[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung

Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<

Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg

Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg

Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)

Übertaktete Versionen <<<<<<<

Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg

Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)

3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)

3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Leutz eine Frage: Was hat besseren Wiederverkaufswert für später, wenn GTX 680 kommt :) : Gainward Golden Sample oder Palit Sonic ?

Ich weiss jetzt kommt EVGA und Zotac. Aber die haben es verbockt OC Editions auf den Markt zu bringen... daher
Klar kann man Gück haben und guter VID erwischen, aber ich und Glück sind keine guten Freunde ...

Die Ultra Charged ist masslos überteuert.

Für die Metro Fans, miniFPS Boost >SLI compatibility bits (DX10) 0x080460F5 :d
Und nochwas, falls noch nicht bekannt unter DX10/11 hat die Einstellung "Q" keine Auswirkung mehr es läuft immer auf HQ...schönes Gruß an die Tester und Bencher :d

aber wieso dx10 und nicht 11?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand erklären warum ich im Metro Benchmark unter DX11 mit Tess mehr FPS erreichen als in DX9 und 10?

Wird bei Metro Dx11 wohl auch für Performance steigerung eingesetzt:confused:

Leutz eine Frage: Was hat besseren Wiederverkaufswert für später, wenn GTX 680 kommt :) : Gainward Golden Sample oder Palit Sonic ?

Ich weiss jetzt kommt EVGA und Zotac. Aber die haben es verbockt OC Editions auf den Markt zu bringen... daher
Klar kann man Gück haben und guter VID erwischen, aber ich und Glück sind keine guten Freunde ...

Golden Sample !:wink:

"ich habe einen Wink eines Bekannten aus China bekommen, der die Karten schon gebencht hat, die 6970 ist nicht schneller!"

@zoork

besorgst du uns denn nun screens von dem vertrauenswürdigen bekannten, bist ja der bitte ausgewichen?

Für den takt den die ultracharged hat ist der preis ok, ich wette um 1k euro, wenn evga oder zotac ähnliche taktraten bringen, werden die NICHT billiger sein

Hast du ne Versandbestätigung o.ä. bekommen das du auch defenitiv eine bekommen hast ?

Weil wenn ja und ich nicht dann Zünd ich den Laden an :motz: (hab schon seit längerem vorbestellt)

Also bis jetzt leider noch nicht, aber sie war Vorrätig, als ich bestellt habe, ich sag dir später bescheid. :d

PS: Sehr geehrte(r) Kunde(in),

der von Ihnen gewünschte Artikel

EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5, PCI-Express

ist aktuell mit der Menge 1 in unserem Shop verfügbar.
Ohne Reservierung der Ware können wir Ihnen leider keine verbindliche Verfügbarkeit garantieren.

... Nach der Email, habe ich schnell bestellt, als der Status noch Grün war und danach war er wieder Rot, nach kurzer Zeit wieder Grün und jetzt wieder Rot :fresse:, also abwarten, ich kann Glück haben, muss aber nicht sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt leider noch nicht, aber sie war Vorrätig, als ich bestellt habe, ich sag dir später bescheid. :d

PS: Sehr geehrte(r) Kunde(in),

der von Ihnen gewünschte Artikel

EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5, PCI-Express

ist aktuell mit der Menge 1 in unserem Shop verfügbar.
Ohne Reservierung der Ware können wir Ihnen leider keine verbindliche Verfügbarkeit garantieren.

... Nach der Email, habe ich schnell bestellt, als der Status noch Grün war und danach war er wieder Rot, nach kurzer Zeit wieder Grün und jetzt wieder Rot :fresse:, also abwarten, ich kann Glück haben, muss aber nicht sein. :d

Wir werden sehen ;)

Ich hoffe das die die vorbestellt haben auch bevorzugt werden... nicht das ich sie dir nicht gönne würde also nicht falsch verstehen :)

Grad bei Hardwareversand angerufen :fresse:

Ware wird grad verpackt und geht morgen raus :banana: (wenn die Frau am Telfon nicht gelogen hat :P)

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann werden hier jetzt bald einige die ersten Karten von EVGA haben.
Bin schon gespannt, wie die laufen.

Mal schauen ob ich eine gute erwischt habe. :d

Bekomme in den nächsten Tage noch meine Asus von Mayk-Freak, dann ist mein 980X endlich mal wieder bei Laune. :fresse:

boah neh die post wieder, fürn kleinen scheiss wiene dvd die von mir aus 2 wochen brauchen kann braucht die post weniger als 24h ,dafür hängt meine heilige ultracharged seit gestern schon jetzt irgendwo zwischen eingangs und zielpaketzentrum... :motz::motz::motz::wall::heul:

Zuletzt bearbeitet:
23.11.2010 um 18:02 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e)

Wenn ich Glück habe ist meine EVGA morgen da. :d

Oh man wenn ich eure Versandbestätigungen lese werde ich glatt neidisch!

@*****
warum solche provokanten Aussagen?

Bei aller Freude über die GTX 580. Das muss imho nicht sein.

@outofcontrol
der 3dmark06 bringt meiner bereits mit der GTX 480 gemachten Erfahrung nach als Stabilitätstest nichts.
Da sind andere Sachen wie z.b. der Unigine Heavenbenchmark oder der der 3dmark Vantage verlässlicher.

Zuletzt bearbeitet:
@*****

@outofcontrol
der 3dmark06 bringt meiner bereits mit der GTX 480 gemachten Erfahrung nach als Stabilitätstest nichts.
Da sind andere Sachen wie z.b. der Unigine Heavenbenchmark oder der der 3dmark Vantage verlässlicher.

Ja habs bemerkt. Vantage läuft er mit 970 und 1,138vgpu durch :hail:

Also wenn ich eure Clocks lese muss ich ne Kruecke haben oder NT zu schwach....
850 bei 1.088
875 bei 1,5x
900 egal was Sysfreeze

Schlechte Karte oder war dad 550W E6 zu lasch?
Wann gibts eig den Sysfreeze? Normal is ja Appcrash oder Treiberreset, je mehr ich Richtung 900 teste is zu 100% irgendwann Freeze, also wieso und wann freezed die Kiste?
970 lol, unerreichbar hier

@*****

@outofcontrol

Ist ja auch mittlerweile n reiner CPU Bench;)

Also wenn ich eure Clocks lese muss ich ne Kruecke haben oder NT zu schwach....
850 bei 1.088
875 bei 1,5x
900 egal was Sysfreeze

Schlechte Karte oder war dad 550W E6 zu lasch?
Wann gibts eig den Sysfreeze? Normal is ja Appcrash oder Treiberreset, je mehr ich Richtung 900 teste is zu 100% irgendwann Freeze, also wieso und wann freezed die Kiste?
970 lol, unerreichbar hier

du gibst der gpu 1,5 volt und sie hats überlebt ?

@mickey70: naja eigtl bin ich von dhl besseres gewohnt..

@*****: erklär das denen ma im ati fred, die beten ja zum ccc gott...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh