[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ne 350Euro Karte + Wakü zu kaufen nur um zu probieren ob es einem recht ist mit den MR ist dann doch schon hart^^

Denke ich hole mir eine GTX580 + Wakü
Die GTX480 mit EK-Nickel kommt dann in die Vitriene oder als Physx Karte^^

EDIT:
@ Duplex:
Nene von SLI GTX580 ist nicht die rede. Die beiden hatten nur angedeutet es zu probieren mit 2 GTX480.
Das mit dem Monitor stimmt. Bin noch auf der SUche nach einem FullHD Monitor aber dort gibt es soviel auswahl, dass man da ja noch kaum durch steigt was man kaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war von meiner Seite aus eine reine Preis Verkaufs, Kauf Überlegung...ne 480er mit Wakü "herschenken" und ne 580er + WAKÜ neukaufen die über kurz oder lang wieder nix "mehr Wert ist im Verkauf"...

Rein der Leistung wegen, 1x 480>1x 580 hätte ich nie gemacht.

Allerding hauts mich im mom doch etwas um mit dem SLI 1820mhz und 8xQ + 8xSGSSAA das haut dir schon Bilder auf den Moni da biste baff :d
 
Zuletzt bearbeitet:
war von meiner Seite aus eine reine Preis Verkaufs, Kauf Überlegung...ne 480er mit Wakü "herschenken" und ne 580er + WAKÜ neukaufen die über kurz oder lang wieder nix "mehr Wert ist im Verkauf"...

Rein der Leistung wegen, 1x 480>1x 580 hätte ich nie gemacht.

Allerding hauts mich im mom doch etwas um mit dem SLI 1820mhz und 8xQ + 8xSGSSAA das haut dir schon Bilder auf den Moni da biste baff :d

Hab' ich Dir doch gesagt, wollteste ja mal wieder nicht glauben :d
 
Hab da mal ne Frage, ist jetzt nicht speziell auf die GTX 580 bezogen aber hat damit zu tun, möchte mir ja demnächst auch eine zulegen und hab noch ne GTX 285 hier. Kann ich die 285 GTX dann als Physix Karte verwenden auf dem MSI 890FXA-GD70?
Wäre interessant zu wissen.
Gruß
 
Ah ok, joa denke de Leistung der 580 sollte reichen aber war halt so ne idee. Allerdings würd mich jetzt schon interessieren weshalb nicht? ^^
(edit: sollts wegen Stromverbrauch sein... der is mir eigentlich ziemlich latte bei 500€ für ne Graka kommts ma auf paar Cent mehr ned drauf an ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Bei Verwendung von PhysX Spielen wird das schon die FPS Zahl erheblich verbessern.. da kann die 580 noch so dolle sein.
PhysX zieht Leistung ab.. und wenn auf Full HD und High Textures spielt... kann das in einem PhysX Game schon was bringen..
 
Warum nicht? Bei Verwendung von PhysX Spielen wird das schon die FPS Zahl erheblich verbessern.. da kann die 580 noch so dolle sein.
PhysX zieht Leistung ab.. und wenn auf Full HD und High Textures spielt... kann das in einem PhysX Game schon was bringen..

jop ich machs wohl auchso mit der GTX 260, msus halt schauen ob dann ne Killer NIC 2100 noch passt habjas selbe board wie xandronos
es ist halt auchso das viele shadereingeiten für physx umschalten müssen und zur grafikberechnung wieder zurück ,daher isne extrakarte speedmässig nen segen..
 
Ah ok, joa denke de Leistung der 580 sollte reichen aber war halt so ne idee. Allerdings würd mich jetzt schon interessieren weshalb nicht? ^^
(edit: sollts wegen Stromverbrauch sein... der is mir eigentlich ziemlich latte bei 500€ für ne Graka kommts ma auf paar Cent mehr ned drauf an ;) )

Da die 580 sowieso genügend Leistung hat, du ne Hitze-/Strom-/Lautstärkequelle mehr im PC hast und ich es nicht leiden kann, wenn im PC irgendwas "nutzloses" eingebaut ist ^^!
 
Wie gesagt... kommt auf das "Hauptspiel" an..
wenn ich nen PhysX Game öfters zocken würde, dann würde ich ne 460 oder so mit Wakü dazu stellen..
"genügend" Leistung ist ein nicht definierter Begriff.. spielt man auf 1680x1050 CS:S ... dann sicherlich.. ;)
Aber spielt man Mafia, Metro oder was in der Richtung auf 1920 und größer, inklusive Tesselation und z.B. Downsampling, dann ist eine PhysX Karte schon ok..
 
ok, joa also dann werd ich das mal so machen und die nicht verkaufen :)
(eine OT Frage hätt i dann aber no, brauch ich dafür ne SLI Bridge?)
 
Ok ok, ruhig Jungs! Natürlich kann man die PhysX Karte einsetzen, hab ja nur meine Meinung gesagt ;). Aber mit Downsampling, würden auch zwei GTX580 überfordert werden! ( zumindest in manchen Games :))
 
Du brauchst dafür keine SLI Bridge..

BTW: hier mal ein nettes Review zum Thema PhysX Karte - die ich selbst lange als unnötig angesehen habe.
Wie gesagt,... man sollte dann auch wirklich PhysX Games spielen.. sonst macht es keinen Sinn. (und nein, BC2 hat kein PhysX) ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...orce-bis-zu-7-Mal-schneller/Grafikkarte/Test/

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

BAAM

k|ngp|n + EVGA haben es wieder getan.. "krank ist dafür gar kein Ausdruck"

WORLD RECORD Vantage


Die Hardware:
EVGA CLASSIFIED SR-2 + DUAL X5680's DRAGON F1 GEMINI LN2 Cooled
4x EVGA GTX580 TEK-9 SLIM (QUAD) / FAT(single gpu) LN2 Cooled
GSKILL PERFECT STORM
EVGA CLASSIFIED 1200W PSU X2

Kleiner Teaser:
kingpin.jpg


Evga sr-2 classified | evga gtx 580 quad sli - XtremeSystems Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten :)
 
vom Metro und Arma2 ganz zu schweigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis und Metro wären doch schon mal 2 .
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 580 SLI Review - Aliens VS Predator
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 580 SLI Review - Crysis: Warhead
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 580 SLI Review - F1 2010
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 580 SLI Review - Fallout: New Vegas
Es gibt so einige Titel wo ein GTX580 Sli verbunt für optimale FPS sorgt.
Und demensprechen einige Titel wo Downsampling die Karten in die Knie Zwingen würde denke ich.
MFG

vom Metro und Arma2 ganz zu schweigen :)

1.
Versteh ich jetzt nicht...
Da ist kein Spiel unter 50 miniFPS...und die Karten ohne OC
2.
dasselbe gilt für Metro und Arma2.

Und mit Absicht irgendwas in die Knie zwingen ist wohl keine Kunst...da brauch ich nur 32xS, da liegt es aber am vram....

Im Normal Fall in 1920x1200 bekommste die Karten mit 8xQ und 8xSGSSAA nicht klein, von einer Auflösung 1600x mal ganz zu schweigen.

Desweitern brauch ich nur Downsampling wo es kein AA gibt zb. GTA4 und da lacht sich ein SLI mit diesen Karten in 2880x1800 auf 1920x1200 kaputt.

3.
Sollte man nur Nein zu irgendwas was sagen wenn man das selbst nachvollziehen kann.

DX11 alles an alles max
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - 73 FPS in der Szene sind nun nicht unbedingt aussagekräftig - oder?
Wie sind die Min-FPS bei dem Game?

Kann aktuell nur von der 470 OC ausgehen, da EVGA mir meine 580 immer noch nicht geschickt hat.. aber ich hab bei Metro doch erhebliche Frameeinbrüche.. wenn PhysX Effekte auftreten, bzw. ordentlich Aktion ist.
 
@mayer2
lautet eine Frage von dir an Devil Dante.

Mein Post sollte nicht aus sagen das ein SLI aus 2 GTX580 Karten nicht reicht sondern das es es eigentlich Ideal ist für alle neuen Games.
Bzw das Sli eigentlich vorraus setzung ist um sich die ganze vielfalt an Funktionen der NV Karten (3D V,PhysiX ,Downsampling) zu nutze machen zu können.
Um dabei aber weiter hin spielbare Bildraten zu erzielen und den noch eine hohe Bildqualität bis zu einem bestimmten Grat nutzen kann.
Klar sind dem Ganzen aber auch Grenzen gesetzt.

War gestern Nacht wohl doch etwas zu Spät für mich und die Wort Wahl etwas zu knapp bemessen.

May Freak hatte doch eine schöne Benchmark gemacht hier im Thread 12 Min FPS mit einer GTX580 ohneAA bei 1GHZ takt
.
http://www.hardwareluxx.de/community/15679948-post416.html

Dein Screenshot bei 73FPS sagt nicht so sehr viel aus .
Ein Benchmark durch lauf wäre weit aus Informativer .
Danke im vorraus.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein ganz mutiger^^
So hab jetzt meine zweite TGT Ultra Charged bestellt da ich ja keine von PC King bekommen habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh