[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie verwerflich ist es eigentlich 2 stück zu bestellen, um dann den besseren Overclocker zu bestimmen und zu behalten?

was ich hier so lese, haben manche user ja 2-3 karten unterwegs, um sie möglichst schnell zu bekommen. gehen die überflüssigen wirklich alle original OVP zurück oder landen die nicht mal für den kurzen test im system?

bei mir ist die motivation ganz einfach:
möchte die gtx580 möglichst lange fahren können, da können 50-100 MHz OC-Unterschied schon etwas ausmachen. je höher ich clocke, desto länger kann ich die karte nutzen, weil sie entsprechend gut mit den aktuellen games klarkommen wird.

selbiges mache ich aktuell mit meiner GTX275, auf der kann ich noch fast alles (außer Crysis, Metro) in 1920*1200 zocken bei konstanten 60 FPS (z.B. NFS: HotPursuit, Black Ops, Modern Warfare 2, Assassins Creed 2).

werde in zukunft maximal 1920*1200 zocken, ich denke da wird mir die GTX580 lange freude bereiten... die GTX275 würde mir sogar noch etwas reichen, aber ich hab auch mal wieder hardware-hunger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu ist, dass sowas schlicht eine Sauerei ist.

Das Widerrufsrecht ist ganz sicher nicht dazu gedacht, dass mal kurz die Karte bis zum Erbrechen auf OC getestet wird und dann wegen "Nichtgefallen" wieder an den Händler geschickt wird.

Ist aber nur meine Meinung und ich weiß, dass das einige hier anders sehen...
 
Und die anderen gucken in die Röhre weil keine mehr Lieferbar ist...
 
Bin da voll und ganz bei Dir - geht gar nicht.
Es gibt aber auch Leute die schmeißen ihren Müll während der Fahrt auf die Landstraße....
Tja
 
find das auch schrott, hab mich zwar auch ma geärgert wenn meine nichso gut ging, was meist der fall war, aber son asi bin ich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll und ganz bei Dir - geht gar nicht.
Es gibt aber auch Leute die schmeißen ihren Müll während der Fahrt auf die Landstraße....
Tja

kann euch verstehen, finde es im prinzip auch nicht toll. ich schmeiße meinen müll auch immer nur im dicht zivilisierten gelände weg, da bleibt er wenigstens nicht lange liegen... ;)

meine letzte karte, die gtx275 habe ich auch nur einzeln bestellt. das ganze testen und hantieren ist natürlich auch immer ein bißchen stress und raubt zeit, gerne mache ich das sicherlich auch nicht.

ich denke ich werde mir einfach eine karte bestellen, wie meine letzte. dann einbauen und gut ist. aber der drang zur einstellung "ich möchte das beste für mein hart-verdientes geld" ist nicht zu leugnen...
 
Mich juckts auch in den Fingern.... ASUS GTX 580 bei K und M bestellen, oder nicht? Geht dort für 431 weg, war letzte Woche noch 425...
Warum will hier eigentlich keiner die ASUS?

Also ich habe dort eine für 425€ erwischt und kann mich nicht beschweren. Bin 1A zufrieden mit meiner ASUS. Wundert mich eigentlich das die so günstig ist, (aber ja irgendwie auch nur bei KM) da ASUS Karten ja meist etwas teurer angesiedelt sind.
 
Ok, kein Ding.. dann aber die "schlechten" Karten im MP oder Bucht verkaufen...
Dann wäre es sauber..
 
@ga thrawn

das war ernst gemeint von mir! dieses ganze obs mal 10€-billiger-wird-speku-gelaber über hunderte von posts nervt extrÄÄM ;)
 
sobald es ne Zotac 580 Amp mit Alternativkühler gibt, kann jemand meine Gigabyte mit dem Zalman VF3000F für 450 haben, also wer paar Tage warten kann und nen Silentlüfter haben will, der soll ruhe bewahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ga thrawn

das war ernst gemeint von mir! dieses ganze obs mal 10€-billiger-wird-speku-gelaber über hunderte von posts nervt extrÄÄM ;)

naja ne evga hätt ich schon gerne gehabt, aber kein bock zu warten bsi die ma in x tagen in die pötte kommen mit backplates, ssc usw..
 
GTX 580 nur mehr schwer lieferbar, Leider!!
und falls dennoch weit über 450 Euro!
So wie es den Anschein macht,- vor Anfang/ Mitte Dezember nicht mehr gut verfügbar.

Hoffe da macht es die Konkurrenz besser mit ihren HD6950/697-er Karten und haben den Termin nach hinten verschoben, nur gar auf den 7 Dezember fixiert!

Oder aber hatte Nvidia BEWUSST die Karte doch so früh releast weil sie von Cayman XT und dessen Performance wussten/ ahnten und somit schnell abkassieren wollten von jenen die nicht warten wollen.
 
GTX 580 nur mehr schwer lieferbar, Leider!!
und falls dennoch weit über 450 Euro!
So wie es den Anschein macht,- vor Anfang/ Mitte Dezember nicht mehr gut verfügbar.

Hoffe da macht es die Konkurrenz besser mit ihren HD6950/697-er Karten und haben den Termin nach hinten verschoben, nur gar auf den 7 Dezember fixiert!

Oder aber hatte Nvidia BEWUSST die Karte doch so früh releast weil sie von Cayman XT und dessen Performance wussten/ ahnten und somit schnell abkassieren wollten von jenen die nicht warten wollen.

eigtll bekommt jeder eine der will wennde ma lesen woltlest, ansonsten. GÄHHN, billige ati fanboyversuch unruhte zu stiften..
 
GTX 580 nur mehr schwer lieferbar, Leider!!
und falls dennoch weit über 450 Euro!
So wie es den Anschein macht,- vor Anfang/ Mitte Dezember nicht mehr gut verfügbar.

Hoffe da macht es die Konkurrenz besser mit ihren HD6950/697-er Karten und haben den Termin nach hinten verschoben, nur gar auf den 7 Dezember fixiert!

Oder aber hatte Nvidia BEWUSST die Karte doch so früh releast weil sie von Cayman XT und dessen Performance wussten/ ahnten und somit schnell abkassieren wollten von jenen die nicht warten wollen.

Sorry, muss lachen Berni_ATI - die HD6970 wird garantiert nicht schneller als die GTX 580, du machst dir zu viel Hoffnung. Ich selber habe mein Crosssfire aus zwei 5870 für die Single 580er aufgelöst, ich habe einen Wink eines Bekannten aus China bekommen, der die Karten schon gebencht hat, die 6970 ist nicht schneller! Und wenn sie jetzt doch etwas schneller sein sollte, weil ATi noch was verbessert hat, sei es drum, ist mir auch wumpe, weil es im Promillebereich wäre!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 580 nur mehr schwer lieferbar, Leider!!
und falls dennoch weit über 450 Euro!
So wie es den Anschein macht,- vor Anfang/ Mitte Dezember nicht mehr gut verfügbar.

Hoffe da macht es die Konkurrenz besser mit ihren HD6950/697-er Karten und haben den Termin nach hinten verschoben, nur gar auf den 7 Dezember fixiert!

Oder aber hatte Nvidia BEWUSST die Karte doch so früh releast weil sie von Cayman XT und dessen Performance wussten/ ahnten und somit schnell abkassieren wollten von jenen die nicht warten wollen.

eigtll bekommt jeder eine der will wennde ma lesen woltlest, ansonsten. GÄHHN, billige ati fanboyversuch unruhte zu stiften..

Sorry, muss lachen Berni_ATI - die HD6970 wird garantiert nicht schneller als die GTX 580, du machst dir zu viel Hoffnung. Ich selber habe mein Crosssfire aus zwei 5870 für die Single 580er aufgelöst, ich habe einen Wink eines Bekannten aus China bekommen, der die Karten schon gebencht hat, die 6970 ist nicht schneller! Und wenn sie jetzt doch etwas schneller sein sollte, weil ATi noch was verbessert hat, sei es drum, ist mir auch wumpe, weil es im Promillebereich wäre!;)


Jungs das ist kein Speku Thread, tauscht eure Befindlichkeiten mal bitte wo anders aus, wird langsam nervig der Müll. Profis zählen übrigens nur auf Fakten und nicht irgend einen Schnacker aus Fernost....:coolblue:
 
Sorry, muss lachen Berni_ATI - die HD6970 wird garantiert nicht schneller als die GTX 580, du machst dir zu viel Hoffnung. Ich selber habe mein Crosssfire aus zwei 5870 für die Single 580er aufgelöst, ich habe einen Wink eines Bekannten aus China bekommen, der die Karten schon gebencht hat, die 6970 ist nicht schneller! Und wenn sie jetzt doch etwas schneller sein sollte, weil ATi noch was verbessert hat, sei es drum, ist mir auch wumpe, weil es im Promillebereich wäre!;)

Jupp...das typische gelaber - das allerdings die ersten ATI's meistens in den Staaten zu finden sind, da sie dort ja auch hergestellt werden, bedenkst Du nicht, oder?
;)
 
so jungs, gerade bei k und m die asus bestellt. :d und zwar nur eine! ;) die u3s6-karte für mein asus und ein fantec usb 3.0 gehäuse haben es außerdem mit in den warenkorb geschafft. mit der 580 und der u3s6 werde ich meinen zock-rechner ordentlich aufwerten... jetzt muß die karte nur noch kommen... mal sehen, ob sie es zum WE schafft. hab die ganze woche ordentlich auf der arbeit zu tun und ausgerechnet dieses wochenende steht am samstag ein arbeitseinsatz an. :( egal, ich hab was, auf das ich mich freuen kann. ;)
 
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Winner Computer.

Wir haben Ihre Ware sorgfältig verpackt und heute (22.11.2010) per DHL versandt.

Die Sendung besteht aus 1 Paket(en).

1x Point of View 1536MB GeForce GTX TGT Ultra Charged Edition 580 539,99
EUR

Zwischensumme: 539,99 EUR
Deutsche Post (Versand nach DE: ): 7,99 EUR
inkl. MwSt 19%: 87,50 EUR
Summe: 547,98 EUR

ey caramba, morgen is weihnachten^ :banana: :hail: :asthanos:
 
1x Point of View 1536MB GeForce GTX TGT Ultra Charged Edition 580 539,99
EUR

alter, das ist ja ein hunni mehr, als ich für meine asus bei k&m hinlege.... respekt! wie ist denn die ultracharged getaktet?
 
Mal ein wenig freundlich Herr Hardy Hardcore und Herr Dancop, was für euch ein Schnacker oder typisches Gelaber ist, ist das für andere nicht zwanfläufig, also bitte freundlich bleiben! Den Schnacker aus Fernost kenne in persönlich und auf diese Infos lasse ich nichts kommen, ist mir auch wurscht, ob ihr mir glaubt - aber stimmt schon, ist kein Speku-Thread - also back to Preisgesülze, Taktgesülze, Verfügbarkeitsgesülze und ich habe mir gerade gekauft Gesülze! ;)
 
alter, das ist ja ein hunni mehr, als ich für meine asus bei k&m hinlege.... respekt! wie ist denn die ultracharged getaktet?

Chiptakt: 841MHz, Speichertakt: 1026MHz, Shadertakt: 1682MHz

ich woltle unbedingt 900 mhz und ram möglichst 4200, die is so nah dran da sollte das drinn sein, joa ne normale hat mcih nichso gereizt auch das um 30 euro nochma tage warten, wo billiger ?, wer anders schnappt sie mir weg usw.... war mir nun doch zu blöd mittlerweile...
 
Wehe die Bestellte Gainward ist morgen nicht lieferbar und ich schaue mir morgen den Preisvergleich an und sehe keine einzige GTX580 mehr.
Dann ist was los! :fire: :wall:

Ne spaß bei seite. Ist aber schon doof wenn man sich nicht sicher ist ob es geklappt hat.
Warten ist ätzend^^

@ Topic: Die Seite von Nvidia ist ja Down. Hat jemand den aktuellen Treiber zum DL?
 
Laut Altermate.de sind die Takraten der 580GTX AMP ja auf Stock.

Meint ihr das das wirklich die Taktung der Karte sein wird, oder ob sie das einfach mal nur so hingeschrieben haben ?

Den meines wissens nach sind die AMP immer OC Karten gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh