[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mr.zero: Die Werte stehen in der Reihenfolge wie du sie in den Einstellungen zu erst aktiviert hast.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
hallo habe seit heute meien gigabyte gtx 670 4gb und bin gerade am ocen. habe evga precision runtergeladen und dort max voltage eingestellt und dann +130% target und mal +150mhz. leider bleibt das bild nach paar min bf3 zocken stehen also bin ich auf +140mhz da kommt aber das gleiche. speicher teste ich gerade auf 500-700 da habe ich bisher keien artefakte oder so gemerkt.

treiber setzt sich zum glück immer nur zurück und man muss nicht neustarten. gibts nen trick wie ich das max rauskitzel? temps sind auch voll im grünen bereich. ist 140-150 schon zuviel? das waren so 1254mhz denke das sollte die doch packen mit dem powertarget und 1,175V..hmm

achja und wie kann ich im afterburner das power target einstellen? habe dafür bei mir keinen reiter in der neusten version??

bf3 jetzt mal 15mnin gezockt mit 1241mhz udn speicher auf 3700mhz lief alles perfekt dabei hat die gpu ca. 60°C und der lüfter ist nicht zu hören :-)

fuck bekomme heavon nicht stabil. ist das normal das die graka unter last autom,atisch auf 1,175V taktet ohne das ich was umstelle? mit 1205mhz läuft sie fast bis zum ende und dann kommt programm musste beendet werden.... komisch. ist gputool noch zu empfehlen das war damals bei meiner 470DAS tool zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine

In eine Karte, die mit einem Alternativ-Kühler daher kommt noch mal 50€ + investieren macht irgendwie keinen Sinn.

Zumal ich z.B. ein matx System habe - Deine "Lösung" wäre dafür schon mal völlig unbrauchbar.

Dann lieber gleich was ordentliches kaufen und der Käse ist gegessen - kommt unterm Strich eher günstiger.

@xxthebestionxx

OC Garantie gibt es keine - versuchs mal mit einem anderen Treiber - hat bei mir auch mal geholfen.

Dachte schon habe einen OC Krüppel - nachdem eine andere Karte mit dem selben Treiber unter OC auch rumgemuckt hat - anderen Treiber drauf und gut war es.

Ich habe aktuell den 314.14 drauf der unter BF3 bestens läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 140 zu viel ist, dann eben noch weniger... o_O

@ironage: es ging doch nur um neue Lüfter, also mit 25€kommt man da auch schon sehr gut hin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Die Du dann nicht regeln kannst via Karte oder Stundenlang an der Regelung rumbasteln kannst - nein Danke.

Ist halt was für Leute mit denen der Bastel-Trieb durchgeht.
 
Ja.... Aber manche mögen das :fresse:
Y-& Adapter Kabel sind aber auch nicht teuer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
@mr.zero: Die Werte stehen in der Reihenfolge wie du sie in den Einstellungen zu erst aktiviert hast.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Alles klar, danke! Dann bin ich immer im Cpu-Limit xD muss ich den alten Gulfi doch noch bissel takten, mal vom standardtakt weg :d
 
ähm, der aktuellste WHQL ist der 314.22
 
ich hab mir den Post jetzt mal gespart... ;)

Naja, man kann es nicht jedem Recht machen ^^
 
ist die neueste und rock stable

@ xsiyahx

was meinst du mit deiner Antwort

weil eine Antwort bezieht sich immer auf den vorigen Beitrag in diesen fall von xxthebestionxx

wenn du nicht zitierst und weis man gar nicht was du uns mitteilen möchtest und was du mit deiner Antwort überhaupt meinst.

Ich verstehe es jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
51 Euro, 7 Gebote.

Ebay ist immer wieder verblüffend :fresse2:
 
Habt ihr in Crysis 3 auch solche Boostschwankungen? Ich habe bei meiner Asus mit Non-TOP und TOP-BIOS erhebliche Schwankungen meist um 1160-1189 (TOP) herum und darunter mit Spannungen, die ebenfalls in den Keller gehen. Die Karte wird nicht heißer als in Heaven 4.0. Die GPU-Usage liegt auch bei 98/99 % nahezu permanent. Das Power Target wird auch nicht höher beansprucht als bei Heaven. In Heaven boostet die Karte eine halbe Stunde lang bei 1215-1228 ohne Erhöhung des Power Targets...
 
Spielen und nicht ständig auf diesen Unfug achten.


Aber nein... Meine Gigabyte schwankt nicht.
 
Das hängt von mehreren Faktoren ab, und Schwankungen sind normal, und Heaven ist nicht Crysis 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht wie oft wir schon festgestellt haben das bei der 670 die Asic egal ist.
Da es welche mit niedriger Asic hier gibt die Traum werte ereichen, wie auch welche mit hoher Asic.
Und eben Krücken mit niedriger wie auch hoher Asic.
 
wird leider immer genuch geben, die sich daran "aufgeilen"

Bald kommt der Sommer.....(jaja, ich weiß, es sind noch ein paar Monate^^) Mal sehen wie "laut" der Lüfter meiner Asus dann wird :)
 
Asus Stock Boost ka... war so bei 1040 oder 1080? Mit Top vBIOS dann auf 1137 Mhz, habs mir umgeschrieben auf 1150.

Max OC ist 1175 manuell (1200 teilweise stable).

Gigabyte Stock Boost 1155 Stock und manuelles Max OC 1306
 
mir reichen die 1150Mhz Boost. Soll ja vor allem leise sein ;)
 
Assetto Corsa ist ein guter OC-Test, heizt die Karte voll auf, 80°C erreicht sie sonst nur in Furmark, aber AC macht mehr Spaß, als Furmarken. :)

Anhang anzeigen 231873

Bei keinem andern Game ist sie jemals so heiß geworden. Das is noch ne Techdemo und man muss netkar pro haben, um es spielen zu können.

PS: Diese Ansicht und Ideallinie hab ich nur zu Testzwecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh