[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei EVGA verlierst Du deswegen nicht mal die Garantie.. aber das ist ein anderes Thema..
Ich durfte bei meiner Backplate den SN-Aufkleber mit Freigabe durch EVGA komplett entfernen, weil er "hässlich" ist. :d

Normalerweise ist der Aufkleber nicht über Schrauben etc. geklebt (bei EVGA), so dass man einfach aufschrauben, Backplate drauf, zuschrauben kann - ohne etwas zu beschädigen.
Und wenn er über einer Schraube ist, einfach "durchschrauben" ;)
 
Bei EVGA verlierst Du deswegen nicht mal die Garantie.. aber das ist ein anderes Thema..
Ich durfte bei meiner Backplate den SN-Aufkleber mit Freigabe durch EVGA komplett entfernen, weil er "hässlich" ist. :d

Normalerweise ist der Aufkleber nicht über Schrauben etc. geklebt (bei EVGA), so dass man einfach aufschrauben, Backplate drauf, zuschrauben kann - ohne etwas zu beschädigen.
Und wenn er über einer Schraube ist, einfach "durchschrauben" ;)


Werds ja sehen bei meiner tgt ultracharged wo der aufkleber ist, aber der backplate wird doch nur aufgeschraubt, da muss ich nich vorher kuehler abschraubn oder sowas oder ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich denke, dass andere Hersteller es nicht so sehen wie EVGA.
Wenn man da den Aufkleber mit der S/N entfernt oder sonst irgendwelche "Siegel" bricht, verliert man die Garantie.
EVGA sieht das sehr gelassen und praktikabel.
 
Ich denke, dass andere Hersteller es nicht so sehen wie EVGA.
Wenn man da den Aufkleber mit der S/N entfernt oder sonst irgendwelche "Siegel" bricht, verliert man die Garantie.
EVGA sieht das sehr gelassen und praktikabel.

korrekt...

Werds ja sehen bei meiner tgt ultracharged wo der aufkleber ist, aber der backplate wird doch nur aufgeschraubt, da muss ich nich vorher kuehler abschraubn oder sowas oder ?

man muss den Kühler abschrauben, da die Backplate MIT dem Hauptkühler verschraubt wird..
 
Wehe meine Asus kommt heute nicht :motz:

Will auch ein bissel ocen :d
Und BFBC2 mit höheren FPS spielen, da die 5870 bei Raucheffekte zu schwach ist.

Laut pakettracking rechne ich mit meiner auch erst morgen, hast also nen leidensgenossen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Die Karte wurde letzten Mittwoch losgeschickt... Das ist echt übel :/

Ich habe keine Lust mehr auf diese 5870 mit ihren Misttreibern (ist auch schon verkauft :d)
Wenn sie heute wirklich kommt, dann werde ich nicht mal viel Zeit haben um sie zu testen :fresse:


Wurde die mit ner kutsche verschickt ? Normal 1,2 tage..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Mensch, was eine Leistung ....... das geht ab und das Ohne OC von Grafikkarte oder CPU :banana:
Und die Temps sind unter Luft sind echt klasse..( Warte noch auf die WaKü Teile )

Aber Laut sind sind die Karten immer noch.

Obwohl man dazu sagen muss, das jemand der ne WaKü hat, so zimlich alles zu laut findet :fresse:



GTX 580 SLI.jpg

Ich hoffe das ist OK das ich hiermal ein Benchergebniss rein stell ;=)

Für die meisten Leute Dürften die Temps unter Luft interesannt sein.
Hierbei ist zu beachten, das die Ideltemp von 50 Grad nicht stimmt, weil das Bild direkt nach dem Bench gemacht wurde.
Im Idel habe ich unter luft ca. 34 Grad mit geschlossenem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch ich will auch eine haben,
soll ich mir eine zum Geburtstag wünschen?

Momentan hab ich ne 5870 mit 2gb (eyefinity edition)...
 
Da wirst du eien gewaltigen Leistungsschub haben ;=)
Aber en bissel Lauter wird se schon sein ( auser du setzt sie unter Wasser )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich meine 5870 unter wasser setzen,
aber ich hab mir gedacht da hol ich mir erstma die fetzige karte und setz die dann,
wenn sie sich nach ein paar wochen bewährt, zu weihnachten einen wasserkühler...
 
Ich wollte eigentlich meine 5870 unter wasser setzen,
aber ich hab mir gedacht da hol ich mir erstma die fetzige karte und setz die dann,
wenn sie sich nach ein paar wochen bewährt, zu weihnachten einen wasserkühler...

ich denke du hast grad den perfekten weg beschrieben ;)
 
Hab eine von Zotac mit ner 1,0er VID. Packt so 910 3DM06 mit 1,038vgpu:banana:

Gamestable isses dann allerdings nicht. Muss ich bissl mehr Saft geben damits in BFBC2 stabil ist.
 
Die EVGA ist bei hardwareversand lieferbar, hab mir gerade eine bestellt :wink:

Scheint die letzte gewesen zu sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh