@REDFROG
Danke, ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe!
Ich hatte erst eine GTX680 (für €435,-) und war schon angetan von der Leistung, allerdings gibt es auch ein paar Games wie z.B.
Batman AC und Metro 2033 die man trotz
einer GTX680 nur mit eingeschränkten Settings fahren kann (nervt mich tierisch).
Gerade Batman profitierte riesig von einer zusätzlich eingebauten GTX580 für PhysX,
aber ich war mit der Lösung auch nicht glücklich:
Erstmal musste man den Treiber dafür modifizieren und wenn man schon eine GTX580 eingebaut hat dann will man auch irgendwie mehr Leistung als nur mehr Leerlaufverbrauch!
Fakt ist: 2 x GTX680 im Idle Verbrauch = 1 x GTX580 (ohne Undervolting)
Von daher wollte ich unbedingt einmal SLI fahren,
wenn es nix ist kommt eine GTX680 in den zweiten PC.
Da ich gerade noch sämtliche Games am installieren bin, konnte ich nur Gothic 4 testen das lief 1A!
Alan Wake dagegen bin ich mir nicht sicher ob SLI greift da ich beim Anfangslevel im Licht gerade mal 40fps habe (ich glaube ich muss den neusten Beta Treiber installieren >habe nur den WHQL).
Bis jetzt scheint das (neue) System sehr schön zu laufen:
Idle ca 100 Watt
Last in Arcania (sehr Graka-Lastig macht sogar Furmark fast Konkurrenz): ca. 450-500 Watt, wobei die 500W noch nicht überschritten wurden).
Beide Karten sind zusammen (unter Last) definitv leiser als eine Twin Frozer III Kühlung von MSI!
Vom NT paßt es perfekt mit meinem Seasonic X-650W. Kein Grund ein neus NT zu kaufen.
Das System selber ist so gewählt das praktisch durch den niedrigen Verbrauchs des Mainboards - eine GTX680 für "lau" läuft
Das einzige was ich nach der ersten 680 bestellt hatte, waren bei Evga
zwei High-Flow Brakets, für den Fall der Fälle,
die tun jetzt sicherlich einen sehr guten Dienst (und Backplates sind hier total Fehl am Platze).
Davon ab:
Ich denke das zukünftige Treiber noch ordentlich aus den Karten was rausholen werden (das bringen ja zwangsläufig die Optimierungen für die GTX 690 mit sich)
Hoff ich...
Thema Wiederverkauf:
Was bekomme ich für meine Evga GTX580: €xxx ?
Wunschdenken - oder? Was hab ich bezahlt? ca. 450 mit allen Kosten fürs EVGA Step-Up.
Viel spaß bei ner 1K Karte!
(trotzdem natürlich eine geile Karte, keine Frage!)