[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung

Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<

Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg

Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg

Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)

Übertaktete Versionen <<<<<<<

Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg

Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)

3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)

3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geile Idee. hatte sowas schon bei der damaligen Radeon 1950 und es hat ziemlich viel gebracht.

Die Hainwards sind unterwegs :hail: . Kommen aber wohl erst am Samstag :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA verdeckt der SN Aufkleber eigentlich nie die Schrauben, eben weil EVGA bzgl. Kühlerwechsel kulant ist. ;)
eigentlich. Ich hab aber auch schon Bilder gesehen, da klebte der Aufkleber auf einer Kühlerschraube.
Das ist ja keine Absicht. Das ist nur schlampig.

ciao Tom

P.S. ich hab immer noch eine Evga GTX 280 im Regal
ein Evga 680i und ein Evga 780i hatte ich auch mal. Beide mit Wakü, beide wegen einer notwendigen RMA auf Stockkühler zurückgebaut und beide ohne Probleme getauscht bekommen.
Von daher kenne ich die Vorzüge des Evga-Services.

Zuletzt bearbeitet:
Yoyo, hänge schon im geizhals rum :o

ene mene mei, gtx 580 komm herbei.... ene mene knie, hab eine niedrige vid... *hex-hex* ;)

ich benche grad die TGT Ultracharged auf 900/4200 mit 1,113 Volt und unigine heaven (furmark wäre bestimmt schlimmer)
Lüfter bei 67%, Temps bei 86 grad und 76 ampere ziehen die 12 volt leitungen (laut nv inspector), denke nich das das nen 500 watt netzteil mitmacht..

@Orbmu2k: Danke für das tolle tool und den link, leider bekomm ich ne fehlermeldung wenn ich auf treiberdetails gehe (profile settings, das werkzeugsymbol) und dann wieder raus wil lgibts ne fehlermeldung und ich musses beenden, is das bekannt..

Nur ohne Lüfter bei ca.100 Grad nützt der ganze Krams nix....ich laß bei jeder Karte nen 80er Lüfter drüber blasen reicht locker und unhörbar.

@GA-Thrawn:

du hast ne 580 und die 260 als physx-karte? laufen unterschiedliche forceware-versionen (je karte einer) zusammen? der neueste forceware ist doch nur für die gtx580 und nicht für die 200-er karten geeignet, oder? kannst du beide karten separat voneinander takten? mit welchem tool? bleiben die einstellungen auch beim neustart erhalten? fragen über fragen, sorry...

habe ja selbst noch die gtx 275 drin und erwarte auch die gtx 580. hatte auch kurz überlegt, die 275 als physx zu verwenden, nur frage ich mich, ob alles so miteinander läuft.... ohne probs, jede karte separat taktbar.

jemand hier schrieb doch auch, dass man mind. ne 460 dazu schnallen sollte als physx-karte, hört sich nicht so dumm an...

was sagst du dazu?

danke und gruß...

So wie es aussieht kommt sie bestimmt Samstag :)
Oh man da dürfte ich drei Päckchen Samstag bekommen, die GTX ne 128GB Crucial SSD und ein Gehäuse :d

mächtiges teil und sehr edel :wink:

btw 900/4200 mhz stabil, werd ram noch auf 4300 oder 4400 bringen und dann so lassen, reicht mir völlig und die lüftergeräusche sind so auch noch im rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Für meine beiden 580er werde ich mir wohl die Teile hier holen:
EnzoTech

Was Flacheres wäre mir zwar lieber als diese einzelnen Teile, aber da hat man maximale Flexibilität. Leider erst im Januar verfügbar.

Die Enzotech sind gut, die gibt es aber auch flacher...

EVGA brauch wohl noch ein wenig für deren Backplate. :o

Zuletzt bearbeitet:
Die flacheren Enzos such ich nachher raus..

Und ich würde wesentlich lieber eine Backplate montieren... so hat jeder seinen Geschmack

Slipknot, misst du bitte auch die Temperaturen von den anderen Chips auf der Rückseite? Besonders die vier "hinter" der GPU würden mich interessieren.

Ah, über die bin ich vorher auch mal gestolpert. Meinst, es macht von der Temperatur her einen Unterschied ob man da die einen oder die anderen nimmt?

Slipknot, misst du bitte auch die Temperaturen von den anderen Chips auf der Rückseite? Besonders die vier "hinter" der GPU würden mich interessieren.

Die 4 Chips "hinter" der GPU hatten 75°C während die Reihe plus der eine Chip abseits der Reihe knapp über 100°C hatten.

Seid ihr sicher dass die Enzos ausreichen trotz Lüfter? Schauen etwas mickrig aus ^^
Die Thermalright-Kühler sind doch kaum verfügbar oder? Außerdem ist er mit 1,6cm etwas zu schmal, der eine Chip abseits der Chip-Reihe wird nicht gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich.. ich hatte die auch mal auf ner GTX 260..
Wenn man ganz penibel misst, werden die "langen Kühler" wohl minimal besser sein, aber optisch find ich das irgendwie daneben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh