[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Arcania Gothic 4 hab ich so ein komischen Grafikfehler. Meint ihr das liegt momentan noch am Nvidia Treiber oder hat jemand den fehler auch und hat ihn beheben können (siehe Screens)

Wenn's hell ist siehts komisch aus, im dunkeln merkt man nix und die settings.

Zu vor hab ich's zwar schon mit meiner ATI 5870 ohne probleme durchgespielt aber das soll auch sauber auf der GTX 580 laufen.
 

Anhänge

  • Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 52
  • Untitled 2.jpg
    Untitled 2.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 41
  • Untitled 3.jpg
    Untitled 3.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 52
  • Untitled 4.jpg
    Untitled 4.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 46
Ich bin auch hinter dieser Karte her, nur leider ist sie aus dem Hause EVGA in keinem Online Shop, den ich kenne, auf Lager.... Nicht mal beim Hersteller selbst! Das wird sicher ewig dauern, bis die wieder da sind :-[
 
Ich hab heute die Info von EVGA Deutschland bekommen, das heute eine große Lieferung am Flughafen angekommen sei und die Händler umgehend versorgt werden..
 
Ich hab heute die Info von EVGA Deutschland bekommen, das heute eine große Lieferung am Flughafen angekommen sei und die Händler umgehend versorgt werden..

Dann lass uns mal gleich zum Flughafen :fresse:
Nein im Ernst, das wäre super, da werde ich gleich bestellen.
 
Laut Altermate.de sind die Takraten der 580GTX AMP ja auf Stock.

Meint ihr das das wirklich die Taktung der Karte sein wird, oder ob sie das einfach mal nur so hingeschrieben haben ?

Den meines wissens nach sind die AMP immer OC Karten gewesen...

Nein, dass sind immer nur Platzhalter, die anderen OC Karten hatten am Anfang auch nur die Default Werte eingetragen.

Wird bestimmt auch noch ne weile Dauern bis die Custom Modelle erscheinen (dürfen) -> falls die Karte auch einen Zalman Kühler besitzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, muss lachen Berni_ATI - die HD6970 wird garantiert nicht schneller als die GTX 580, du machst dir zu viel Hoffnung. Ich selber habe mein Crosssfire aus zwei 5870 für die Single 580er aufgelöst, ich habe einen Wink eines Bekannten aus China bekommen, der die Karten schon gebencht hat, die 6970 ist nicht schneller! Und wenn sie jetzt doch etwas schneller sein sollte, weil ATi noch was verbessert hat, sei es drum, ist mir auch wumpe, weil es im Promillebereich wäre!;)

wer bencht macht ja bekanntlich auch bilder, der wird dir ja sicher eines zur verfügung stellen?
 
Ne das war dann doch nicht drinne da ja alles noch geheim ist, deshalb redet er ja auch offen im Luxx darüber looooooool

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Mal ein wenig freundlich Herr Hardy Hardcore und Herr Dancop, was für euch ein Schnacker oder typisches Gelaber ist, ist das für andere nicht zwanfläufig, also bitte freundlich bleiben!

Anbei ist das direkte ansprechen von Menschen auf ihre Aussagen kein Angriff...

@ Topic

Was hat hier denn jetzt wer mit den normalo Karten erreicht? Wenn ich es richtig sehe sollten im Schnitt locker 950Mhz gehen auf der GPU bei guten Spannungen@ WaKü oder?
 
Was hat hier denn jetzt wer mit den normalo Karten erreicht? Wenn ich es richtig sehe sollten im Schnitt locker 950Mhz gehen auf der GPU bei guten Spannungen@ WaKü oder?[/B]

Das würde mich auch brennend interressieren!
 
mich auch!!! warum hab ich bisher eigentlich noch keinen OC-sammelthread zu der karte hier gesehen? ihr lasst nach, freunde, die karte ist doch seit mehr als einer woche raus...
 
Das Glück des OCelers ist wie immer Glück :d , wird wie bei den anderen Karten auch sein, die eine geht gut zu OCen und die andere nicht....und 950MHZ ist schon ne Hausnummer....mit wenig Spannung (WAKÜ?) wird da keiner so einfach hinkommen...
 
Mir würden auch schon 900 mit Wakü reichen.
Werd erstmal im GTX580 Wakü-Fred glotzen was es da so neues gibt...
 
Also ich bin derzeit bei meiner POV Ultra Charged bei 925/1850 mit 1.113 Volt und Lüfter auf Auto gelandet! Ab 940/1890 bekomm ich auch mit Lüfter auf 85% Stabilitätsprobleme! Da müsste jetzt dann ne Wakü her... Würde aber schon gerne mal wissen was andere so aus dem Ref-Design herausholen!
 
Ich werde mich ohne Spannungserhöhung mit Stockkühler ran tasten aber ohne Wakü hab ich zuviel bammel die Vcore Schraube zu drehen. Aber so wie es scheint dauert es bei Aquacomputer nicht mehr lange bis die Kühler ausgeliefert werden können :banana:
 
Yes... Die Ansage bewahrheitet sich...
Ich war vorhin noch beim EVGA StepUp auf Platz 55, jetzt auf 0 - darf meine Karte einsenden. :)

Ergo - EVGA hat wohl Karten bekommen.
 
Temps im Auge behalten und langsam rantasten! Bei der Gtx 580 gibt's meist nen Treiberreset oder nen Freeze wenn's zuviel war und sonst kann aber nicht viel passieren!
 
Jo hab freeze ueber 875, egal ob 1,125 oder 1,200 mit 1.088 gehen 850, mit 1,136 875 und 900 mit gar nix bzw freeze, temps unter 80 Grad... Neues NT kommt, denke 42A sind zu wenig
Mal sehen wie mit 75A aussieht^^
grob sind mal fuer euch:
800 1,000V
850 1,075V
875 1,125V
900+ 1,8 - 2,1V=
 
Für die Metro Fans, miniFPS Boost >SLI compatibility bits (DX10) 0x080460F5 :d
Und nochwas, falls noch nicht bekannt unter DX10/11 hat die Einstellung "Q" keine Auswirkung mehr es läuft immer auf HQ...schönes Gruß an die Tester und Bencher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes... Die Ansage bewahrheitet sich...
Ich war vorhin noch beim EVGA StepUp auf Platz 55, jetzt auf 0 - darf meine Karte einsenden. :)

Ergo - EVGA hat wohl Karten bekommen.

Kannst Du dann berichten wie lange so ein StepUp dauert? Wenn ich meine GTX470 einschicke und 2 Wochen auf die GTX580 warten muss, sitze ich hier die Zeit ohne Ersatzkarte am Laptop :X
 
Also meine MSI ist eigentlich ganz gut im OC, wobei sie mit Standardvolt gar nichts reißt.

Sie hat eine VID von 1,025V, mit der maximal 790/1580 stabil gehen. Ich warte auch noch auf den Wasserkühler von AC, die kommen einfach nicht in die Puschen.;) Der Lüfter geht mir schon so mächtig auf den Sa.., bin kurz davor wieder die ATI 5870 rein zu bauen, bis der Kühler da ist!

Meine stabilen OC-Werte mit Lüftkühler:
850 1,075V
900 1,125V - derzeit im Bios fest eingestellt und bleibt auch unter WaKü so
950 1,163V

Wobei die 950 unter Vorbehalt sind, die checke ich erst richtig aus wenn der WaKü drauf ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
klar kann ich berichten, hab das ja schon mal gemacht ... Paket muss am Montag morgen zur Post, dann hast Du spätestens am Freitag die neue Karte in der Hand.
Teilweise machen die auch cross-shipping..

Und ob die SC dabei ist, weiß ich noch nicht.. Ist auch egal..., einfach die Vanilla bestellen und die Backplate nachordern, wen verfügbar.
 
so jungs, gerade bei k und m die asus bestellt. ... mal sehen, ob sie es zum WE schafft.

Als ich mir so eine dort bestellen wollte, hiess es an der Hotline: "Lieferzeit ca. 2 Wochen".
Darum dachte ich mir: Wenn ich schon 2 Wochen auf die ASUS warten muss, kann ich auch 4 Wochen auf die EVGA warten.
Ich wuerde aber lieber noch einmal an der Hotline anrufen. Evtl. hat sich der Liefertermin ja verkuerzt.

@Dozer3000
Ich denke wenn EVGA Karten bekommen hat, werden sie ersteinmal damit die Step-Upper bedienen und mit den uebrigen die Haendler beliefern.
Aber die Tatsache dass EVGA Karten erhalten hat, laesst hoffen.
 
Moin,
klar kann ich berichten, hab das ja schon mal gemacht ... Paket muss am Montag morgen zur Post, dann hast Du spätestens am Freitag die neue Karte in der Hand.
Teilweise machen die auch cross-shipping..

Und ob die SC dabei ist, weiß ich noch nicht.. Ist auch egal..., einfach die Vanilla bestellen und die Backplate nachordern, wen verfügbar.

Ok, dann muss ich mir eine Woche heraussuchen an der ich garkeine Zeit habe oder nicht in der Lage bin am PC zu sitzten :d ..irgendwas zwischen 27.12 - 07.01 ^^
 
In der Zeit machen aber auch die EVGAler Urlaub ;)

Ich schicke sie Montag raus, bin dann eh bis Freitag auf GS-Reise :)
 
Moin,
klar kann ich berichten, hab das ja schon mal gemacht ... Paket muss am Montag morgen zur Post, dann hast Du spätestens am Freitag die neue Karte in der Hand.
Teilweise machen die auch cross-shipping..

Und ob die SC dabei ist, weiß ich noch nicht.. Ist auch egal..., einfach die Vanilla bestellen und die Backplate nachordern, wen verfügbar.

Die backplate muesste auch auf die karten anderer hersteller passen oder ? Sindja alle standart build by nvidia mom


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh