[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn

Also ich hab' hier noch keine Stock 580 gesehen, die nicht die 841 der UC gepackt hätte, erst recht mit der z.T. doch deutlich höheren Voltage wie bei Mayk-Freak.

Es gibt bei der UC genau wie bei den Stock-Karten welche mit hoher VID - da wird dann entsprechend mehr Saft draufgeknallt - und welche mit niedriger wie Deine, da brauchts für die 841 dann nicht ganz so viel.

Von Selektion im Sinne von "Auswahl der besten Chips" kann da aber keine Rede sein. Die gucken allenfalls noch drauf, welche VID die Karten haben und passen die VGPU dann nach oben entsprechend an.

Fall doch bitte nicht auf das Marketing-Geblubber von denen rein ...


naja es ist nur so das die schno erheblcihe risiken haben wegen garantie, musste ja selbst 2 gainward gs kurz vor garantieablauf einschicken weil sie hinüber waren, ich denke wenn andere hersteller nur ganz wenig mehr takt anlegen haste recht, aber nicht bei 841 mhz, selektiert wird schon von tgt, verlangen ja erheblich mehr geld auch.. achja 870/4200 Mhz stabil bei 1,075 volt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, was Garantie usw. angeht, geb' ich Dir ja Recht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich nicht an eine echte Chipauswahl glaube.

Wissen tu ich's natürlich nicht :)

BTW schafft eine von meinen Stock-Karten 900/4200 mit 1,025V, und nu? ;)
 
Ich bin nun zufriden mit meinen VID werten. und da die Karten unter Wasser kommen, ist das so oder so egal :) da man ja dann auch ohne groß angst zu haben die Spannung erhöhen kann.
 
Ja, was Garantie usw. angeht, geb' ich Dir ja Recht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich nicht an eine echte Chipauswahl glaube.

Wissen tu ich's natürlich nicht :)

BTW schafft eine von meinen Stock-Karten 900/4200 mit 1,025V, und nu? ;)

Neid, ich hab nen Krüppel
 
Hast Du nicht auch eine Gigabyte, Naennon? Die geht bei mir auch bei Weitem nicht so gut.
 
880/4200 bei 1,080 volt seit 50 min stabil (unigine heaven dx 11, max tess, 16xaf, 2xaa)
momentan, höre wohl bei 900 auf, menie cpu ginge auch mehr aber unkompliziert und stabil is mirmom sehr wichtig, ausserdem is die leistung ja schon brachial....

wie wärs mit ner tabelle auf der ersten threadseite, vid von jedem, standarttakt, höchstes oc mit standartvcore und mit angehobener vcore usw ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werd ich mir was überlegen müssen wie ich die GTX 260 als physx ohne den windowstreiber an laufen bekomme..

Hatte das Problem bei der GTX 480 mit einer GTS 250 für Physx.
Was bei mir funktioniert hat:
Zuerst die normalen NVidia-Treiber für die alte Karte installieren
(einen mit einer niedrigeren Versionsnummer, sonst klappt der nächste Schritt nicht), dann OHNE Deinstallation (nach eventuellem Neustart) direkt den
neuen für die neue Karte drüber.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem bei der GTX 480 mit einer GTS 250 für Physx.
Was bei mir funktioniert hat:
Zuerst die normalen NVidia-Treiber für die alte Karte installieren
(einen mit einer niedrigeren Versionsnummer, sonst klappt der nächste Schritt nicht), dann OHNE Deinstallation (nach eventuellem Neustart) direkt den
neuen für die neue Karte drüber.

Also den 263 erstma runter, beide karten drinne lassen (oder gtx 580 erstma raus ?) und dann alten 260er treiber drauf, dann den für die neue 580 drüber (neue karte vorher einbauen, doer gleich beide drinn lassen ? )

@Kiy: Is normal denk ich, teste mal welchen takt deine mit 1,075 Volt packt, bei mir sinds 870/4200 wobei ich ram nich es max getestet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
WURDE ES SCHON GENANNT??? GPU 0.4.8 liest das BIOS FALSCH AUS!!!

nicht jede Version von GPU-Z 0.4.8
Es sind auch Links im Umlauf zu einer Version, bei der dieser Fehler behoben wurde.

ciao Tom
 
Bei mir wird der Kauf einer GTX580 nun immer konkreter.
Nun stellt sich mir noch die Frage ob ein Q9550 @ 3,7 GHz genug "Schmalz" für die Karte hat.
Kann da jemand was zu sagen?
 
Obs ne Gigabunt,EVGA,Point of View oder sonst was ist,ist vollkommen schnurz entscheidend ist wie gut der verbaute GF110 auf der Platine ist


Alles andere ist identisch zu anderen Boardpartnern da Referenzdesign

Anscheinend nicht. Hier im Thread sind einige Gigabyte aufgetaucht, die allesamt eine hohe VID hatten und nicht sooo gut zu übertakten waren.

Andererseits weiß ich von einigen MSI, dass sie niedrige VIDs hatten und ganz gut gingen.

Sooo "schnurz" scheints dann doch nicht zu sein :rolleyes:
 
Wenn du auf Full HD aktuelle Spiele spielst, kein Problem... Bei CS:S auf 1680x1050 wird die CPU limitieren, aber wenn stört das bei 700 fps :d
 
Vielleicht selektiert GB so richtig für deren SOC Edition...
Dann kann es sein, dass die normalen großteils Krücken sind.
 
Und genau dann ist es eben nicht mehr "schnurz", von wem die Karte kommt. Und darauf wollte ich hinaus.
 
Meine ist OC Kruecke :( will ne andere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh