[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Mal eine Frage:
Haben die Wasserkühler eigentlich eine Ein-/Auslassseite oder ist das egal was Ein-/Auslass ist?
Betrifft bei mir den Heatkiller LT^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der GTX 2XX Serie gab es bei WC definierte Ein- und Ausgänge, dies wurde aber afaik seit der 4XX Serie "abgeschafft".
 
Ich danke dir Guapa!
 
Weiß schon jemand ob auf die EVGA GTX 680 FTW ein Standard-Wasserkühler passt oder es einen passenden gibt?
Bin drauf und dran mir die zu kaufen, will aber nicht auf die Möglichkeit verzichten später auf Wakü umzubauen, ist ja eigentlich schon fix geplant.
 
die FTW ist custom wofür es NOCH keine Kühler gibt. ... ab 583,-€ die 2GB und die 4GB ab 630,-€....Da würde ich ne Karte bevorzugen die günstiger ist. Mit Referenz haste dann auch die komplette Produktpalette an Kühlern verfügbar und für den Preis gleich mit inbegriffen ;)
 
Habs grad bei EVGA gesehen die bieten den Kühler von der Hydro Copper ja selber an, steht direkt dabei dass der nicht auf die FTW und die Classified passt.
Bin halt am überlegen ob Wakü ja/nein, so 100%ig entschieden ist das noch nicht, reizen würd's mich definitiv und durchgeplant isses ja auch schon.

Mein aktuelles System ist aber noch gut genug um ein paar Monate durchzuhalten und wenn ich mir ne Wakü einbau würd ich halt direkt die Hydro Copper nehmen dann spar ich mir das Umbauen.
Brennt halt unter den Nägeln direkt neues Spielzeug zu kaufen und das erstmal in mein altes System zu packen :d
 
ja, gibt ja schon ein paar ab werk mit Wakü. Aber eben derzeit nur mit 2GB. Ne Classi HC für ~900,-€ kann man sich eher verkneifen denke ich, muß aber jeder selber wissen was er mit seinem Geld anstellt.
 
Ansonsten halt mal bei Caseking vorbeischauen, da gibts welche mit King-Mod wesentlich günstiger.
 
Naja die Kingmods kosten zwischen 604 und 659 EUR, die EVGA HC liegt bei 699.
Gut das sind im Extremfall 95 EUR Unterschied aber keine 900 EUR.

Edit:
@Grinsemann
Sorry mir ist grad bewusst aufgefallen dass du ja von der Classified HC sprichst, so weit würd ich dann eher nicht gehen sondern mich mit der normalen HC zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:



EDIT: Jetzt müsste ich nur noch wissen auf welche der 4 "OC-POV-Karten" dieser Kühler passt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

damit kehrt endlich wieder angenehme Stille in meinen PC ein:




Is mein erster Grakakühler von Watercool.

Das eine Bild is leider unscharf und beim Umbau werd ich wohl leider auch keine Bilder mit guter Qualität machen können,
da ich keine gescheite Digicam zur Hand habe.

ciao Tom
 
optisch ist das auch mein Favorit.
16/10er Schraubies dürften trotz der geringen Distanz aber passen, oder?
 
@Dampfkanes
sieht der Orginal so aus oder ist der vernickelt worden. Würde den glatt so kaufen wenn der so aussieht ;)
 
Hat jemand schonmal die Watercool Backplate zusammen mit nem EK Kühler verbaut.?

Da sind abstandshalter bei, Funktion is klar is recht eng da unter.

Aber die mitgelieferten Schrauben sind zu lang.
 
wtf^^ -> Fail :heul:
also doch wieder oben und unten anschließen.
 
Hallo,

da ich dummerweise bei einer Schraube den Innensechskant vermurkst hab, bin ich schnell in die Arbeit gefahren, um ne
andere zu montieren.
Erfreulicherweise hab ich die dann auch gut rein bekommen.
Die schwarzen Abstandshalter, die für die Schrauben der Backplate mitgeliefert werden, die haben Nasen.
Dadurch können sie nicht von der Schraube runterrutschen. Is so erstmal sehr komfortabel für die Montage.

Dummerweise erhöhen sie etwas den Schraubwiderstand. Ich hatte sie zuerst auch komplett drauf gedreht, dann aber wieder etwas runter gedreht.
Letzteres war eventuell ungünstig. Jedenfalls ist es mir durch den erhöhten Schraubwiderstand schwerer gefallen zu beurteilen,
ob ich die Schraube ins Gewinde sauber angefädelt hab.
Bei der einen "Problemschraube" hab ich das Gewinde im Kühler im schlimmsten Fall vermurkst. Drin is sie jetzt aber und alle Schrauben sind fest.

In der Anleitung fehlt hinsichtlich der Montage mit Backplate eventuell ein kleiner Hinweis. Jedenfalls hab ich nichts dazu gefunden.
In der Backplate befinden sich keine Bohrungen für die beiden Schrauben, die bei den 4 Spannungswandlern sitzen.
Daher muss man hier, genauso wie wenn man keine Backplate verwendet, zuerst 2 kurze Schrauben einsetzen, den Kühler auf der Karte
passend ausrichten und diese beiden Schrauben dann anziehen.
Danach kann erst die Backplate aufgesetzt werden. Durch die Backplate durch geht das eventuell bei der einen, aber nicht bei der anderen
Schraube.
Man kann die beiden Schraubenköpfe im Spawabereich auch auf dem Bild von mir erkennen.





Von der Montage werd ich die Tage noch Handybilder hochladen.

@Prime73
VDC hat Dir Deine Frage ja schon beantwortet.
Is mein erster Grakakühler von Watercool und ich bin soweit begeistert. Schaut schon sexy aus.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@dampfkanes

Welche 2 Schrauben meinst du, welche im Vorhinein eingeschraubt werden müssen? Ich hab die Backplate lt. Handbuch direkt einfach drauf gesetzt (Schrauben vorher mit Abstandshalter auf die Backplate gesteckt) und verschraubt...ging wunderbar und die Karte läuft schon seit Wochen ohne Probleme.

[edit]

Und der Kühler bzw. die Backplate sehen wirklich genial aus (wobei ich die Kupfer Variante besitze...macht sich aber ganz gut mit meinem CPU-Kühler und meinen RAM-Heatspreader)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
@DmasterXIII
diese meine ich:




Ich hab mir zwar schon gedacht, es könnte auch ohne gehen, da sie aber zwischen Backplate und den Schrauben genügend Abstand ist,
hab ich sie sicherheitshalber trotzdem montiert.

ciao Tom
 
verbaut sieht der NI-BL Kühler ja noch viel besser aus :love:
Die BP sieht auch gut aus, aber die passt `glaube`ich nicht überall rein. Ich würde versuchen den Kühler mit der evga zu kombinieren. Wenn dazu einer ne Info hätte ob die kompatibel sind wäre das prima :)

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 14:29 ----------

bitte um kurze Aufklärung.

es geht sich um den Watercool SLI/CF Verbinder

für ein R3E habe ich im normalen SLI 2 Slots zwischen den Karten Platz um die Karten mit 2x16 anzubinden.
wären also gesamt 3 Slots bis zur nächsten Karte wenn ich den 2.Slot der 1. Karte mit einberechne. Ergo müsste ich den Duallink 3 Slot nutzen.

Im Tripple wird die 3. Karte zwischen die beiden gesteckt und müsste hier den Tripple 1Slot nutzen. Wären das dann nicht 2 Slot? ...ist irgendwie verwirrend^^

Eine direkte Nutzung eines Trippleverbinders mit erstmal 2 Karten schein hier wie bei Swiftech auch nicht möglich zu sein.
 
Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch, wenn im Bereich der Lochplatte schwarze Schrauben verwendet würden, so wie es Koolance macht :)
 
sind die Schrauben denn nur für die Lochplatte, oder haben die auch eine zusammenhaltende Funktion (außer der Platte natürlich :rolleyes: :d) ?
 
Hat einer ne EK BP ? Die er gegen meine neue wundervolle Watercool BP tauschen will??
 
@Grinsemann: Mind. die 2 äusseren Schräubchen halten den ganzen Kühler zusammen, auf dem Bild von der Unterseite / Bodenplatte kannst es erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also besser vorher tauschen WENN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh