das ich mir die GTX 580 gegönnt habe... ich war ja vorher mit der HD 5870 richtig schlecht ausgerüstet :fresse:

Spass beiseite, die Karte ist leiser, schneller und bittet SSAA in DX10/11 und das in der Summe ist :hail: und ein K.O. Kriterium in Sicht auf AMD
 
Mich juckt es in den Fingern eine GTX580 zu kaufen.
Habe die möglichkeit meinen "Rest-Urlaub", welchen ich eh nicht mehr nehmen kann, gegen HW "zu tauschen".
Allerdings macht es natürlich nicht viel Sinn gegen eine GTX480 zu Tauschen, welche schon auf Wakü und OC läuft.
Aber auf der anderen Seite könnte man sich ja einreden die GTX480 als "Ersatzkarte" zu behalten^^
Diese verdammte HW sucht..........

machs wie ich, steck ne zweite 480er Wakü dazu :d
 
Weiß nicht ob ich mit SLI glücklich werde.
Stichwort Microruckler.
 
@viohlenze
laut Signatur "Systeminfo" hast du ein 22" Monitor, eine Karte sollte dafür ausreichen, wofür wenn ich fragen darf brauchst du ein SLI gespann aus 2x 580GTX ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh