[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch meine GTX580 bekommen :-)

Laufen unter den Bedingungen mit 1,1v von 950MHz bis 980MHz Vantage. Ist nicht schlecht oder?
Mal sehen was mit 1,2v noch so drin ist, werd ich dann morgen testen.

gtx580isa6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute ich verabschiede mich schon mal, da ich wahrscheinlich gesperrt werde, man hat meine Familie beleidigt und ich hab dem Typ gesagt was passiert wenn er das nochmal macht, und ich bekomme eine Mod Anschiß....denn ich dann natürlich zurückgegeben habe.

Wenn einer was wissen will die Leute dich mich kennen haben meine tel nr. oder im NV Forum, einer mit den meisten Posts :-)
 
Woop - SuicidePhoenix - Du hast da 3 Corsair Netzteile liegen.
Meine Herren, damit sind dann wohl 68k vantage Punkte drin..
oder wofür nutzt du Quad-SLI?
 
@SuicidePhoenix

Geil das gibt ordenlich Punkte, wie hoch wird die CPU getaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu sollte so mit 5,8-6ghz laufen, hoffentlich :-)

Kann ich euch morgen mehr sagen.

68k wären schon heftig....ich wäre mit 65k mehr als zufrieden.
 
Das wird schwer ohne 2te CPU da mußt du rann scully1234!

EVGA GTX580@1,000V mit Point of View GeForce GTX 580 TGT Ultra Charged Takt

 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann dir doch was über die Ostsee-Pipeline zukommen lassen!:d
 
@GA-Thrawn:

du hast ne 580 und die 260 als physx-karte? laufen unterschiedliche forceware-versionen (je karte einer) zusammen? der neueste forceware ist doch nur für die gtx580 und nicht für die 200-er karten geeignet, oder? kannst du beide karten separat voneinander takten? mit welchem tool? bleiben die einstellungen auch beim neustart erhalten? fragen über fragen, sorry...

habe ja selbst noch die gtx 275 drin und erwarte auch die gtx 580. hatte auch kurz überlegt, die 275 als physx zu verwenden, nur frage ich mich, ob alles so miteinander läuft.... ohne probs, jede karte separat taktbar.

jemand hier schrieb doch auch, dass man mind. ne 460 dazu schnallen sollte als physx-karte, hört sich nicht so dumm an...

was sagst du dazu?

danke und gruß...



Ich sag dazu das das mit min GTX 460 käse, ist das unsre karten genug bums haben, mit treiber teste ich noch, erst der alte dann der neue drüber. Dann hat die alte karte den 260er und die neue den 263er, hatte gestern aber glaub ichn fehler gemacht den physx treiber der neuen sollte ich nich installieren, somit läuft ja die alte mit dem 260er aber physx treiber des 263er was wohl nicht geht naja werds heut also wieder probiern, gestern meldete der vantage nen fehler das physx wegen nes treiberproblems nicht geht...

Selbst wenns nich funzen sollte, nv wird ja bald wieder EINEN treiber für alle karten bringen, also no problemo^

BTW: 900 Mhz/4300 bei 1,13 Volt unter luft stabil ! (3 stunden unigine heaven alles auf anschlag)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeChuckie:
Wie gesagt, bei mir hat es damals bei der GTX480 und einer GTS250 als
Physx-Karte geklappt.
Die Karten waren dann ganz normal eingebunden, als ob sie mit einem
Treiber installiert gewesen wären, und liessen sich auch ganz normal über
NTune oder NVidiaInspector oder was auch immer separat einstellen.
Thrawn scheint bei seiner Konstellation mehr Probleme zu haben.
Über kurz oder lang kommen eh Kombi-Treiber, dann ist das sowieso unproblematisch.
 
So Leute ich verabschiede mich schon mal, da ich wahrscheinlich gesperrt werde, man hat meine Familie beleidigt und ich hab dem Typ gesagt was passiert wenn er das nochmal macht, und ich bekomme eine Mod Anschiß....denn ich dann natürlich zurückgegeben habe.

Wenn einer was wissen will die Leute dich mich kennen haben meine tel nr. oder im NV Forum, einer mit den meisten Posts :-)

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Das ist doch ma ne gute Nachhricht :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

ihr seid alle solche zipfels, warum habt ihr ihn vergrault. Jetzt habe ich extra viel Popcorn gekauft und nu brauchs ichs nimmer :rolleyes:



Spaß beiseite, bekommt jemand seine GTX 580 mit 1,00V auf Stock zum laufen? Meine packt es nicht :kotz:
 
Nach unzähligen Beleidigungen in sämtlichen Threads sind wir endlich erlöst... da werden einige User Freudensprünge machen wenn sie das lesen, er hat nämlich schon manchen mit Körperlicher gewallt usw gedroht.

Wo bleibt meine Karte :d



DHL soll GAS geben :)
 
Nach unzähligen Beleidigungen in sämtlichen Threads sind wir endlich erlöst... da werden einige User Freudensprünge machen wenn sie das lesen, er hat nämlich schon manchen mit Körperlicher gewallt usw gedroht.

Weiß ich doch, war ja nur spaß :wink:



DHL wird schon kommen *daumen drück* Vieleicht hast du Glück und es kommt Samstag.
Wenn nicht kannst du die Frau am Wochenende schonmal schick zum Essen ausführen und somit dich gleich für die nächste Woche entschuldigen in der du wegen der neuen Graka unansprechbar ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mal interessehalber bisschen probiert was bei meiner Zotac so geht. Vid eher mäßige 1,05V.

Stabil sind so 840 MHz drin, die Temp liegt bei maximal 87°C.
Eigentlich war mir beim Kauf schon klar, dass Zotac möglicherweise auch schon wegen der AMP selektiert, aber ne andere war da nicht verfügbar.
Aber na ja, Power haben die Karten so oder so genug.
 
He he, das stimmt wohl.
Eigentlich hatte ich ja extra meinen Rechner etwas "reduziert" von i7-920 auf i3, aber jetzt juckt es mich doch wieder zurück in die Quadcoreschiene zu gehen ;).
Obwohl der i3 schon brutal geht, die 4,1 GHz konnte ich fast direkt einstellen ohne groß an allen Parametern rumzudrehen. Der i7 war dagegen eine ganz schöne Meckertante (waren 3,8GHz).
 
Gestern habe ich mal interessehalber bisschen probiert was bei meiner Zotac so geht. Vid eher mäßige 1,05V.

Stabil sind so 840 MHz drin, die Temp liegt bei maximal 87°C.
Eigentlich war mir beim Kauf schon klar, dass Zotac möglicherweise auch schon wegen der AMP selektiert, aber ne andere war da nicht verfügbar.
Aber na ja, Power haben die Karten so oder so genug.


Jedesma wenn ich sowas lese fuehle ich mich mit der TGT Ultracharged bestaetigt. 900/1800/4300 bei 1,13 volt und 87 grad, ich hoffe die leute die immer wieder behaupten da wird nix selektiert sehens evtl doch ma ein...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wir werden Samstag sehen wie die nächste Ultra Charged geht (vorausgesetzt meine alte bringt mich nicht um weil ich schon wieder am Rechner hocke :fresse:)
 
Hier nochmal meine. Beim letztem Mal hat er wohl den Takt nicht ganz übernommen. Egal.



:banana:
 
Ich sag dazu das das mit min GTX 460 käse, ist das unsre karten genug bums haben, mit treiber teste ich noch, erst der alte dann der neue drüber. Dann hat die alte karte den 260er und die neue den 263er, hatte gestern aber glaub ichn fehler gemacht den physx treiber der neuen sollte ich nich installieren, somit läuft ja die alte mit dem 260er aber physx treiber des 263er was wohl nicht geht naja werds heut also wieder probiern, gestern meldete der vantage nen fehler das physx wegen nes treiberproblems nicht geht...

Selbst wenns nich funzen sollte, nv wird ja bald wieder EINEN treiber für alle karten bringen, also no problemo^

BTW: 900 Mhz/4300 bei 1,13 Volt unter luft stabil ! (3 stunden unigine heaven alles auf anschlag)

Vergiss Ungine ich dachte auch meine Karte wäre damit stabil gewesen. Nimm mal OCCT fullscreenmodus und lasse den mal 1stunde laufen und sag nochmal Bescheid!
 
Wieso nehmt ihr nicht Furmark?
Da steigen Grakas in der regel auch immer relativ schnell aus.
ich kenne furmark als total schrottig. zum testen der maximalen leistungsaufnahme ist es gut, aber die grakas sind stabiler zu ocen, als in spielen.
 
Ich finde das Programm sehr ausschlaggebend.
10 Min laufen lassen und ich konnte bei meinen Grakas zu 100% sagen bei welchen takt die Stabil waren.
 
Bei den 580'er ist Alien vs. Triangles auch empfehlenswert. Was dort stabil läuft, läuft - zumindest bei mir - auch überall sonst stabil.

Das Teil regiert auch recht empfindlich auf zu hohen Takt bzw. zu niedrige Spannungen.

Edit:

Kanns mir nicht verkneifen, noch was zum Thema "Selektieren" zu schreiben:

@GA-Thrawn: Deine geht gut, keine Frage. Wenn ich das aber richtig gesehen habe, hatte Mayk-Freak eine UC gehabt, die bei Weitem nicht so gut ging. Ich weiß natürlich genauso wenig wie alle anderen hier, ob wirklich selektiert wird, aber das spricht ja schon mal dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh