NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

haha naja nicht das erhoffte ;)

Ok ist was besser jetzt in sachen verbrauch,lautstärke und leistung.Aber ganz sicher kein Wunder :d.

Mhm ok wenn die Test die noch kommen genau so sind,dann warte ich nicht auf 560 o. 570 sondern hole mir ne Karte.

Mhm schade.AMD wird Hammer Karten bringen ,hatte gehofft NV setzt was dagegen :(

Schon, aber der Preis stimmt dafür einfach nicht. Und letztlich, das sollte man bedenken, könnte zB. eine 9850 gleichschnell sein, bei geringerem Stromverbrauch. Spekus, aber machbar. Nur ist unklar, wann die kommt.
Es sieht aber so aus, als hätten die bösen Zungen recht: Nvidia zieht den Launch hastig vor, um Cayman zuvorzukommen - gibt positive Quartalsnachrichten für diese Finanzkonfi. Von wegen 20-30% schneller als die 480 :P

naja wenn Cayman son Hammer wird wie barts bleib ich gleich unterm tisch..vor lachen

Als Mittelklasse macht sich Barts gut - was hat Nvidia denn? Die 460er OC Versionen. Prime, danke sagt der Stromverbrauch. Und die Hitzeentwicklung. Oder die 470er, danke Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barts ist mainstream und dafür hat die karte ganz schön power.Sie hält mit der 470 mit,also die 6870.

Cayman wird die 580 einfach so überspringen und die 580 kannste dann für 250-300€ nachher kaufen :).Wenn die Leistung so wie in dem Test sein wird.Mhm echt schade,konkurenz belebt das geschäft.

Hast recht Khorne

Cayman wird die 580 einfach so überspringen und die 580 kannste dann für 250-300€ nachher kaufen :).Wenn die Leistung so wie in dem Test sein wird.Mhm echt schade,konkurenz belebt das geschäft.

Für 300€ wäre das Teil instand gekauft!

abwarten Tee trinken :d
100% bei Battlefield, AVP, Unigine....DX11 ist astrein.
immer nen bissel mehr lesen :d
15-20% + das wußte man ja...
was mich stört sind die unterschiedlichen Treiber und das miese OC dieser Karte.....

Zuletzt bearbeitet:
abwarten Tee trinken :d
immer nen bissel mehr lesen :d
was mich stört sind die unterschiedlichen Treiber und das miese OC dieser Karte.....

Ich seh die 580 nirgends 100% schneller oder hab ich was falsch verstanden oder übersehen?

Ich mach auch mal copi und paste :lol:

abwarten Tee trinken
immer nen bissel mehr lesen

Ok bei den DX11 ist sie echt gut,aber mal ehrlich glaubst du das reicht echt für das was AMD bringen wird?

Glaube nicht dran,falls doch wärs sehr gut für die Preise.Denke aber die werden schneller sein.Mhmm gönns NV wieder an die Spitze zu kommen.

@Mega
abwarten ;).Bin weder pro amd noch pro NV.

bie 53.4 GTexel/s ist nix mit 128TMUs...
Da war das Gerücht wohl falsch.

Ok bei den DX11 ist sie echt gut,aber mal ehrlich glaubst du das reicht echt für das was AMD bringen wird?

Glaube nicht dran,falls doch wärs sehr gut für die Preise.Denke aber die werden schneller sein.Mhmm gönns NV wieder an die Spitze zu kommen.

warts doch ab, das es nicht mehr wird wie ~18% wußten wir doch, wieso aufeinmal die % Aufregung?

Was mich stört sind die 2 anderen Sachen

Ich hab mir den Test jetzt noch nicht ganz durchgelesen aber so beim Überfliegen denke ich, das Nvidia einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Die Karte hat mehr Power als die 480, ist leiser und braucht weniger Strom! :bigok:
Das gleiche nun mit der 470 und ich bin glücklich. :drool:

das stimmt schon :d.

Aber ehrlich gesagt habe ich lieber ne NV im PC,fragt mich nciht wieso,fühle mich damit wohler :d.

Ich hab mir den Test jetzt noch nicht ganz durchgelesen aber so beim Überfliegen denke ich, das Nvidia einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Die Karte hat mehr Power als die 480, ist leiser und braucht weniger Strom! :bigok:
Das gleiche nun mit der 470 und ich bin glücklich. :drool:

Und ORDENTLICH billiger machen :P

nen LAMBO bekommste auch nett billiger wenn er 10 PS weniger hat :heul:

:d.

Mhm aber wenn man mal guckt bei dem Metro bench das die 580 @ full hd nur 3fps schneller ist,sieht man wie gering der unterschied ist wenn die Karten richtig gefordert werden.

Die MIN FPS würden mich interessieren

Naja, im Durchschnitt 10-14% je nach Auflösung schneller, aber hierbei ist das alte vs neue Treiberproblem da, also sollte der Schnitt nochmal kleiner werden.
Verbrauch gesenkt, im Idle zwar auch, aber die Koknurrenz macht es aber noch immer besser. Schön das die Lautstärke gesenkt werden konnte.

Mal sehen was andere Seiten dazu sagen und ob sie es bestätigen können, wenn ja: Solide Arbeit, mehr aber auch nicht.

hä dann schmecken die aber nicht mehr :d

Ist doch alles im Grünen Bereich, wir wußten von max 20% ...DX11 paßt locker und ja TESS ist eine DX11 spec.

Was solls, wenn dir Kühler passen würden, würd ich mir eine kaufen.

ein Vorteil hats ja die guten 480er 920mhz+ bekommste für gutes Geld los wenns dann sein muß :d

Die haben doch ein 1200 Watt Netzteil..wieso zuckeln die da mit 3.8 GHZ umher....

Echt heftige Karte von NV, hätte denen so eine schnelle Entwicklung derzeit nicht zugetraut, alle Achtung. Mir persönlich frisst sie im 3D zuviel, aber das muss man später in Relation zur Konkurrenz nochmal beurteilen. Von der Leistung her, hätte ich schon Bock die Rakete in meinen Tower zu verpflanzen. Wobei es für mich unverständlich ist, wieso man einer Karte mit so viel Power und für so viel Geld keine Anschlussmöglichkeit für 3 Monitore spendiert.

Hammer bei BC2 1920*1200 Rennt die Karte echt Mega brutal im vergleich zur GTX480 und HD5970.
Ich bin schon fast überzeugt da ich MAX 1920*1080 Nutze +OC und Wakkü uiui.
Mir wird schumrig:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh