[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
das die fps am anfang bzw nachraum raustabben im keller sind weisw ich. muss man kurz warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, dann weiß ich auch nicht.
Bei mir schwankt es eben nur bei DS stärker, wenn das bei dir Auflösungsunabhängig ist, würde ich auch auf CPU tippen.
 
das mach ich auch mal.

edit : wo geht das ? auch in der demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, es läge an mir, dass ich's nicht finde... dann eben AIDA64.
 
jo habs hinbekommen. ka obs mit der demo auch ging. läuft nun. mal schauen
 
Hm, jetzt hatte ich 'nen Vorführeffekt, obwohl keiner zugeguckt hat. ;) Auf 1920x1080 war es nur FPS-Drops, als mal die CPU-Load auf einem Kern über 90% ging (, während zwei andere nur zu 7-11% beschäftigt waren) und auf 2880x1620 traten auch nicht viele auf. Ein paar bei ähnlichen Szenarien schlechter Parallelisierung (2x80+%, 2x10%) und wenige, welche ich nicht zuordnen kann. Dauerhaft waren aber keine davon, da stört das geringe FOV deutlich mehr. ;)
So insgesamt war die CPU-Load meist bei ~40-50%, bei DS nur ~5% mehr. Naja, aber bei dem Game lohnt sich DS schon ziemlich, der Unterschied ist erstaunlich groß (, okay, hatte bisher nur ältere Titel getestet, da war wohl nichts mehr rauszuholen. ;) ).

Ah, ich seh' grad, dass ich dies'mal Frame Rate Target @60 an hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht das frame rate target?
 
Zwecks OSD kann ich euch HWInfo wärmstens empfehlen. Arbeitet mit dem Rivatuner zusammen, also könnt ihr es kombinieren mit dem Afterburner oder EVGA Precision. Im Grunde kann man sich alles damit anzeigen lassen.
 
Hehe, 'nen Key reicht doch. ;)
Aber HWInfo kann das anscheinend besser. Wenigstens mit Beschriftungen usw. AIDA64 kommt auch bei mir wieder runter. ;)
 
äh leute,gut das ich heute das osd inkl einstellungen inkl. osd aktivierung u. inkl ->gpu usage<- per jpeg eingefügt habe auf seite 1.:fresse:

marvin,du hast doch fast alles super erklärt wie man das osd aktiviert.da hätteste auf den haken unten auch selber drauf kommen können?:bigok:
 
@marv

Hier das Bios mit dem BP Setup der FTW 155W(100%) - 225W(145%).
 

Anhänge

  • PJS670_VMOD_FTWBP-155-225_FAN-20-100.zip
    55,8 KB · Aufrufe: 49
Na auf jeden Fall funzt das super mit HWInfo. Danke nochmals an Don und alle Anderen für die nimmerendende Unterstützung.
 
Ich habe das Geräusch mal aufgenommen. Vor dem Benchmark nichts, dann fängt das Geräusch an und stottert synchron mit dem Bild, fängt sich und bekommt beim Beenden von Unigine Heaven nochmal ein Spulenpfeifen dazu.

DepositFiles
 
@tecfreak: Also,... es ist sehr stabil! Ohne Offset läuft es perfekt. Mit GPU-Offset (und PT) liegt zu 95% 1.200V, zu 2% 1.212V und zu 3% 1.175V an (sehr genau geschätzt natürlich). Mit zusätzlichem Mem-OC liegt dann länger 1.175V an und mit GPU-OC auf 1380MHz liegen konstant 1.175V an und er crasht trotzdem.
Bin ich denn eigentlich der einzige, dessen Jetstream so rumzickt!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh