[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn: Wie viel schafft den deine noch ma ?

LeChuchkie: Was denkst was ich mit Platine meine ? Die Chips. ;) Hätte ich lieber gleich drauf deuten sollen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-Thrawn: Wie viel schafft den deine noch ma ?

LeChuchkie: Was denkst was ich mit Platine meine ? Die Chips. ;) Hätte ich lieber gleich drauf deuten sollen.:rolleyes:

ich hatte gestern kaum zeit, auf anhieb ging sie 880/4200 mit voltageerhöhung um 0,005 Volt, bin grade weiter dran..
 
Geht ohne Probleme
 
Die beiden meinte ich:
Palit GTX580 Sonic Video

attachment.php


Was aber immer noch nicht checke, wieso auf Gainward Seite 805 steht. -> Gainward GTX580 Golden Sample
Habe endlich für jeweils 460€ von ARLT welche durch den Kumpel in München holen lassen. Er meinte auch, dass es nicht auf der Verpackung steht. Jedenfalls kommt Paket zu mir morgen an, dann mache paar Bilder und Benches.
 

Anhänge

  • bde66d22a7cation.jpg.jpg
    bde66d22a7cation.jpg.jpg
    41 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
wieso hat hier eigentlich keiner von Palit Sonic oder Gainward Golden Sample. die sind unter 460€ zu finden und haben 835 Takt. Bei Arlt heute eingetroffen. (Bei dennen ist aber komisch, dass Versandpreise hoeher sind, als Ladenpreise )
Die Ultra CHarged mit 841 ist doch uebelst ueberteuert


Ja Arlt feiert auch Jubi, daher ist es in den Shops günstiger! Kauf doch einfach irgendeine, sind eh alles die gleichen. Eine hohe Güte ist halt reines Glück:wink:
 
Habe eine Asus und eine Palit Sonic im T-Online shop bestellt, sollen aber frühestens Mitte Dez. kommen, wenn überhaupt.
 
Also bei ARLT in München liegen gerade noch 2x Palit Sonic, die für mich reserviert auch waren. Aber da die gleichzeitig gekommen sind, habe ich Gainward genommen.

attachment.php
 

Anhänge

  • palit.JPG
    palit.JPG
    25 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
890/4200 stabil bei 1,088 volt, ram höher und über 900 mhz dann heute abend/morgen...

Wie ist das eigtl mit dem nv inspector, kannman machen das der den oc takt und uach das programm bei jedem booten läd, wie bei afterburner z.b. ? denn die neueste afterburner beta setzt voltageänderungen NICHT um...
 
Zuletzt bearbeitet:
890/4200 stabil bei 1,088 volt, ram höher und über 900 mhz dann heute abend/morgen...

Wie ist das eigtl mit dem nv inspector, kannman machen das der den oc takt und uach das programm bei jedem booten läd, wie bei afterburner z.b. ? denn die neueste afterburner beta setzt voltageänderungen NICHT um...

bios ändern und flashen
 
@*****

Die Asus hat dann wohl nen Schreibschutz drauf. Hatte meine 480er auch, afaik nvflash -r und weg ist der Schutz :)

@all

EVGA drin und läuft :)

Nun abwarten bis Watercool was rausbringt ^^

Paar Bilder im Spoiler ;)


auf dem Bild könnte man fast meinen, da wär mal wieder eine Kühlerschraube mit dem Seriennummern-Aufkleber abgeklebt?
Schauts nur so aus oder ist es tatsächlich der Fall?

ciao Tom

Der Aufkleber fällt bei mir fast von selber ab :d Bei mir verdeckt er keine Schrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA verdeckt der SN Aufkleber eigentlich nie die Schrauben, eben weil EVGA bzgl. Kühlerwechsel kulant ist. ;)
 
Bei mit ist der Aufkleber genauso drauf das er keine wichtige schraube verdeckt und fällt fast noch ab.
Meine EVGA geht auch besser wie meine POV Ultra Charged und das für 100€ weniger!:hail:
 
Bei mit ist der Aufkleber genauso drauf das er keine wichtige schraube verdeckt und fällt fast noch ab.
Meine EVGA geht auch besser wie meine POV Ultra Charged und das für 100€ weniger!:hail:

naaa...dann doch zwei?
Bin grade noch am dischbutieren über die Letzten Meter vom Dachgeschoß zum Kellerwasseranschluß...ne heiße Sache :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

@*****

Die Asus hat dann wohl nen Schreibschutz drauf. Hatte meine 480er auch, afaik nvflash -r und weg ist der Schutz :)

@all

EVGA drin und läuft :)

Nun abwarten bis Watercool was rausbringt ^^

Paar Bilder im Spoiler ;)




Der Aufkleber fällt bei mir fast von selber ab :d Bei mir verdeckt er keine Schrauben...

Rennt das Ding? VID?
 
Du weist ja das muß nix aussagen..geh mal zurück mit der Spannung bis sie unstabil wird bei standard MHZ....
 
mach mal 1920x1200 mit 8xQ, die langweilen sich ja zu tote in dem CPU Test.
 
Meine ist OC Kruecke :( will ne andere

Habe auch ne Gigabyte-Krücke, aber vielleicht kannst du mit einer Wakü was rausholen, habe es im Moment auf 920MHz und 2300MHz gebracht bei 1.138V. (Langzeit Tests fehlen noch)
 
naja es liegt vermutlich an den Spawas, der Referenzlüfter ist ja weg, habe ja den Zalman drauf, siehe sysprofile in Signatur
man kann die nicht messen bzw anzeigen lassen, aber es wird wie damals bei 4870/280 sein mit Alternativkühler ohne gescheite Spawakühlung mit originaler Bodenplatte
Handmäßig sind die nicht arg heiß bei Last, aber 875 mit 1,15 ist das absolute Limit, bei mehr Takt/Spannung krieg ich Blackscreen respektive Freeze
Wakü kommt nicht in Frage, eher nen gescheiter Kühler nochma irgendwann oder ne 580 Amp mit gescheiter Bodenplatte
 
@Naennon: Naja, auf der Rückseite der Karte befinden sich Chips wo ich nicht weiß was das für welche sind. In Furmark komme ich damit auf 100°C ^^, sonst sind es ca 65°C (mit nem Infrarottemp-Messer gemessen). Ich vermute, dass es Wandler sind. Das heißt, du wirst auch die Rückseite kühlen müssen was nicht mal ein Wakü-Vollflächenkühler schafft.

Hier ein Bild dazu (Abload suckt gerade rum, kann sein dass es gerade nicht geht):

dsc062700fbi7ltt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh