[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine, 850MHz mit 1.088v
800MHz mit 1.038v

Was solls :wink:
Ich lass sie auf 800

Genau wie meine. Und ebay faellt aus, habe da unter 50 Bewertungen und habe Paypalzwang, niemals^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine EVGA liegt in Packstation :bigok:

Muss noch bis 16Uhr arbeiten, so ein Mist :(

Wenn erwünscht kann ich nachher paar Bilder machen...
 
Ich denke tgt selektiert eben doch ziemlich, wennman hier die kruecken beruecksichtigt halten gigabyte evtl welche fuer die soc versionen zurueck, entwickeln aber noch am kuehler..
Die normaldn Point of View sollten auch schlechter gehen als die PoV TGT Ultracharged..
Meine PoV TGT Ultracharged geht nachem kurzm test schon 880/4200 mit 1.080 Volt, Vid ist 1,075 volt, heute wird die ueber die 900 gepruegelt;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ne ne, hier mal vergleich bei der GTX480:

Point of View GeForce GTX 480 TGT Ultra Charged Edition
Chiptakt: 760MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1520MHz

Point of View GeForce GTX 480 TGT Beast Edition
Chiptakt: 810MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1620MHz
 
Ne ne, hier mal vergleich bei der GTX480:

Point of View GeForce GTX 480 TGT Ultra Charged Edition
Chiptakt: 760MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1520MHz

Point of View GeForce GTX 480 TGT Beast Edition
Chiptakt: 810MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1620MHz

Mussja nicht bei der 580 genauso sein, werdens ja sehem :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich denke tgt selektiert eben doch ziemlich, wennman hier die kruecken beruecksichtigt halten gigabyte evtl welche fuer die soc versionen zurueck, entwickeln aber noch am kuehler..
Die normaldn Point of View sollten auch schlechter gehen als die PoV TGT Ultracharged..
Meine PoV TGT Ultracharged geht nachem kurzm test schon 880/4200 mit 1.080 Volt, Vid ist 1,075 volt, heute wird die ueber die 900 gepruegelt;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

So, hab mir jetzt a ne POV TGT Ultracharged bestellt... kein bock mehr auf EVGA zu warten. Mal sehn ob ich schnell genug war, dann sollte sie morgen versendet werden :d
 
So, hab mir jetzt a ne POV TGT Ultracharged bestellt... kein bock mehr auf EVGA zu warten. Mal sehn ob ich schnell genug war, dann sollte sie morgen versendet werden :d


Ging mir ganz genauso, die teile gehen richtig geil..
Warjm erst morgen versendet, hatte bei winner mit paypal um 16.10 bestellt und am selben tag gingse los, dat nenn ich service:)

NV hat ne geile karte gebracht, war gut vorraetig und wird gekauft wie bloed, naja die wirtschaftskrisen|Schueler guenstig ATI s sind nun nichtmehr so gefragt ^^

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
So habe auch eine TGT Ultracharged, EVGA Superclocked, GW Goldensample und ASUS Normalo bestellt, mal sehen was klappt. Ich hoffe natürlich auf die TGT:wnk:
 
Welche TGT? Die für 519.-€ nehme ich dir ab sollte es nicht klappen:wink: Wollte eigentlich so oder so gleich 2 haben hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine EVGA bekommen(449,84)!:banana:



 
Hallo zusammen,
mich juckt es auch schon den Bestellbutton zu drücken aber ich bin mir nicht ganz schlüssig ob ich die EVGA GTX580 SC oder die POV GTX 580 UltraCharged nehmen sol! Was würdet Ihr sagen?
MfG.
advance28
 
Hallo zusammen,
mich juckt es auch schon den Bestellbutton zu drücken aber ich bin mir nicht ganz schlüssig ob ich die EVGA GTX580 SC oder die POV GTX 580 UltraCharged nehmen sol! Was würdet Ihr sagen?
MfG.
advance28

Die TGT UC, deutlich mehr garantierten takt..

Hab da wohl nen run ausgeloest xd, bald sind alle tgt uc in de weg..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
hoffe mal, dass meine asus 580 die woche noch eintrifft... wenn nicht, auch kein drama, weil ich vor nächster woche eh kaum zeit hätte, mich damit zu beschäftigen.

laut k und m sollen sie die karten morgen bekommen (das war die auskunft gestern), hoffen wir mal, dass es so bleibt. verfügbarkeit ist ja gerade scheinbar ein riesen-problem bei der gtx 580... immer derselbe käse... ;)

hoffentlich hat meine asus eine schöne, niedrige VID... 850 MHz wären toll... damit wäre ich "schon" zufrieden...
 
wieso hat hier eigentlich keiner von Palit Sonic oder Gainward Golden Sample. die sind unter 460€ zu finden und haben 835 Takt. Bei Arlt heute eingetroffen. (Bei dennen ist aber komisch, dass Versandpreise hoeher sind, als Ladenpreise )
Die Ultra CHarged mit 841 ist doch uebelst ueberteuert
 
GA-Thraw: Hattest du schon eine andere Gtx 580 um zu garantieren das die TGT UC viel mehr Takt kann?:rolleyes:

Fakt ist das scully1234 recht hat.

Alle 580Gtx sind Referenz Karten von Nividia. Ob Gigabyte oder Evga oder sonst was sie sind alle gleich. Es kommt nur drauf an wie gut die Platine ist auf der Karte.

Habe hier einige 580Gtx von verschiedene Hersteller.

Einer meiner Gigabyte Karten gehen z.b ziemlich gut;) 900/4200 schafft sie mit 1,025V vlt noch besser.

Aber ist doch schnuppe wegen den 100MHz mehr bricht die Welt nicht ein:fresse:

Einge heulen schon das die Karten nicht mehr als 850 packen :d
 
Mmh leckerli....





 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thraw: Hattest du schon eine andere Gtx 580 um zu garantieren das die TGT UC viel mehr Takt kann?:rolleyes:

Fakt ist das scully1234 recht hat.

Alle 580Gtx sind Referenz Karten von Nividia. Ob Gigabyte oder Evga oder sonst was sie sind alle gleich. Es kommt nur drauf an wie gut die Platine ist auf der Karte.

Habe hier einige 580Gtx von verschiedene Hersteller.

Einer meiner Gigabyte Karten gehen z.b ziemlich gut;) 900/4200 schafft sie mit 1,025V vlt noch besser.

Aber ist doch schnuppe wegen den 100MHz mehr bricht die Welt nicht ein:fresse:

Einge heulen schon das die Karten nicht mehr als 850 packen :d

ICH HAB MEINE MIT LOGISCHEN ARGUMENTEN UNTERMAUERTEN VERMUTUNGEN GEPostet, zusammen mit den vielen oc krücken hier liegts zumindest sehr nahe ;)

@ mayk-freak:sexy karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 580Gtx sind Referenz Karten von Nividia. Ob Gigabyte oder Evga oder sonst was sie sind alle gleich. Es kommt nur drauf an wie gut die Platine ist auf der Karte.

Äh sorry, das ist Blödsinn, es kommt primär auf die Güte des Chips (=GPU) an... Platine und verbaute Komponenten mögen da minimal mit reinspielen, aber auch eine High-End Platine wird nichts aus einem "relativ schlechten" Chip rausholen können. Die VID wird bestimmt nicht durch die Platine bestimmt... ROFL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh