[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mit der orig.Inf wo nur die 580 und die 460SE drinn stehen, das kannste einem erzählen der die Hose mit ner Kneifzange anzieht :d

besorg dir schonma ne kneifzange, es is nämlich so.... und evga prec und msi afterburner erkennt auch beide, gpu-z sagt die gtx 260 kann nur physx, wasja auch klar ist dakein sli und kein monitor dran.

Sry bitte erst mitreden wennde selbst das ganze im sys hast, danke...

Was nutzt ihr um die voltage zu ändern ? msi afterburner will bei mir nicht..
wo seh ich die vid am besten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorg dir schonma ne kneifzange, es is nämlich so.... und evga prec und msi afterburner erkennt auch beide, gpu-z sagt die gtx 260 kann nur physx, wasja auch klar ist dakein sli und kein monitor dran.

Sry bitte erst mitreden wennde selbst das ganze im sys hast, danke...

Was nutzt ihr um die voltage zu ändern ? msi afterburner will bei mir nicht..
wo seh ich die vid am besten ?

MSI Afterburner brauchst Du die neuste Beta, die anderen Versionen laufen mit der 580 noch nicht.

VID kannst Du mit dem NvidiaInspector auslesen, mit dem kannst Du auch die Voltage ändern.
 
MSI Afterburner brauchst Du die neuste Beta, die anderen Versionen laufen mit der 580 noch nicht.

VID kannst Du mit dem NvidiaInspector auslesen, mit dem kannst Du auch die Voltage ändern.

kann ich mit dem inspector auch takten ? dann bräuchte ich ja keinen afterburner, bzw geht spannungen ändern auch mit der beta ? evtl nen link ?
 
besorg dir schonma ne kneifzange, es is nämlich so.... und evga prec und msi afterburner erkennt auch beide, gpu-z sagt die gtx 260 kann nur physx, wasja auch klar ist dakein sli und kein monitor dran.

Sry bitte erst mitreden wennde selbst das ganze im sys hast, danke...



Schwätz keinen Quark mit der orig inf

werden nur die zwei Karten erkannt Ende und Aus.

Außer du hast den Treiber mit schon einer gemoddeten inf.

Und erzähl mir hier keinen über NV infs und was mit NV im allgemeinen zutun hat.
 
besorg dir schonma ne kneifzange, es is nämlich so.... und evga prec und msi afterburner erkennt auch beide, gpu-z sagt die gtx 260 kann nur physx, wasja auch klar ist dakein sli und kein monitor dran.

Sry bitte erst mitreden wennde selbst das ganze im sys hast, danke...



Schwätz keinen Quark mit der orig inf

werden nur die zwei Karten erkannt Ende und Aus.

Außer du hast den Treiber mit schon einer gemoddeten inf.

Und erzähl mir hier keinen über NV infs und was mit NV im allgemeinen zutun hat.

halt einfach die F.... labertasche, also echtma, cih hab den nv treiber installiert, 263er und ich bekomm in den nv systeneinstellungen beide karten angezeigt, die GTX 260 ist füy physx wählbar, nv inspector, gpu-z afterburner zeigen auch alle beide karten an, der 260er treiber wurde vorher deinstalliert und der 263er is von der nv page..

Ich kann gerne beweisscreenshots machen ,sag mir nur wasde da drauf haben wilslt und wie ichs bewerkstellige, mann langsam versteh ich warumde den atilern auf die nerven fällst, hier biste ja fast noch schlimmer, irgendwo ma was gelesen und ich lüge ja, hab zwar nur beide karten wie man an den pics sieht, aber ich erfinds ja einfach, brächte mir zwar nix ,aber hauptsache ma lüge unterstellen..
 
ja mach mal ein Bild von der inf wie ich...und lüge :lol: es geht um deine inf und wenn die orig ist stehen da nur die 580 und 460 SE drinn und sonst nix, ob dir das nun in Krams paßt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertragt euch wieder. Mach einfach einen Inspector Shot wenn WHQL dort steht haste keine gemoddete INF.
 
also die verpackung in der packung der karte is echtma das letzte...Leider ist an der seite des Kühleres der sereinnummeruafkleber so angebracht das wenn ich ne backplate moniteiren wollte (also kühler erstma ab) die garantie erlischt, steht auch auf dem aufkleber...
ja, in Sachen Verpackung könnten die PoV-Jungs ruhig mehr Aufwand treiben.
Die nobelste Verpackungen hatten bisher XFX (da hatte ich eine 8800 GTX und eine HD5870).
Die Zotac-Verpackung ist aber auch gut gemacht.
Allerdings war keines der Siegel beschädigt.

Zum Garantieaufkleber zwischen Kühlerhaube und schwarzer Grundplatte:
die Haube muss doch gar nicht ab, um den Kühler von der Karte zu entfernen.
Den kann man doch als Einheit abnehmen.

ciao Tom
 
Hi Leutz, haltet ein!
Wenn ich zuhause bin, dann schau ich mir die Inf. an! habe den Treiber von NVIDIA.COM


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Da brauchste nix gugge :d gehts noch?
Er hat ne gemoddete und fertig und das ist ja auch nett tragisch :-)

Was in der orig drinn ist siehste oben bei meinem Bildchen...
 
Die GTX260 läuft auf nem anderen Treiber 185.93 "(Microsoft Compatibility ...)" sieht man im GPU-Z ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste nix gugge :d gehts noch?
Er hat ne gemoddete und fertig und das ist ja auch nett tragisch :-)

Was in der orig drinn ist siehste oben bei meinem Bildchen...

ich hab aber NIX gemoddet !

ich denke einfach ma das nv das vorraussgesehen hat und der physx treiber das erkennt, in gpu-z stehtja auch 263....
Ergibt doch garkenien sinn das ding zu modden und nachher zu behaupten ich hab nix gemacht, zumal ich nichtma weiss wie das mit dem modden geht..


die 1,075 volt bei vollem takt sind dann wohl die vid oder ? (im inspector)
ist das für den takt ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber NIX gemoddet !

ich denke einfach ma das nv das vorraussgesehen hat und der physx treiber das erkennt, in gpu-z stehtja auch 263....
Ergibt doch garkenien sinn das ding zu modden und nachher zu behaupten ich hab nix gemacht, zumal ich nichtma weiss wie das mit dem modden geht..

Die GTX260 läuft bei dir auf dem 185.93 Treiber von Microsoft Update. ;-)

Schau die mal die komplette Version bei GPU-Z vor der 263 an.
 
booaaah siehste das nicht auf deinen eigenen Bildern?
wenn du dir nicht helfen lassen willst weil du es besser wissen zu glauben denkst, dann laß es so.
Und um den loszuwerden mußte in den abgesicherten Modus und den ganzen Quatsch deinstallieren....

Viel Spaß noch.

@Orbmu2k

Hat dir Blaire Bescheid gegeben wegen den Sli Bits für Metro?
 
Zuletzt bearbeitet:
booaaah siehste das nicht auf deinen eigenen Bildern?
wenn du dir nicht helfen lassen willst weil du es besser wissen zu glauben denkst, dann laß es so.
Und um den loszuwerden mußte in den abgesicherten Modus und den ganzen Quatsch deinstallieren....

Viel Spaß noch.

@Orbmu2k

Hat dir Blaire Bescheid gegeben wegen den Sli Bits für Metro?

du hast behauptet ich hab den treiber gemodet, was ich nicht hab, mit den windows treibern ist jeamnd anderem aufgefallen, nicht dir also bitte..

ich hab den win treiber auch nich installiert, das tat er unbemerkt von selbst, warsch weil der andere die karte nicht fand.

@alle anderen: an der physx leistung ändert das nichts oder ? also der veraltete windowstreiber für die gtx 260, für die physx leistung ist ja der 263 physx treiber zuständig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste zu deinem Nichtwissen auch noch nicht lesen?

ich hab geschrieben das der Treiber nur die 580 und 460 SE unterstützt und wenn die 260er bei dir erkannt wird haste einen gemoddeten Treiber.

Da haste dein Bildchen noch garnicht eingestellt.......

Wenn du es richtig haben willst, deinst. die Treiber über die Systemsteuerung unter den gelisteten Karten und den Rest im abgesichertem Modus.
 
kannste zu deinem Nichtwissen auch noch nicht lesen?

ich hab geschrieben das der Treiber nur die 580 und 460 SE unterstützt und wenn die 260er bei dir erkannt wird haste einen gemoddeten Treiber.

Da haste dein Bildchen noch garnicht eingestellt.......

Wenn du es richtig haben willst, deinst. die Treiber über die Systemsteuerung unter den gelisteten Karten und den Rest im abgesichertem Modus.

warum ändern ? physx sollte so gehen und mit dem nächsten whql treiber werden ja warsch wieder alle karten unterstützt unds hat sich eh erledigt oder nicht ?
 
warum ändern ? physx sollte so gehen und mit dem nächsten whql treiber werden ja warsch wieder alle karten unterstützt unds hat sich eh erledigt oder nicht ?

Nein, den Drecks Windows Update Treiber wirste so nie mehr los, der hat sich festgebissen.
Wenns so einfach wäre hätte der neue den gelöscht und du hättest jetzt hinter einer Karte ein "!".

Hier gibts ne inf für alle Karten für den 263.09 Treiber.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380-47.html
kannst mal versuchen in der Systemsteuerung die Karte mit Treiber deinstallieren und den neuen mit neu inst nochmal installieren, wenn du Glück hast gehts, wenn nicht, dauerts länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Drecks Windows Update Treiber wirste so nie mehr los, der hat sich festgebissen.
Wenns so einfach wäre hätte der neue den gelöscht und du hättest jetzt hinter einer Karte ein "!".

naja ich hatte den schonma, und nachner nvtreiberinstallation is der weg, sonst hätte ja jeder der ne karte neu reinmacht unds inet anhat den win treiber drauf und würde ihn niemehr loswerden...
 
Nein, den Drecks Windows Update Treiber wirste so nie mehr los, der hat sich festgebissen.
Wenns so einfach wäre hätte der neue den gelöscht und du hättest jetzt hinter einer Karte ein "!".

Hier gibts ne inf für alle Karten für den 263.09 Treiber.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380-47.html
kannst mal versuchen in der Systemsteuerung die Karte mit Treiber deinstallieren und den neuen mit neu inst nochmal installieren, wenn du Glück hast gehts, wenn nicht, dauerts länger...

thx fuer den tipp. hab sowas gesucht.

bezueglich sli im metro... wieso eigentlich bei dx10 und nicht 11?
 
Die trennen das nicht, DX10 steht auch für DX11, sind ja die selben bits.
 
@Mayk-Freak

Du hast ne Ultra Charched oder?

Wo haste die Bestellt?

Ja war eine Ultra Charched von Atelco.


@Mayer

Ja Kellerwasser war on:),
zweite Karte erst mal nicht da ich nicht mal eine mehr hab.
Schönes Vantage X23931 Ergebnis mit 2x480ern geb deinen Karten mal die Sporen ich will X24000 sehen:d
3DMark11 soll es wahrscheinlich keinen CPU Bench mehr geben, dann wird der CPU Takt nicht mehr so wichtig sein.

@Thunderburne

GPU Spannung war 1,212V
 
3DMark11 soll es wahrscheinlich keinen CPU Bench mehr geben, dann wird der CPU Takt nicht mehr so wichtig sein.

Ehrlich gesagt wäre eine multithreated Cpu Unterstützung sogar wünschenswert damit man sehen kann wieviel Potential mal eventuell später noch aus der ein oder anderen Karte zaubern kann

Als zusätzliche Option sicher nicht verkehrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh