NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

Ist das jetzt der Erbsenzählerthread;)

nein das sicher nicht...
nur sollte man wenn man rundet auch schon richtig runden ;)

Faktor = ~18% mehr Leistung
Mußt aber den Vantage da rauslassen der paßt da irgendwie nicht rein.....

Die Futuremark Benches sind erfahrungsgemäß doch immer mit bisschen Vorsicht zu genießen... Siehe damals der 3DMark06 beim R600 Release... Werte über der 8800GTX... Aber auch nur dort ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was macht ihr euch so kaputt, die 580 wird eh schneller sein als die 6970, also wird die auch gekauft, AMD schafft einfach nix in sachen BQ und Features.

Nvidia hat gestern bissel was über die ganze kommende Serie an neuen Karten erzählt und gleich Samples von etwas Neuem mitgegeben. Gibt wohl größere Anpassungen bei der Architektur, Nvidia hat wohl viel mit den Transistoren rumgespielt. Dies soll am Ende zu leisen, weniger stromfressenden und gleichzeitg schnelleren Karten führen. Mehr darf ich nicht sagen ;)

Von CB Volker. Die Frage ist, ob das etwas neues ist oder wir genau das schon wissen und er etwas übertreibt?^^

was macht ihr euch so kaputt, die 580 wird eh schneller sein als die 6970, also wird die auch gekauft, AMD schafft einfach nix in sachen BQ und Features.

:lol::haha:
Nicht alles was 2 Backen hat, ist ein Gesicht ^^

nein das sicher nicht...
nur sollte man wenn man rundet auch schon richtig runden ;)

Die Futuremark Benches sind erfahrungsgemäß doch immer mit bisschen Vorsicht zu genießen... Siehe damals der 3DMark06 beim R600 Release... Werte über der 8800GTX... Aber auch nur dort ;)

sagte ich ja schon, da komm ich mit 950mhz nicht hin....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

und du denkst, die leute kaufen die karte ohne zu wissen, wie schnell und wie teuer die Gegenspieler von AMD sein werden? Wer zum Teufel kauft sich ne 450-500 € teure Karte wenn der Preis aufgrund des Konkurrenzkampf paar Tage nach dem Release im Freienfall ist?
muhaha wie naiv bist du eigentlich? :lol:

Du solltest die Intelligenz der Käufer nicht unterschätzen... :d wenns nach der AMD Milchmädchen Rechnung ginge wäre NV seid HD5 Bankrott und wenn man die miese unterm Strich sieht lachen die sich bei NV kaputt...

Und Naiv sollte man nicht über andere schreiben wenn man seinen eigenen Standpunkt nicht kennt....

Wenn du die Ironie findest kannste sie behalten.

Nvidia hat gestern bissel was über die ganze kommende Serie an neuen Karten erzählt und gleich Samples von etwas Neuem mitgegeben. Gibt wohl größere Anpassungen bei der Architektur, Nvidia hat wohl viel mit den Transistoren rumgespielt. Dies soll am Ende zu leisen, weniger stromfressenden und gleichzeitg schnelleren Karten führen. Mehr darf ich nicht sagen

So jetzt bitte noch ein paar Statements von DON und man weiß wo die Reise hingeht

Zuletzt bearbeitet:

YEAAAHHAHAHAHAHAH

Gleich gehts wieder los mit dem geflame und fanboy gehabe :haha:

Vielleicht solltest du mal einen Admin fragen, ob die deinen Namen nicht
in "onlyfLame" ändern wollen...

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:
Ich will ja nicht Benzin ins Feuer schütten, aber ich muss onlyfame zustimmen.
Habe derzeit eine 5870 und AMD hat die BQ bewusst verschlechtert, damit die 68XX Reihe besser aussieht

Ich sags mal mit Roland Kaiser

"Ich glaub es geht schon wieder los,das..."

Mittlerweile sollte das Thema/Problem doch zu jedem durchgedrungen sein ohne es ständig hier wieder zu wiederholen

@onlyfame

Ich mache mir halt so meine Gedanken da ich mir den neuen Benq LED 3D holen möchte.

1.Möchte gerne 3D Vison nutzen= 1*GTX480 eigentlich etwas zu langsam wird bei einer GTX580 kaum besser ausehen.

2.So wie möglichst bei Aktuellen Shootern um die 100FPS haben 120 HZ TFT eben= mit 1*GTX580 wohl kaum zu realisieren.
Eine Hohe Bildqualität wird mit einer GX2 wohl noch besser zu erreichen sein bei spielbaren Bildraten als mit einer GTX580.

Also finde ich darf man sich mit seinen gedanken auch etwas kaput machen.
Weil 2 GTX480 oder 2 GTX580 möchte ich eigentlich sehr ungern verbauen müssen da wird es dan wieder zu eng für mein NT..
Meine alte HD5970 oc Wakkü konnte nur ein Kreterium erfüllen über 100 FPS bei BC2.
Daher Interessiert mich z.B die HD6970= 0 wenn überhaupt die HD6990 und auch nur dan wenn sich in der Bildqualität noch was tut.
Wenn ich bereit bin bis zu 700 Euro zu investieren dan möchte ich auch für mich den höchsten nutzen erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
@thunderburne: Ich glaub kaum das ne 480er zu langsam ist.... 3d hin oder her...

Mir fällt spontan nur metro ein das bei 2560x2048 und 16xQAA und den rest annähernd ruckeln könnte... Und die fermi skalieren ja übelst mitm takt.... zur not drückt man da halt noch 30% mehr leistung raus... wenn du kein multi GPU ham willst.

@iNpaniC
Dan erkläre mir diese Benchmarks.
Bericht: Nvidia 3D Vision (Seite 12) - 01.10.2010 - ComputerBase
Wie aus all den Benchmarks hervorgeht sieht es so aus das alle Spiele bis zu unspielbar bei Full HD einbrechen können.
Multi GPU schon nur nicht unbedingt 2 Karten die mein NT Killen.
im Prinzip ging es auch nur um onlyfame wieso wir uns den Kopf zebrechen jeder hat so seine Gründe warum das so ist.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
benq, als ob die mal einen guten monitor bringen würden :fresse:
schon die letzten PVA LEDs schlieren total, wie soll da nur 3D laufen....

ich meins nur gut mit dir:angel:
trotzdem ist 3d zocken mit polarisationsbrille der megahammer.

So wo hast du denn bisher ne Polfiltervariante aufgetrieben;)

Ich dachte Shutter und Anaglyph wäre bei Nvidia immer noch das "One and Only" für 3D Vision

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

So nun angeblich auch eine GTX 570 noch dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft

Damit hätte man die ganze Produktpalette außer den Lowend erneuert

Zuletzt bearbeitet:
Bietet NV nicht 3DTV Play an um die Hardware der TV Hersteller nutzen zu können?
Man müsste doch in dem Fall nur ne Polfilterbrille und passenden TV nutzen...

Bietet NV nicht 3DTV Play an um die Hardware der TV Hersteller nutzen zu können?
Man müsste doch in dem Fall nur ne Polfilterbrille und passenden TV nutzen...

Und da ist schon der Haken sowas existiert meines Wissens doch noch nicht

Gibt zwar News dazu aber die passende Hardware in Form von TVs zur Polfilterbrille ist defakto noch nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh