NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geistern erste Meldungen herum, dass die Karten in Furmark und in OCCT gedrosselt werden, damit sie die 300W nicht durchbrechen.

Wenn das stimmt, dürfte es etwas schwer werden Grenzen im Overclocking auszuloten. Gerade wenn man auf alternative Kühlung wie z.B. Wakü setzt und damit die Grenzen weiter rausschieben möchte...

Aber wie gesagt: es geistert herum, ob es stimmt wird man wohl erst ab 15:00 sehen...
 
Und spielst du Furmark oder OCCT?
 
Es geistern erste Meldungen herum, dass die Karten in Furmark und in OCCT gedrosselt werden, damit sie die 300W nicht durchbrechen.

Wenn das stimmt, dürfte es etwas schwer werden Grenzen im Overclocking auszuloten. Gerade wenn man auf alternative Kühlung wie z.B. Wakü setzt und damit die Grenzen weiter rausschieben möchte...

Aber wie gesagt: es geistert herum, ob es stimmt wird man wohl erst ab 15:00 sehen...

Die Drosselung soll nur FM/OOCT betreffen. OC und Spiele nicht.
 
Beides... Gleichzeitig... Deswegen brauch ich auch Quad SLI 580 :)

Ich geh jetzt in nen Termin... Danach will ich bessere Reviews sehen.
 
Also ich finde das schon krass.

Man hört quasi monatelang bzw. mindestens wochenlang nichts von Nvidia und letztlich bringen sie die 580 GTX dann noch vor der 6970/6950 auf den Markt.

Und das wohl sogar noch lieferbar.

-

Allerdings gilt es als neutraler Käufer wirklich zu warten. Alleine schon wegen der Preise.
 
Gestern Abend gab es eine Review von Techpowerup .
Wurde aber wieder geschlossen lol.
 
leute, geht raus und schaut heut abend noch mal nach, da werden wir sicher mit Test´s überflutet werden und dann geht das Geheule bestimmt wieder los. Die ist ja nur....bla... Schon teilweise schlimm, was wegen einer Grafikkarte abgeht. Als ob euch keine andere Sorgen plagen würden ;o)
 
Ah deswegen kann ich das Review nich einsehen dachte schon Firefox is putt^^

@Matti ich hab gewiss andere Sorgen,aber das ist mein Hobby und einer meiner "Sorgen":)^^ :d
 
man kann´s auch übertreiben. ;o) Vor 15.00 Uhr wird sowieso nix passieren, sowie ich das mitbekommen hab.
 
Da ich eh schon wach sein muss schadet es nicht hier auch mal mitzulesen aus interesse^^
 
tja, wach sein muss... Mit Kindern ist das kein Problem^^
Viell. fällt ja der Preis der 480 GTX dann noch mal nen Stückchen. Aber auch ich werd mir den ein oder anderen Test durchlesen.
 
werden sich bestimmt einige wie die Geier drauf stürzen :d
 
"Einbauservice Grafikkarte 80€", die schrecken wirklich hier zu Lande vor nichts mehr zurück, aber Erwachsenen Menschen verbieten zu zocken was sie wollen...auf den Tag wo es hier zu lande richtig knallt freu ich mich schon wie ein kleines Kind.
 
vor dem kauf noch n paar tests lesen...
 
Das was wir wußten ein + von 15-20%
In DX 11 1a

Allerdings kann ich den Test nicht für voll nehmen da unterschiedliche Treiber und alte BenchTests.
 
öhm, vor 15.00 Uhr gibt´s keine Test´s NDA??? Man sollte schon mal mehr als nur 2-3 Beiträge lesen ;)
 
~15%schneller, weniger verbrauch. DX11 sind benches sind ziemlich geil, leiser.

aber zu teuer.

danke dir :)
na dann war wohl nix mit 20% schneler und 20 % weniger Verbrauch.
Aber scheint doch ganz gut geworden zu sein.
erstaunlich was NV in knapp halbem Jahr auf die Beine gestellt hat. Respekt!
 
Bei BC2 in HD schneller als eine HD5970.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh