[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,075V ist gut meine UC hat 1,112 gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Standard Bios(772MH) flasht kannst du die "orginal" VID sehen das würde mich auch mal interessieren meine hatte da 1,025Volt.
 
Mach erstmal ein Backup vom sys, wenns nett auf die einfache Art geht mußte im abgesichertem Modus mit dem Driver Sweeper deinsten, und stell das dusselige auto update von Microsoft ab und mach das per Hand dann siehste auch wenns kommt :-)
 
Mach erstmal ein Backup vom sys, wenns nett auf die einfache Art geht mußte im abgesichertem Modus mit dem Driver Sweeper deinsten, und stell das dusselige auto update von Microsoft ab und mach das per Hand dann siehste auch wenns kommt :-)

was heisst einfache art ? woltle ja nne detaillierte beschreibung, step by step...

@May-Freak: Da wird meine wohl etwas weniger haben ,neues bios möchte ich nich unbedingt flashen..
 
@Mayk-Freak
Wenn die SC jetzt bei atelco/hwv lieferbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es sie bald auch bei bestseller/km gibt.:banana:
 
was heisst einfache art ? woltle ja nne detaillierte beschreibung, step by step...

Was du willst....

"halt einfach die F.... labertasche, also echtma, cih hab den nv treiber installiert, 263er und ich bekomm in den nv systeneinstellungen beide karten angezeigt, die GTX 260 ist füy physx wählbar, nv inspector, gpu-z afterburner zeigen auch alle beide karten an, der 260er treiber wurde vorher deinstalliert und der 263er is von der nv page.."

.................................
 
Kann man denn jetzt in den nächsten 1-2 Wochen mit besserer Verfügbarkeit rechnen oder baut Nvidia schon wieder Mist und man muss Wochen-Monate warten???
 
3,2% mehr Takt für ca. 10% mehr Kohle...naja irgendeinen Blöden werden die schon finden. Das nennen die übertaktet???
Selbst wenn man bei solchen Kalibern auf P/L scheißt, sind gut 3 Prozent einfach nichts. Da kriegt man selbst mehr hin, und das umsonst.

Naja, ich hol mir die günstigste 580, schnall einen Wasserkühler druff und ab geht die Post :d
 
was heisst einfache art ? woltle ja nne detaillierte beschreibung, step by step...

Was du willst....

"halt einfach die F.... labertasche, also echtma, cih hab den nv treiber installiert, 263er und ich bekomm in den nv systeneinstellungen beide karten angezeigt, die GTX 260 ist füy physx wählbar, nv inspector, gpu-z afterburner zeigen auch alle beide karten an, der 260er treiber wurde vorher deinstalliert und der 263er is von der nv page.."

.................................

du hast unfreundlich geschrieben, ich genauso geantwortet, von nix kommt eben nix ,entweder können wir nun normal weitermachen oder weiter mit dem käse..
 
Kann man denn jetzt in den nächsten 1-2 Wochen mit besserer Verfügbarkeit rechnen oder baut Nvidia schon wieder Mist und man muss Wochen-Monate warten???

Also bei KM z.B. siehts so aus, dass ca. 3x so viele Vorbestelltungen sind, wie derzeit reinkommen :fresse:. Keine Ahnung, wies bei den anderen Händlern aussieht.
 
Ihr müsstet doch langsam aber sicher gemerkt haben das man sich mit einigen Usern nicht normal unterhalten kann...

GA-Thrawn was hat sie nun für ne VID?
 
Genau.....du kannst ihm ja helfen du Fachmann und gleich ein bischen übers Flimmern blauschen.. :lol:

Was geht mich euer Mißt an....meine igno wird immer länger, aber es wird dadurch immer besser....
 
Ihr müsstet doch langsam aber sicher gemerkt haben das man sich mit einigen Usern nicht normal unterhalten kann...

GA-Thrawn was hat sie nun für ne VID?

1,075 Volt, halt bei den UC taktraten, die vid von Mayk-Freaks TGT UC war 1,112

ich glaube hast recht mit mayer, siehe seinen post über mir, soll ich jeder selbst sein urteil drüber fällen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei KM z.B. siehts so aus, dass ca. 3x so viele Vorbestelltungen sind, wie derzeit reinkommen :fresse:. Keine Ahnung, wies bei den anderen Händlern aussieht.

Ja gut, bei irgendnem Laden verständlich! Aber wenn es bei Mindfactory z.B. heißt 08.12 dann gute Nacht....das dauert jetzt alles wieder ewig bis da was verfügbar ist. Aber so ist das ja JEDES mal :grrr:
 
Kann man denn jetzt in den nächsten 1-2 Wochen mit besserer Verfügbarkeit rechnen oder baut Nvidia schon wieder Mist und man muss Wochen-Monate warten???

Ich weiß nicht was du willst


Nachfrage regelt den Preis und wer eine will bekommt auch eine

Das die Dinger z.Zt gut gehen und den Preis aufgrund von fehlender Konkurenz ins unermässliche steigen lassen sollte dir doch klar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
1,075 Volt, halt bei den UC taktraten, die vid von Mayk-Freaks TGT UC war 1,112

ich glaube hast recht mit mayer, siehe seinen post über mir, soll ich jeder selbst sein urteil drüber fällen..

Und schon mal geschaut was die mit den Spannungen die TGT angelegt hat so an takt macht?

@mayer2 du machst dir von Tag zu Tag hier immer mehr Freunde im Forum schon mal gemerkt?
Kannst dich anscheinend nicht mal im nvidia Thread mit den Leuten in einer angemessenen Sprache unterhalten, echt traurig...
 
Und schon mal geschaut was die mit den Spannungen die TGT angelegt hat so an takt macht?

@mayer2 du machst dir von Tag zu Tag hier immer mehr Freunde im Forum schon mal gemerkt?
Kannst dich anscheinend nicht mal im nvidia Thread mit den Leuten in einer angemessenen Sprache unterhalten, echt traurig...

ich lgaub heute wirds nix mehr, muss um 5 morgen raus und erstma werd ich mir was überlegen müssen wie ich die GTX 260 als physx ohne den windowstreiber an laufen bekomme, regt mich grad ein wenig auf, naja evtl hol ich die karte auch raus bis nv wieder nen ein treiber für ALLE karten bringt..
 
Brauchste denn unbedingt ne PhysiX Karte?
Verkauf das Ding und kauf davon ne SSD fürs BS da haste mehr davon ;)

Ich bkeomm fast nix mehr für die, und die karte behalt ich dann lieber, daher... ausserdem für metro ganz praktisch, hatte schon ne indilinx 256gb ssd, für mcih pers is der preis die leistung nicht wert, zocke eh nur mit dem rechner ,dann eher ins macbook..

mom läuft grad unigine mit alelm hoch und 16x af auf 1080p mit 860mhz, ram 4200 und stock voltage, ma sehen obs stabil is...

bisher stabil ,lief einma durch und lassnma weiterlaufen, hab wohl ne gute karte erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
519€ heilige Mutter Gottes

und ? meine tgt ultracharged hat 540 gekostet, dafür mit höherem takt..
ich wette auch bis nach weihnachten wirds nicht gross billiger, die nachfrage ist zu den preisen da...

@uh: ich möchte keine ssd, mir gefällts wie ist :)


zum thema tgt selektiert nicht...
und wie dies tun, manche stock 580 paktja nichtma ultracharged taktraten, zudem hat meine ne niedrige vid..
siehe hier

Point of View TGT GeForce GTX 460 Ultra Charged: Handverlesen bis ans Limit - Tests bei HardTecs4U
 
Welchen Hersteller kann man den problemlos kaufen und selbst eine Wakü drauf machen? Bei Registierung bei NVIDIA war das doch immer so mit der Erlaubnis, gilt das für alle Hersteller?
 
@GA-Thrawn

Also ich hab' hier noch keine Stock 580 gesehen, die nicht die 841 der UC gepackt hätte, erst recht mit der z.T. doch deutlich höheren Voltage wie bei Mayk-Freak.

Es gibt bei der UC genau wie bei den Stock-Karten welche mit hoher VID - da wird dann entsprechend mehr Saft draufgeknallt - und welche mit niedriger wie Deine, da brauchts für die 841 dann nicht ganz so viel.

Von Selektion im Sinne von "Auswahl der besten Chips" kann da aber keine Rede sein. Die gucken allenfalls noch drauf, welche VID die Karten haben und passen die VGPU dann nach oben entsprechend an.

Fall doch bitte nicht auf das Marketing-Geblubber von denen rein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh