[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dann hab ich 2 OC Kruecken auf einmal. Der 6Core verweigert 4,2 GHz und die 580 die 900 :(
Aber is ja nicht so das die Kiste genug Bums hat

@ Naennon: Plane gerade ein ähnliches System, allerdings mit nem i7 950 und ohne SSD und bin erstaunt, dass das BeQuiet 550W Teil das mitmacht - das NT hab ich nämlich auch!
Irgendwelche negativen Erfahrungen - gerade wegen der 580er?
 
Im Vantage reißt die 580GTX ganz schön was, bin mal auf den neuen 3DMark11 gespannt.

1030Mhz ohne Physik

moin, haste das Kellerwasser noch angeschlossen? :-)
Steckste ne 2. dazu?
P kann ich mit SLI vergessen..


CPU 4.7 hooo
da kann ich mit meinen 4 gig im mom nicht hinstinken :d meine geht max 4.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak
:drool: mit was für einer Spannung.
 
Und wie siehts aus, bekommste heute deine Karte?
Wenn ja sofort VID posten bitte :)

Mom steht da wird von zielpaketzentrum zu zustellbasis transportiert, seit heut morgen 4.00 ich hofmma es is da und wird ausgeliefert nur eben def status nich aktualisiert, passierz bei denen ja oefters..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
@ Naennon: Plane gerade ein ähnliches System, allerdings mit nem i7 950 und ohne SSD und bin erstaunt, dass das BeQuiet 550W Teil das mitmacht - das NT hab ich nämlich auch!
Irgendwelche negativen Erfahrungen - gerade wegen der 580er?

Naja Benchen mit 4,2 und 1,4 Vcore und SMT und die 580 mit 875 und 1,175Vcore zuckelt 475-500 aus der Dose^^ darum kommt ein 800er Coolermaster Pro Dingens
 
Hat von eigentlich schon jeman die Karte mal Undervoltet? Wenn ja mit welchem Ergebnis?
 
2D interessiert micht net :wink:

Okay, dann werde ich bei meinem Stock Takt die Spannung noch weiter versuchen zu reduzieren.
 
Irgendwie witzig, wie man sich an den paar Prozentchen aufgeilen kann.
Ich persönlich finde zumindest, dass es doch erst ab 15-20% interessant wird. ;)
 
Tadaaaaaaa




Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 

Anhänge

  • ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    184 KB · Aufrufe: 111
also die verpackung in der packung der karte is echtma das letzte, die hatte soviel spiel das die fröhlich hin und her rutschen konnte, sehr dilltantisch PoV.. dadurch war sogar das siegel der antistativfolie halb ab, das PoV Siegle der Packung is hingegen noch drauf gewesen..

Leider ist an der seite des Kühleres der sereinnummeruafkleber so angebracht das wenn ich ne backplate moniteiren wollte (also kühler erstma ab) die garantie erlischt, steht auch auf dem aufkleber..

Mal ne frage, der neue 263 whql treiber für die GTX 580 unterstützt doch NUR die 580 (und 460) aber ich wollte die 260 doch für physx drinne lassen, was mach ich nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's doch mal aus. Ich denke aber, dass für die 260'er ja eigentlich der Physx-Treiber zuständig sein müsste und da sollte es egal sein. Wissen tue ich's aber nicht.
 
also die verpackung in der packung der karte is echtma das letzte, die hatte soviel spiel das die fröhlich hin und her rutschen konnte, sehr dilltantisch PoV.. dadurch war sogar das siegel der antistativfolie halb ab, das PoV Siegle der Packung is hingegen noch drauf gewesen..

Leider ist an der seite des Kühleres der sereinnummeruafkleber so angebracht das wenn ich ne backplate moniteiren wollte (also kühler erstma ab) die garantie erlischt, steht auch auf dem aufkleber..

Mal ne frage, der neue 263 whql treiber für die GTX 580 unterstützt doch NUR die 580 (und 460) aber ich wollte die 260 doch für physx drinne lassen, was mach ich nun ?

Mußte die inf ändern sonst wird die Karte nicht erkannt.
 
So nunma eingebaut und treiber am installieren, unten die physx gtx 260




Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 

Anhänge

  • ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 102
Der 263 treiber erkennt die GTX 260 ohne probleme und sie ist auch als PhysX Karte in den NV sys einstellungen wählbar..
 
Aber nicht mit der orig.Inf wo nur die 580 und die 460SE drinn stehen, das kannste einem erzählen der die Hose mit ner Kneifzange anzieht :d
 
Uff, jetzt ziehen die Shops ja ordentlich die Preise an. Erinnert mich an den Release der 58XX Karten. In den ersten Tagen noch "günstig" zu haben und danach nur noch unverschämt teuer. Oder hat das mit den genaueren Daten der 69XX zu tun? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh